Kind drei Stunden in Tresor gefangen

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 16. Dez 2017 18:44

Kind drei Stunden in Tresor gefangen

Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell
Mister Q
E_Pick-Tuner
Unverwundbar

• Beitrag 17. Dez 2017 06:23

Re: Kind drei Stunden in Tresor gefangen

Mister Q hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/beim-versteckspiel-in-lichterfelde-kind-drei-stunden-in-tresor-gefangen/20725952.html

Habe ich gestern in den Nachrichten gesehen und habe gleich an Dich gedacht...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 17. Dez 2017 17:21

Da über einen Spalt med. Sauerstoff in den Tresor geleitet werden konnte muss die Kiste erhebliche Spaltmaße zwischen Tür und Korpus gehabt haben - ein Hossbach ????
Tresorkäufer
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 18. Dez 2017 17:34

Tresorkäufer hat geschrieben:Da über einen Spalt med. Sauerstoff in den Tresor geleitet werden konnte muss die Kiste erhebliche Spaltmaße zwischen Tür und Korpus gehabt haben - ein Hossbach ????

Vorausgesetzt, dass das im Artikel abgebildete Foto den tatsächlich betroffenen Schrank zeigt, denke ich, dass es eher kein Hossbach sein wird. Zumindest konnte ich kein Bild eines baugleichen Hossbach mit der markanten halbmondförmigen Blende finden. Allerdings ist das keine Garantie dafür, da es auch ein älteres, selten hergestelltes Modell sein könnte. Dafür kenn ich mich mit den Dingern aber zu wenig aus.
rondeLoro
Schluesselkind
Eigner

• Beitrag 19. Dez 2017 07:21

Das mit dem Hossbach war Rethorik..... abere s gibt auch genug andere "Stahlschränke" mit Spaltmassen, die groß genug sind.
Tresorkäufer
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 19. Dez 2017 09:41

Im Fernsehen wurde ein Loch erwähnt. Vielleicht ein ungenutztes Loch für die Verankerung?
MartinHewitt

• Beitrag 19. Dez 2017 17:11

@Tresorkäufer: das mit der Rethorik hätte ich mir eigentlich denken können :D

@MartinHewitt: das klingt auf jeden Fall plausibel, in der Rückwand sollten solche vorhanden sein. Und da der Schrank nicht genutzt wurde, war er wohl auch nicht verankert.
rondeLoro
Schluesselkind
Eigner

• Beitrag 19. Dez 2017 22:45

Warum die da nicht einfach straight ne Brechstange reingeknallt haben, das Ding ist doch weich wie Schuhkarton und praktisch schon offen!
fripa10
.
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 20. Dez 2017 03:14

Eine Brechstange zum reinknallen war wohl gerade nicht zur Hand... oder nur Müllmetall, weich wie Schuhkarton..... :laugh:
Retak

• Beitrag 20. Dez 2017 08:22

..so nun mal Spaß beiseite und einen ernsten Aspekt betrachtet:

Den bewussten Einschluß von Opfern in Wertschutzschränken / Wertschutzräumen durch Gewalttäter nach einem Überfall.

Lässt sich doch nur verhindern, wenn der Wertschutzschrank ein so kleines Volumen hat, dass ein Mensch dort nicht reingezängt werden kann - oder wenn bei großvolumigen Wertschutzschränken /Wertschutzräumen eine Notöffnungsmöglichkeit von Innen besteht, die auch von einer eingeschlossenen Person in völliger Dunkelheit betätig warden kann. Bei Wertschutzschr#nken ist mir das nicht bekannt. Bei Tresorraumtüren soll es soetwas wohl teilweise geben. Wenn ich aber in die Prospektunterlagen von Türen für Wertschutzräume schaue die üblicherweise angeboten werden, so lese ich bisher nie etwas über soclhe Notöffnungsmöglichkeiten.

Wer ist schlauer als ich ?
Tresorkäufer
Philosoph
Philosoph

Nächste

Zurück zu Newsticker