Deutschlands Straßen sind gesäumt von Kuchenblechen

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 3. Jun 2019 09:51

Re: Deutschlands Straßen sind gesäumt von Kuchenblechen

Werden die Geldscheine denn in dem Lesegerät verwahrt und nicht nach unten in ein stabileres Behältnis abgeführt?
mhmh
Franzose...
Eigner

• Beitrag 3. Jun 2019 15:26

mhmh hat geschrieben:Werden die Geldscheine denn in dem Lesegerät verwahrt und nicht nach unten in ein stabileres Behältnis abgeführt?

Mit Sicherheit, aber das wußten die Dödel nicht, die da mit nem Dosenöffner beigegangen sind. löl
Alle Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des neuen europäischen Urheberrechts entfernt.
fripa10
Verleger
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 3. Jun 2019 17:39

Werden die Geldscheine denn in dem Lesegerät verwahrt und nicht nach unten in ein stabileres Behältnis abgeführt?

Es gibt kompakte Systeme, die die Scheine im Akzeptor lagern und es gibt tatsächlich Systeme, die nach dem Akzeptor/Geldscheinprüfer mehrere Transportbänder haben, die die Scheine zumeist an der Rückwand des Automaten entlang, in eine Kasse befördern können. Macht man aber nicht so gerne, weil es sehr fehleranfällig ist (die Banknoten müssen ja während des Transports mehrfach mit Lichtschranken usw. überwacht werden. Darüber hinaus gammelt das Gummi der Transportrollen. Vermutlich war das hier ein Gerät, wo die TäterInnen ;) Beute machen konnten. DMV26SH ist ein älterer Vertreter der erstgenannten Art.
distiller
Herzog
Herzog

• Beitrag 3. Jun 2019 22:22

Also ich fände ja den Münzprüfer spannender als das Geld.
MartinHewitt

• Beitrag 4. Jun 2019 07:31

Der Scheineprüfer ist am letzten Automaten noch vakant. Er hat allerdings jetzt eine gebrochene Leiterplatte (FR4 Material).
Habe mich nun nicht getraut den Scheineprüfer auszustecken und mitzunehmen. Geld ist natürlich keins mehr drin.
Darüber hinaus gibt es natürlich gebrauchte Automaten von Händlern zu kaufen und die wären zum Basteln angenehmer.
Habe mir schon überlegt, einen Automaten mit Scheinprüfer zum Aufladen von Elektroautos hier aufzustellen und da wäre
so ein Scheinprüfer ziemlich passend. Die Entwicklungen von Ladesäulen sind mindestens 10 Jahre hinter dem Bedarf,
alle Hersteller suchen erfolglos Personal und keiner kann irgendwas liefern.

Allerdings habe ich auch schon mal gehört, daß es in Zigarettenautomaten Farbpatronen gibt die mit jeder Füllung
ausgetauscht werden müssen. Weis da jemand was genaueres ?
Janvi
Graf
Graf

• Beitrag 4. Jun 2019 22:43

Bei Geldautomaten gibt es ein Farbpatronensystem. Die sind in der Geldkassette verbaut, in der das Geld im Geldautomaten vorgehalten wird. Wenn eine Manipulation am Automaten erkannt wird, wird damit das komplette Geld eingefärbt. Möglicherweise hat die Farbpatrone gewisse Wartungsintervalle, aber ich glaube nicht, dass man das alle paar Tage mit dem Geld austauschen muss.
MartinHewitt

• Beitrag 5. Jun 2019 18:52

DSCF4459.JPG

hier müssen sie alle paar Tage den ganzen Zigarettenautomaten austauschen.
Janvi
Graf
Graf

• Beitrag 7. Jun 2019 19:27

DSCF4461.JPG
langsam wird das hier zum Normalfall. Ich schätze mal Beschaffungskriminalität .
Vielleicht müsste man da auch korundgefüllten Glasfaserbeton einbauen. Die gesamte Geldprüfeinheit liegt übrigens noch
(leer) und ausgsteckt lose obendrauf. Ich habe sie trotzdem liegen lassen.
Dateianhänge
DSCF4464.JPG
Janvi
Graf
Graf

• Beitrag 30. Jun 2019 05:38

die Nachfolgetruppe brauchte nur eine kurze Übungsphase und schon sind die wieder startklar:
Dateianhänge
DSCF4480.JPG
DSCF4477.JPG
DSCF4474.JPG
Janvi
Graf
Graf

VorherigeNächste

Zurück zu Newsticker