Spam Atakke

In diesem Forum findet ihr alles wichtige zur Benutzung der Koksa-Community. Gleichfalls könnt ihr bei Problemchen mit dem Boardsystem hier eure Fragen posten. Wir bemühen uns, euch so zeitnah wie möglich zu helfen.

Moderator: Bierhasser

• Beitrag 26. Nov 2015 09:38

Re: Spam Atakke

Ich hab hier noch Mikroficheschränke rumstehen, die gehen auch. Und zur Strafe darf er die dann wieder einsortieren.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 26. Nov 2015 10:45

distiller hat geschrieben:Eine Lösung hab ich aber leider auch nicht. :(

Es müsste mehr "Schützen" geben, die direkt nach dem veröffentlich ihren Colt rauchen lassen, dann vergeht denen schon der Spass an der Arbeit - so lange die "Reklame" den ganzen Tag erscheint, lohnt sich wohl der "Aufwand" uns zu ärgern . . .
boianka

• Beitrag 26. Nov 2015 14:23

Es müsste mehr "Schützen" geben, die direkt nach dem veröffentlich ihren Colt rauchen lassen, dann vergeht denen schon der Spass an der Arbeit - so lange die "Reklame" den ganzen Tag erscheint, lohnt sich wohl der "Aufwand" uns zu ärgern . . .

naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Zeug von einem Menschen erstellt wird. Diese Aufmachung sieht ja eher nach einem Bot aus..
distiller
Herzog
Herzog

• Beitrag 26. Nov 2015 16:44

Dazu müsste das "Logbuch" der Domain gelesen werden. Dann lässt sich das besser einschätzen. vinciguerrranae scheint ein nun aktiver Schläfer zu sein. Registriert:
07.08.2014, 11:04 Meldet sich ständig neu an. Letzte Anmeldung: 26.11.2015, 19:18, Letzte Anmeldung: 26.11.2015, 19:19
:insta:

ich tippe auf eine Test Suit wie selenium.

Danke Retak :yes:
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 26. Nov 2015 20:54

Ich vermute mal das die Forensoftware auch einfache "Bordmittel" gegen solche Atakken hat, ich wäre sogar so radikal und würde auf manuelle Feigabe von Neu-Usern setzen, dann wäre das Thema für immer erledigt ...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 26. Nov 2015 20:56

Der ist jetzt jedenfalls deaktiviert.
IP-Block auch (China)
E-Mail auch (gleich die ganze Domain)
Mr. Smith
Dr. Pick
No Reallife

• Beitrag 26. Nov 2015 21:07

Danke !
boianka

• Beitrag 26. Nov 2015 21:18

Mr. Smith hat geschrieben:Der ist jetzt jedenfalls deaktiviert.
IP-Block auch (China)
E-Mail auch (gleich die ganze Domain)

na dann wollen wir uns überraschen lassen ob dieses ausreichend ist, vielleicht das ganze automatisch generierter Spam-Müll ist, und denen gar nicht auffällt das es hier nicht mehr läuft ...

Was so alles möglich ist sieht man ja auf YouTube, wohl auch Erzeugnis eines automatisierten und fleißigen Users ...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 27. Nov 2015 00:52

Der wird sich dadurch nicht beirren lassen, aber ich seh das eher sportlich. Irgendwann hat er mal ein neues Hobby, so lange werden wir das aushalten. Armes Würstchen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild
Mr. Smith
Dr. Pick
No Reallife

• Beitrag 30. Nov 2015 07:22

Mr. Smith hat geschrieben:Der wird sich dadurch nicht beirren lassen, aber ich seh das eher sportlich. Irgendwann hat er mal ein neues Hobby, so lange werden wir das aushalten. Armes Würstchen.

DER ist ist wohl eine Maschine. Die hat keine Gefühle und sucht sich auch keine neuen Hobbies.
Hatte auch mal ein Forum mit-moderiert. Es war zum Kotzen, und damals waren die Mittel zur Abwehr noch nicht so ausgereift.

Letztlich hilft aber vermutlich wirklich nur manuelle Freischaltung von Usern, die sich in einem persönlichen Text beworben haben. :laugh:
incamper
Neuling
Neuling

VorherigeNächste

Zurück zu Board-FAQ & Board-Support