bei uns in Berlin

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 8. Aug 2019 12:47

Re: bei uns in Berlin

Janvi hat geschrieben:ich glaube daß Gewaltkriminalität ein starke Korrelation zum Bildungsniveau hat. Wie meine Linksammlung zeigt, sind unsere Asylbewerber
dabei überdurchschnittlich vertreten.

Mag sein, ich vermute es hängt auch mit dem jeweiligen Umfeld zusammen in dem man aufwächst. Speziell in Deutschland haben Kinder aus sozial schwachen Familien extrem schlechte Chancen ein höheres Bildungsniveau zu erreichen. Die Kindheit prägt einen, deswegen finde ich es unerträglich wenn ich sehe wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen bzw. diese vernachlässigen.

Über meiner Mutter wohnt eine Familie aus Syrien mit vier Kindern, der Vater ist Elektroingenieur. Die sind extrem nett und hilfsbereit, zwei der älteren Söhne machen jetzt eine Ausbildung und können fast perfekt deutsch. Die jüngeren gehen in die Grundschule und können ebenfalls recht gut Deutsch sprechen. Im Haus nebenan wohnt ebenfalls eine Familie aus Syrien, der Vater verkauft Gebrauchtwagen, die Frau verlässt ihre Wohnung nur im Notfall, und wenn dann nur vollverschleiert. Ihr Mann überprüft ob jemand im Hausflur ist bevor sie zum Wagen geht, läuft man ihr trotzdem über den Weg flieht sie förmlich. Die Kinder sind extrem frech und kaum erzogen, verlassen aber auch kaum die Wohnung. Ich musste letztens den Vater aus der Wohnung holen weil er den Wagen meiner Mutter zugeparkt hatte, der meinte nur zu mir in gebrochenem Deutsch: "Was ich wollen, meine Mutter kann doch warten!."

Muss ich erwähnen dass die beiden Familien keinen Kontakt haben? Solche Beispiele gibt es natürlich auch in deutschen Familien, es zeigt halt dass man nicht alles verallgemeinern kann.
Piel
König
König

• Beitrag 13. Aug 2019 08:46

Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell
Mister Q
E_Pick-Tuner
Unverwundbar

• Beitrag 13. Aug 2019 09:36

Mister Q hat geschrieben:Falsche Polizistin löl
https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... achen.html

Oder sollte man sagen falscher Polizist:

Berliner Morgenpost hat geschrieben:"Wegen Amtsanmaßung saß die 22-Jährige, die als Mann zur Welt kam und jetzt als Frau lebt, auch schon 14 Monate im Gefängnis"

Grundsätzlich habe ich damit ja kein Problem, aber ich glaube dass diese Person erhebliche psychische Probleme hat:

Berliner Morgenpost hat geschrieben:"Sie saß dreieinhalb Jahre wegen sexueller Nötigung im Gefängnis"

Da muss schon ordentlich was passiert sein damit man für drei Jahre einfährt.

Berliner Morgenpost hat geschrieben:"Außerdem trug K. noch zwei Gramm Amphetamine bei sich"

Berliner Morgenpost hat geschrieben:"bei ihrer Festnahme trug K. nicht nur echte Uniformteile, sondern auch einen Schlagstock, Handschellen, Pfefferspray, eine Waffenattrappe, Hoheitsabzeichen..."

Es wird immer besser. :wall:

Edit:
Bild.de hat geschrieben:"Polizei und Justiz ermitteln gegen die Transgender-Frau, die eigentlich Ömer heißt....Damit ist sicher: In den Knast muss sie – aber erst nach Verurteilung durch einen Richter."

Dann kann Sie bzw. Er ja noch fleißig weiter ermitteln.
Piel
König
König

• Beitrag 15. Aug 2019 16:06

Einbruchsversuch bei Berlins Polizeipräsidentin :D
https://www.tagesspiegel.de/berlin/barb ... 08376.html
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Mister Q
E_Pick-Tuner
Unverwundbar

• Beitrag 23. Aug 2019 14:55

Geist ist geil!

