Schlagschlüssel bei WDR Markt

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von AmaG »

Hi!

Bei Testmarkt wurden nochmals Zyliner auf Schlagresistenz geprüft. Mal wieder jeweils die günstigsten Modelle, die der Hersteller vertreibt. Klar, dass die alle auf gingen.
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... rueche.jsp
Will da jemand seine Anti-Bumpkey-Stifte vermarkten???

Das Video kann dort direkt heruntergeladen werden: http://medien.wdr.de/download/120517920 ... 080310.mp4 (37MB).

Das nur so als Hinweis.


Gruß, AmaG

SelfLockmaster
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 658
Registriert: 7. Jan 2005 18:01
Wohnort: Deutschland

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von SelfLockmaster »

Hab ich vor einer Woche oder so im WDR gesehen.
Da war so ein Herr, der die Zylinder ganz einfach aufgeklopft hat.
Angeblich frisch gekaufte Zylinder aus dem Fachhandel.

Und der hatte auch gleich als Gegenmittel einen Umbau der Zylinder als Lösung.
Was wird er wohl an den Zylindern geändert haben ?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von Retak »

Hiess dieser Herr vielleich Klaus Noch? Der hat tatsächlich eine einfache Lösung in Form zusätzlicher Federn im Gehäuse, die sich bei Pick- oder Schlagangriffen verklemmen und den Kern dauerhaft blockieren(sollen).Das Teil wird von GTV-Schliesstechnik vertrieben, genaue Bezeichnug weiss ich im Moment nicht.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von AmaG »

Nein, nicht Klaus Noch. Poll war der Name. Und es sind Stifte die das Schlagen scheinbar ganz verhindern und nicht nach dem erfolgreichen Schlagen den Kern Blockieren. Aber der Typ baut seine Stifte ein und bekommt den Zylinder dann selbst nicht mehr auf, das ist natürlich ein schwacher Beweis für die Leistungsfähigkeit der Erfildung.

Retak ich glaube irgendwann brenn ich mal eine DVD mit allen Videos die zu groß für deinen Internetanschluss sind und schick sie dir. Kann man ja nicht mit ansehen im 21. Jahrhundert!

AmaG

Gäste

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von Gäste »

Danke, AmaG für den Link! Eine nette Aufmachung zu dem Thema!
Mich würde aber wirklich genau interessieren wie er das gemacht hat! Un wenn das wirklich so schnell geht wie im Film (mit dem "Umbau") dann wundert es mich wirklich warum dann nicht jedes Schloss vor schlagschlüsseln geschützt werden kann.

Aber wie gesagt, dafür müsste man ja wissen was er genau gemacht hat, und das will er ja leider nicht sagen.

MfG gangstapicker

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von AmaG »

Ich kann dir ungefähr sagen, was er da gemacht hat. Er hat den Zylinder zerlegt und einige Gehäusestifte (einen, zwei?) gegen seine eigenen getauscht. Das erkennt man
wenn das im Zeitraffer durchläuft. Ich glaube es sind dann 4 Minuten, das ist eine normale Zeit, in der man einen Zylinder zerlegt und mit neuen Stiften zusammenbaut. Er scheint ja am Kern nichts zu ändern und hat den Zylinder gepickt (geschlagen) vor sich. Außerdem scheint er das ja nicht zum ersten mal zu machen.
Wie diese Speziellen Stifte aussehen weiß ich aber nicht. Da müsste man den komplette Namen des guten Mannes mal bei google eingeben.
Wenn jemand was findet bescheid sagen!

AmaG

Gäste

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von Gäste »

Ich glaube nicht, dass die GOOGLE -Suche was bringt!
Denn im Video wird erwähnt, dass er nicht sagt, wie er das gemacht hat, Grund: Geschäftsgeheimnis).
Um vielleicht seine "Methode" zu durchschauen müssten wir eigentlich nur wissen, welche Methode das Schlagen erheblich erschwert (bzw. unmöglich macht)! Weiß da jemand was dazu?

MfG gangstapicker

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von Indianer »

Klaus Noch war das nicht!!!
Das war ein Schlüsseldienstler aus Klön namens Polls

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von Indianer »

Der Mann will doch auch noch im Geschäft bleiben. Schlüsseldienste hier in der Kölner Ecke haben es zunehmend schwerer Geld zu verdienen.
Die Leut wissen im gegensatz zu früher bei weitem mehr.

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von Terrortomate »

Wenn ihr mich fragt (also in diesem ausserst unwahrscheinlichen fall), hoert sich das nach ziemichem Beschi** an.....
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Antworten