Wieso wird das Board so alt gehalten?

In diesem Forum findet ihr alles wichtige zur Benutzung der Koksa-Community. Gleichfalls könnt ihr bei Problemchen mit dem Boardsystem hier eure Fragen posten. Wir bemühen uns, euch so zeitnah wie möglich zu helfen.

Moderator: Bierhasser

• Beitrag 16. Sep 2014 22:31

Re: Wieso wird das Board so alt gehalten?

fripa10 hat geschrieben:[..] daß hier seitenlang über Dinge diskutiert, ja gestritten wird, die allein den Eigentümer des Boards etwas angehen. Dieser hält sich jedoch ersichtlich völlig aus der Debatte heraus, woraus man gewisse Schlüsse ziehen darf.

Korrekt, das geht wirklich nur den Boardbetreiber selbst etwas an, ob er etwas ändern möchte. Input von Aussenstehenden sehe ich dabei aber grundsätzlich nicht als verkehrt, sondern als wichtiges Feedback an, den man nicht einfach abtun sollte.

Zur Frage, warum das Board "so alt gehalten wird" ist folgendes zu sagen: Bestimmt wird es nicht "künstlich" so alt gehalten. Das Forum wurde jahrelang von einer Privatperson getragen (Danke dafür!) und möglicherweise aus persönlichen Gründen in letzter Zeit etwas vernachlässigt und dann irgendwann aufgegeben. Der SSDeV hat das Forum dann aber glücklicherweise übernommen. Die Prioritäten lagen bzw. liegen dabei wohl mehr an einem reibungslosen Weiterbetrieb als an Designfragen oder fortgeschrittenerer Forensoft.
Vielleicht ist ja in Zukunft irgendwann mal eine Modernisierung zu erwarten.

P.S. Was Google betrifft, so bin ich immer wieder über die Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit erstaunt. Vor ein paar Tagen habe ich über ein total unwichtiges Thema gebloggt (und mein Blog ist bestimmt alles andere als populär) :laugh:
24h später stand das bei Google schon auf Seite 2.
Ziemlich oft finde ich beim Googeln sogar Beiträge bei Koksa, die gerade erst wenige Stunden zuvor geschrieben wurden, und das an oberster Stelle. Wahnsinn.
Zuletzt geändert von bembel am 17. Sep 2014 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 16. Sep 2014 22:35

Natürlich, Fripa10, stimme ich Dir voll zu ... :yes:
natürlich müssen wir alle in erster Linie froh sein das jeamnd dieses Bord gemacht hat, und auch pflegt ... Datensícherumg, Updates ... usw ... also diesbezüglich meinen Dank an die Betreiber und alle Mitwirkenden !!!

Aber etwas hinkt der Vergleich mit den Tapeten, denn die sind ja in erster Linie für den Bewohner selbst, ein Forum jedoch schon dafür gedacht das es den USER gibt der sich darin "rumtreibt" und mit seiner Anwesenheit und Beiträge den Sinn gibt, und sich demnach auch wohl dabei fühlen soll ... sonst könnte ja der Eigentümer sein Forum auch lokal schalten und herzlich in Sebstgesprächen darin texten, und schwelgen welch tolle Beiträge die User (also er selbst) schreiben ... Ich hoffe das keiner die Leichte Ironie übersieht ...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 17. Sep 2014 06:12

Na gut, dann nicht die Tapeten daheim,sondern sagen wir die Innengestaltung einer Kneipe? Wenn da "ein neuer" kommt und anfängt zu verlangen, dass die 100 Jahre alte "Eiche dunkel" samt Holzstühlen mit losen Kissen und dem Dielenboden durch Fliesenboden, Designerhocker und ... Cocktails ...Kölsch ...

