500-köpfiger Roma-Clan lebt vom Einbruch

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 8. Dez 2017 12:17

Re: 500-köpfiger Roma-Clan lebt vom Einbruch

Da kann ich mich auch noch dran erinnern, muss Anfang der 90er gewesen sein. Auf die Frage eines Reporters zu diesem Thema kam die dreiste Antwort, die ich bis heute nicht vergessen habe: "Das geht niemanden was an, das ist meine Privatsache!" Die Ver(sch)wendung von Steuergeldern und die Sabotage der öffentlichen Sicherheit ist in Brandenburg also Privatsache von irgenwelchen Bonzen. :wall:
Ich denke allerdings, das wird in diversen anderen Bundesländern nicht viel besser sein.
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 8. Dez 2017 12:22

Da hätte der Reporter aber antworten können: "Ah, Sie zahlen die Polizisten privat?" oder so. Wieso hat niemand übergeordnete Kontrollmechanismen bemüht bzw. wenn ja, was ist dort geschehen?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 8. Dez 2017 17:25

... dabei reicht schon eine 80jährige Oma mit Smartphone, um eine von diesen osteuropäischen Fachkräften dahin zu bringen, wo sie hingehört :D

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3810642
Gäste

• Beitrag 8. Dez 2017 21:04

Dem Typen könnte man mal demonstrieren, wozu ein Gummiknüppel geeignet ist. Das ist dann kein Überreagieren der Einsatzkräfte, sondern eine "zielgruppenspezifische Ansprache" die in diesem Kulturkreis verstanden und auch respektiert wird.
Tresorkäufer
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 8. Dez 2017 21:40

worgan hat geschrieben:Da tut die Gesetzeslage nicht.ausschaffen geht nur, wenn das Ursprungsland nicht ablehnt. und wer will schon Berufsverbrecher wiederhaben?

Plötzlich sind die Gesetzte wieder interessant. Bei der Einwanderung war es nicht so tragisch das die Gesetze es nicht her geben, da hatte man andere Maas-stäbe ....
aber das Gesetzt könnte man doch ändern, ist doch nicht in Stein gemeißelt ...
„KLiMAN0TSTAND“ .... drehen die bunten Ökos jetzt ganz durch ?
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 9. Dez 2017 07:30

Christian hat geschrieben:Plötzlich sind die Gesetzte wieder interessant. Bei der Einwanderung war es nicht so tragisch das die Gesetze es nicht her geben, da hatte man andere Maas-stäbe ....

Ja, dass die Einwanderungsregeln ausgesetzt wurden, war letztlich dem Krieg in Syrien geschuldet. Ich fand das nicht prinzipiell schlecht, aber die Registrierung an der EU-Grenze und deren Weiterverarbeitung in Deutschland ließ echt zu Wünschen übrig. Daher hat man jetzt eine Menge unbekannter Personen hier, die oft mehrfache Identitäten angeben können und teilweise auch nicht die Wahrheit sagen.

Du kannst gern einen Änderungsvorschlag einbringen.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 9. Dez 2017 08:21

fripa10 hat geschrieben:
worgan hat geschrieben:Ist aber schwierig, da etwas zu tun.

So? Raus mit denen! :D

Sie waren in Frankreich wir haben einiges verhaftet und wir haben ein Spaziergang nach Strasburg gemacht.
In Strasburg wir haben sie gesagt:
Sie bleiben hier sie gehen in Gefängnis :mad: oder sie gehen nach hause, und wir haben die Richtung von Kroatien gezeigt

Bein uns in 2008 - 169 100 Einbruch 2016 243 500
serpih
Chef Poster
Chef Poster

• Beitrag 9. Dez 2017 08:36

Christian hat geschrieben:
worgan hat geschrieben:Da tut die Gesetzeslage nicht.ausschaffen geht nur, wenn das Ursprungsland nicht ablehnt. und wer will schon Berufsverbrecher wiederhaben?

Plötzlich sind die Gesetzte wieder interessant. Bei der Einwanderung war es nicht so tragisch das die Gesetze es nicht her geben, da hatte man andere Maas-stäbe ....

Das würde mich mal praktisch interessieren. Bei Abschiebungen ist es ja tatsächlich so, dass einige Länder die Rücknahme ablehnen, weil sie anzweifeln, dass es sich um ihre Staatsbürger handelt. Teilweise geschieht das sogar erst, wenn man mit den Leuten am Flughafen im Heimatland steht und dann müssen diese wieder zurückgebracht werden. Ich habe auch mal gehört, dass einige afrikanische Länder diese Rückgeführten einfach so ablehnen, obwohl nachgewiesen ist, dass es deren Bürger sind.

Was soll da eine Gesetzesänderung bewirken? Sollen wir die Menschen, deren Rückführung vom Heimatstaat abgelehnt wird, nach der Gesetzesänderung mit einem Fallschirm über einem solchen Land abwerfen, damit niemand die Annahme verweigern kann?

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org
marillion
Vorsicht skeptisch
König

• Beitrag 9. Dez 2017 08:37

Nein, die Annahmeverweigerung aus dem Gesetz nehmen und verpflichtend machen.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 9. Dez 2017 09:00

worgan hat geschrieben:Nein, die Annahmeverweigerung aus dem Gesetz nehmen und verpflichtend machen.

Wie willst Du denn mit einer Änderung eines deutschen Gesetzes andere Staaten dazu verpflichten, diese Leute anzunehmen? Das ist (leider) nicht möglich.

Und dann gibt es ja immer noch Länder, die diese Leute einfach nicht annehmen, obwohl klar ist, dass es sich um ihre Bürger handelt. Was kann man da machen? Leider nichts.

Bitte nicht vergessen, dass es sich immer noch um Menschen handelt und nicht um versehentlich zugestellte Pakete.

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org
marillion
Vorsicht skeptisch
König

VorherigeNächste

Zurück zu Newsticker