Günstig Schlösser kaufen in Berlin

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
cameraman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2015 14:15

Günstig Schlösser kaufen in Berlin

Beitrag von cameraman »

Kann mir hier einer nen Tip geben, wo ich in Berlin günstig Übungsschlösser erwerben kann?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Günstig Schlösser kaufen in Berlin

Beitrag von Retak »

Am günstigsten auf einem Flohmarkt, sofern irgendwo einer stattfindet, da wird man aber nicht immer fündig. Ansonsten halt die diversen Baumärkte. Mit dem Schrott aus den 1€ shops hast Du keine Freude.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Günstig Schlösser kaufen in Berlin

Beitrag von Christian »

also auf den Flohmärkten hier hab ich immer irgendwelche alten Schließzylinder gesehen, oftmals fliegen die irgendwo zwischen Werkzeugen oder anderem Haushaltsgeraffel dazwischen herum, und sind dann für ganz kleine einstellige Beträge erwerbbar ...
Dann natürlich die Baumärkte, die ja diese "Billig-Serien" haben, ob es "Buffo", Citadel, Bonus, Nova, Stabilit .....die dann irgendwo zwischen 8 bis 15 Euro kosten sollen ...
Dann kann man bei den Schlüsseldiensten fragen, manche sind da zwar "komisch" aber andere haben da kein Problem ihr "Altmetall" für 'ne Spende der Kaffeekasse auszugeben ... andere natürlich in der Lockpickerei konkurierende Peronen sehen, aber Fragen kostet nichts ...
weder hier im Kohlenpott noch in Berlin, oder sonst wo ...

und die ganz billigen Zylinder Marke "China-Schrott", meist so in "möchtegernMessingFarbe", die taugen nichts, wie Retak schon erwähnt, da hat man kein Feeling, sondern die springen zufällig bei Gestocher auf, und das dann auch recht schnell, oder gehen nach wenigen Versuchen der Sperrsportlichen Betätigung gänzlich kaputt ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

cameraman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2015 14:15

Re: Günstig Schlösser kaufen in Berlin

Beitrag von cameraman »

Danke für die Anrworten,

bin ja morgen im Eschenbräu in Berlin, vielleicht können die Profis dort mir noch weitere Tips geben. Es macht ja keinen Spaß immer nur das gleiche und einzige Schloß zu öffnen.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Günstig Schlösser kaufen in Berlin

Beitrag von Z_CON »

;) Das stimmt. Hab extra einen Sack voll Schlösser dabei.

Antworten