Do, hoits Mei und nimm no a Hoibe, geht auf mi. Und wenn'd a "Kölsch" moagsch, dann du i hoid a amoi a Tragl her.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 17. Sep 2014 09:21

In der Kneipe zahlt man als Gast für die Dienstleistung, hier gibt es alles für lau. Was für jemanden der beruflich mit Informatik zu tun und davon viel Ahnung hat leicht sein mag, muß für jemanden der so ein Forum lediglich als Hobby am Laufen hält und über eher durchschnittliche Informatikkenntnisse gebietet, keineswegs so einfach sein. Selbst wenn man es von seinen Fertigkeiten her könnte, hat man vielleicht nicht die Zeit für solche rein kosmetischen Änderungen, oder auch keinen Bock dazu und das finde ich völlig in Ordnung. Einen Vorteil hat ein vermeintlich optisch weniger attraktives unmodisches Forum doch, dort tummeln sich dann eher die Leute, denen es wirklich um die Sache an sich geht, denn sie stören sich nicht an solchen Nebensächlichkeiten wie dem Design der Website. :)
Alle Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des neuen europäischen Urheberrechts entfernt.
fripa10
Verleger

• Beitrag 17. Sep 2014 09:44

Na ja, auf nem 7er Pad oder auf einem Smartphone wirkt das Forum wie Gullivers Reisen.Nur mit Vergrößerung bedienbar. Und ich habe schlanke Finger! Und gleichzeitig viel verschenkter Raum auf der Einstiegsseite. Unnd die Buttons :mad: , Schrecklich. Vor der Steinzeitgrafik habe ich großen Respekt. Eine langweilige (Design) Liste nach der anderen. Das geht besser z.B. mit bootstrap oder foundation als CSS framework. Muss man aber auch schauen wie bei phpBB die Entwicklung weiter geht.

Nett wäre es ja wenn jeder ein kleines Forum (Diskussionsrunde oder whatever) eröffnen könnte. :eek:
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 17. Sep 2014 10:10

In der Kneipe will ich nette Menschen und lecker Sachen (flüssig oder fest...). Da will ich nicht für die Raten des Innenarchitekten und Raumgestalters mitlöhnen.

Zum Glück haben wir kein Sponsoring "pro Neuanmeldung" (samt Überlassung der Mailadressen)...

Thema Banner: gute Idee. Und wenn eine seriöse Firma aus den Bereichen Schließ- oder Sperrtechnik sich hier engagieren will, sollten wir das auch mal in Erwägung ziehen. Ganz klassisch ein GIF/JPG-Banner. Kein Flash, kein Like-Button...

S.
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 17. Sep 2014 19:47

stefan-1 hat geschrieben:In der Kneipe will ich nette Menschen und lecker Sachen (flüssig oder fest...). Da will ich nicht für die Raten des Innenarchitekten und Raumgestalters mitlöhnen..

Das Ambiente, also die Gestaltung der Räumlichkeit, gehören auch zum Kneipenbesuch, sonst könnte man ja direkt zuhaus' sein Bier trinken, ist dann sogar viel billiger. Abgesehen davon das man dann auch nettel Leute trifft / treffen will, und evtl. Speisen genießen will die man nicht zuhause kochen will ...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 18. Sep 2014 08:29

Ich kann nicht behaupten, daß KOKSA schwer zu finden ist, ich habe ja schon oft Probleme mit einfachen Updates von Java und Co. :D , aber das Forum trotzdem schnell gefunden. Vor allem hätte ich es gar nicht besucht, wenn es so modern gewesen wäre, weil mir das zu unseriös erscheint...

Ich bringe als Beispiel immer gerne den Hai, weil er sich erstaunlich oft als Beispiel eignet und zwar ändert die Natur ihn auch nicht einfach, nur weil er etwas altmodisch aussieht, das wäre doch Unsinn...
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 18. Sep 2014 09:20

Naja, der Immobilienhai sieht schon etwas anders aus (Krawatten-Horst). :wngn:
Alle Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des neuen europäischen Urheberrechts entfernt.
fripa10
Verleger

• Beitrag 18. Sep 2014 10:09

Ich liebe diese urigen Knorpelfische... Dieses Gejammere wegen der paar Haiangriffe auf Menschen nervt mich - die Zahl der von Menschen gekillten Haie ist viel größer...

S.
stefan-1
Eigner
Eigner

VorherigeNächste

Zurück zu Board-FAQ & Board-Support