Interessanter Artikel zur Zuwanderung

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 28. Feb 2019 21:39

Re: Interessanter Artikel zur Zuwanderung

Hamburch ist leider die falsche Ecke für mich :no: löl ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 28. Feb 2019 22:49

Magst Du kein Schietwetter? :D
Alle Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des neuen europäischen Urheberrechts entfernt.
fripa10
Verleger
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 1. Mär 2019 19:27

Nö, das hab ich hier im wilden Süden gerade selber :laugh: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 2. Mär 2019 23:50

fripa10 hat geschrieben:
Crocheteur hat geschrieben:Schulst Du gerade um auf Anwalt :D ?

Ich habe eine Hamburger Kanzlei übernommen. Worum geht es?

auch nicht schlecht, haben wir hier einen Rechtsanwalt unter uns.
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 3. Mär 2019 10:15

Christian hat geschrieben:auch nicht schlecht, haben wir hier einen Rechtsanwalt unter uns.

Einspruch! Spekulativ! :D
Alle Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des neuen europäischen Urheberrechts entfernt.
fripa10
Verleger

• Beitrag 3. Mär 2019 12:00

Wie habe ich das zu verstehen, "eine Kanzlei übernommen"?

Hast du deren gesamtes Inventar abgekauft oder ähnliches?

Und zum Rest über Politik, diverse braune Färbungen usw. halte ich es mit Herrn Lippe:
"Comedian und Politiker kann man nicht lernen. Das sehen wir ja an unseren aktuellen Politikern."
Lockpicking hat was von Superheldentum. Alle freuen sich, wenn man hilft. Aber mit großer Macht geht auch große Verantwortung einher.

Ich muss los, die Platte putzen!"Bastelstube"
Marinopick
Mathematically Unbreakable
Unverwundbar

• Beitrag 3. Mär 2019 15:05

Marinopick hat geschrieben:Hast du deren gesamtes Inventar abgekauft oder ähnliches?

Sehr gut, Du kannst differenziert denken. Ich habe deren Bestand an Gesetzeskommentaren übernommen, die Kommentarreihe zum Bürgerlichen Gesetzbuch ist bereits eingetroffen, alles in top Zustand, die meisten der Bände sind sogar noch in den Schubern und original in Folie verschweißt.
Dateianhänge
Bild 369.jpg
fripa10
Verleger

• Beitrag 3. Mär 2019 21:02

Na da beglückwünsche ich dich doch!

Solche Bücher sind zumindest neu doch bösartig teuer.

Interessant wäre wohl, wie sich das zugetragen hat. Kleinanzeige, Bekanntschaft oder sonst ein Zufall.

Habe auch schon überlegt, mir nach und nach mal die wichtigsten Passagen anzusammeln.
Aber mangels Platz wird es wohl erst einmal nichts.

Wie schön, dass man Schlösser usw. doch recht kompakt verwahren kann.
Da kann Mutti nicht die "Der Keller steht doch schon so voll" Keule auspacken. :wngn:
Lockpicking hat was von Superheldentum. Alle freuen sich, wenn man hilft. Aber mit großer Macht geht auch große Verantwortung einher.

Marinopick
Unverwundbar

• Beitrag 3. Mär 2019 22:13

Marinopick hat geschrieben:Interessant wäre wohl, wie sich das zugetragen hat. Kleinanzeige, Bekanntschaft oder sonst ein Zufall.

Die Bücher kamen bei den eBay-Kleinzeigen rein, ich hatte da seit Monaten täglich nach zwei bestimmten Bänden geschaut, aber die waren einzeln ums Verrecken nicht zu bekommen. Jedenfalls fand ich so noch am Tag der Anzeigenerstellung das Angebot, war der Schnellste und konnte den Deal mit der Erbin festzurren.

Natürlich haben wir diese Kommentare auch am Landgericht, aber ich wollte die daheim zur Hand haben, gerade mit Blick darauf, daß ich seit geraumer Zeit durch meine Nachbarn in Rechtsstreitigkeiten verwickelt wurde und das auch in den nächsten voraussichtlich ca. zwei Jahren noch andauern wird. Meine Prozeßstrategie und die Schriftsätze erarbeite ich natürlich grundsätzlich selbst und mein Ziel ist es, im Verfahren den Gegnern immer voraus zu sein. Bisher wurde das Ziel erreicht und die Urteile fielen alle zu meinen Gunsten aus. Qualität setzt sich eben durch! :D
fripa10
Verleger

• Beitrag 3. Mär 2019 23:10

Na Donnerwetter!

Solche Nachbarn wünsche ich niemandem.

"Ihr Rasen ist 2 cm zu lang, die Haufen ihrer Katze sind mir zu braun, Die Reifen
an ihrem PKW sind zu rund und außerdem haben die ein kreisrundes Loch genau in der Mitte."

Wir hatten etwa 10 Jahre so einen pedantischen Kandidaten bei uns neben dran.
Der war eh schon bei allen restlichen Nachbarn unten durch.
Zum Schluss haben wir uns dann einen Sport daraus gemacht, immer knapp am Gesetz vorbei
die tollsten Sachen zu veranstalten. Seine Wutausbrüche waren doch eine perfekte Einladung
und halfen uns, mit Witz die restliche zeit zu überstehen.

Musik 1 dB unter Grenzwert, ein Gerätehaus, das 5 cm kürzer als die erlaubten 9 Meter am Grundstück lang
ist (wir brauchten eh ein neues), Rasen mähen und Schreinertätigkeiten auf die Sekunde pünktlich
um die Mittagsruhe herum und andere lustige Spielereien.

Beim Amtsgericht müssen die wohl gedacht haben: "Ach der schon wieder."

Er ist dann gottlob ins Seniorenheim gekommen und nun wohnen dort überaus nette und zuvorkommende Leute.
Man stellt sich gegenseitig die Mülltonnen raus, wenn einer nicht kann, nimmt Pakete an, alles herrlich.

Ich hoffe, bei euch ist auch bald Ruhe.

Marinopick
Unverwundbar

VorherigeNächste

Zurück zu Newsticker