Mister Q
E_Pick-Tuner
Unverwundbar

• Beitrag 6. Sep 2019 05:33

Geist ist geil!

Mister Q
E_Pick-Tuner
Unverwundbar

• Beitrag 10. Sep 2019 11:03

Geist ist geil!

Mister Q
E_Pick-Tuner
Unverwundbar

• Beitrag 10. Sep 2019 23:36

So mit den Klans kann Essen ganz gut mithalten, und Bremen soll auch gut dabei sein. So etwas gibt es nicht nur an der Spree ...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 21. Sep 2019 08:51

Jetzt machen sich die Schweizer schon lustig über Berlin:
https://www.nzz.ch/feuilleton/berlin-bi ... ld.1509055
Die letzte seriöse Deutschsprachige Zeitung.
Geist ist geil!

Mister Q
E_Pick-Tuner
Unverwundbar

• Beitrag 21. Sep 2019 10:34

Berlin ist doch überall. Ich habe mir vor 17 Wochen die durch die Ellenbeuge verlaufende Bizepssehne gerissen, war gleich danach in der Rettungsstelle eines großen Krankenhauses und äußerte bereits den Verdacht auf Ruptur der distalen Bizepssehne. Ohne die dafür üblichen Untersuchungen (z. B. den lateralen Hook-Test oder eine Sonografie, im Zweifel eine MRT) schickte man mich wieder nach Hause, mit dem Bemerken das sei nur eine Zerrung, ich solle mal ein paar Tage Schmerztabletten nehmen und dann wäre das in einer Woche wieder weg.

War es aber nicht. Also zum niedergelassenen Arzt, auch dort keine der dafür üblichen Untersuchungen, auf mein Drängen hin dann aber wenigstens eine Überweisung zur MRT. Ein Vermerk der Dringlichkeit wurde abgelehnt, das sei bestimmt wirklich nur eine Zerrung. Wartezeit auf einen MRT-Termin daher 7 Wochen, obwohl bekannt ist, daß man Sehnenrupturen nur binnen zwei bis drei Wochen operativ versorgen kann.

Dann endlich die MRT, aber dort bestand die MTRA darauf den kaputten Arm in einer Zwangshaltung zu fixieren, die nicht nur extrem schmerzhaft war, sondern die man auch strikt hätte meiden müssen, um die Verletzung nicht noch zu vergrößern. Durch die Schmerzen begann ich während der Untersuchung zu zittern, die Aufnahmen waren verwackelt und nicht auswertbar. Das erfuhr ich aber erst 2 Wochen später, beim Unfallchirurgen.

Er ordnete eine erneute MRT an, Wartezeit diesmal 5 Wochen, da erneut abgelehnt wurde, Dringlichkeit auf der ÜW zu vermerken. Die Bilder waren diesmal okay, mein eigener Verdacht, also daß es eine Partialruptur oder Ruptur der distalen Bizepssehne ist, fand Bestätigung. Der Unfallchirurg räumte ein, daß er mit seiner Diagnose falsch gelegen hat und ich recht hatte, was mir wenig bringt. Denn wie es zu erwarten war, ist der Tag der Ruptur jetzt schon viel zu lange her, als daß eine OP noch große Erfolgsaussichten hätte. Wahrscheinlich ist es jetzt nicht mehr möglich, die Funktion des Armes auch nur annähernd wiederherzustellen.

So ist nur auch mein zweiter Arm dauerhaft stark behindert, weil es in Deutschland offensichtlich weder kompetente Fachärzte gibt, noch eine Versorgung, die schnell genug stattfindet, um zwingende Zeitfenster einer notwendigen operativen Versorgung zu beachten. In Amerika könnte ich jetzt auf eine Millionenentschädigung klagen, möchte ich aber gar nicht, gesunde Arme wären mir im Alter von 53 Jahren viel wichtiger. Aber die sind nun Vergangenheit. :wall:
fripa10
.
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Vorherige

Zurück zu Newsticker