Nach Konzert von Jan Delay muss JVA 600 Schlüssel austausche

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 23. Jun 2015 20:33

Nach Konzert von Jan Delay muss JVA 600 Schlüssel austausche

Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 23. Jun 2015 21:26

Re: Nach Konzert von Jan Delay muss JVA 600 Schlüssel austausche

Ein "Schlüsseltausch" allein, wird wohl nicht ausgereicht haben . . .

Marion Klabunde hat geschrieben:Jedoch seien keine zusätzlichen Kosten entstanden.

Wer`s glaubt !
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 23. Jun 2015 21:54

selbst die Öffentlichrechtlichen Anstalten können sich wohl nicht benehmen und verhalten sich wie die private Konkurenz ... hauptsache Sensation scheint wohl das Motto zu sein ...
boianka hat geschrieben:Wer`s glaubt !

wenn es umstellbare Schlösser sind, dann glaub ich das sogar, die soll es ja teilweise in Hafthäusern geben, was auch mit der Aussage das die Schlüssel ohnehin regelmässig getauscht werden bestätigt wird ... jedoch wird es diese Schlüssel nicht beim "Mista Minze" um die Ecke geben, da werden schon die Schlüssel allein schon ihren stolzen Preis haben ...
ja in den "Knästen" es noch richtige Schlösser gibt würde jemand schmunzelnd erwähnen ;)

Anbei gab es mal vor vielen vielen Jahren hier in Essen ein Schlüsseldienst namens "Klabunde" ... vielleicht entfernte Verwandschaft ???
Es gibt nur eine legitime Einstellung
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 23. Jun 2015 22:50

In einem älteren Beitrag über die JVA H... sieht man die Doppelbärte in ihrer ganzen Pracht. Auf Yt kann man den noch anschauen. Wenn die dort die Schlösser haben, bei denen man nur zwischen neun gegebenen Schließungen wechseln kann - Pech gehabt, da warens nur noch acht.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 24. Jun 2015 00:35

Werden beim NDR die Aufnahmen nicht nachbearbeitet, bevor man sie sendet? Da sollte es doch wohl kein Problem sein, die Schlüssel unkenntlich zu machen. Allerdings haben auch JVA-Bedienstete wohl nicht ganz vorschriftsmäßig gehandelt, da die Schlüssel eigentlich in einer Tasche verwahrt werden müssen, wenn nicht geschlossen wird. Sollten scharfe Aufnahmen der Schlüsselbärte wirklich gesendet worden sein, sind jetzt 600 JVA Schlüssel nicht mehr einsetzbar. Und das soll keine Kosten verursacht haben? Der Preis so eines Schlüssels dürfte weit jenseits der 100€ Grenze liegen. Der NDR hat sich nicht an die Regeln gehalten, also sollte er auch Schadenersatz leisten. Bezahlen tuts allerdings eh das Volk, in diesem Fall über die Rundfunksteuer den "Rundfunkbeitrag".
Retak

• Beitrag 24. Jun 2015 09:33

ich denke, es ging nicht nur um die Sendung, sondern auch um die Dokumentation an sich. Selbst wenns bearbeitet gesendet wird, gibts Rohdaten.

Wessi-Zeitung hat geschrieben:Die Schlüssel würden in unregelmäßigen Abständen ohnehin getauscht.

Nur die Schlüssel? Die Schlösser nicht?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 24. Jun 2015 09:52

worgan hat geschrieben:
Wessi-Zeitung hat geschrieben:Die Schlüssel würden in unregelmäßigen Abständen ohnehin getauscht.

Nur die Schlüssel? Die Schlösser nicht?

Christian hat geschrieben:wenn es umstellbare Schlösser sind, dann glaub ich das sogar, die soll es ja teilweise in Hafthäusern geben, was auch mit der Aussage das die Schlüssel ohnehin regelmässig getauscht werden bestätigt wird ...
toolix_d
Community Rückgrat
Community Rückgrat

• Beitrag 24. Jun 2015 09:58

Ja, ich meinte damit nicht nur Schlösser, sondern auch Zuhaltungen. Gut, vielleicht dürfen die das nicht so offen sagen.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 24. Jun 2015 10:18

worgan hat geschrieben:Ja, ich meinte damit nicht nur Schlösser, sondern auch Zuhaltungen. Gut, vielleicht dürfen die das nicht so offen sagen.

Siehe - mit solchen, oder ähnlichen Schlössern ist ein Wechsel der Zuhaltungen nicht nötig, weil der physikalische Schließcode des zuletzt abschließenden Schlüssels bestimmt, dass nur dieser (und nicht der mit dem, chronologisch davor, zum Öffnen verwendete Schlüssel) den nächsten Aufschließvorgang vornehmen kann.
toolix_d
Community Rückgrat
Community Rückgrat

• Beitrag 24. Jun 2015 10:42

Gibt es da Begrenzungen? Nicht dass man da mit nem Joker (z. B. Rohling) ab- und wieder aufschließt oder anderweitig Unsinn damit machen kann.
worgan
Offtopicreisser

Nächste

Zurück zu Newsticker