fripa10 hat geschrieben:[..] daß hier seitenlang über Dinge diskutiert, ja gestritten wird, die allein den Eigentümer des Boards etwas angehen. Dieser hält sich jedoch ersichtlich völlig aus der Debatte heraus, woraus man gewisse Schlüsse ziehen darf.
Korrekt, das geht wirklich nur den Boardbetreiber selbst etwas an, ob er etwas ändern möchte. Input von Aussenstehenden sehe ich dabei aber grundsätzlich nicht als verkehrt, sondern als wichtiges Feedback an, den man nicht einfach abtun sollte.
Zur Frage, warum das Board "so alt gehalten wird" ist folgendes zu sagen: Bestimmt wird es nicht "künstlich" so alt gehalten. Das Forum wurde jahrelang von einer Privatperson getragen (Danke dafür!) und möglicherweise aus persönlichen Gründen in letzter Zeit etwas vernachlässigt und dann irgendwann aufgegeben. Der SSDeV hat das Forum dann aber glücklicherweise übernommen. Die Prioritäten lagen bzw. liegen dabei wohl mehr an einem reibungslosen Weiterbetrieb als an Designfragen oder fortgeschrittenerer Forensoft.
Vielleicht ist ja in Zukunft irgendwann mal eine Modernisierung zu erwarten.
P.S. Was Google betrifft, so bin ich immer wieder über die Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit erstaunt. Vor ein paar Tagen habe ich über ein total unwichtiges Thema gebloggt (und mein Blog ist bestimmt alles andere als populär)

24h später stand das bei Google schon auf Seite 2.
Ziemlich oft finde ich beim Googeln sogar Beiträge bei Koksa, die gerade erst wenige Stunden zuvor geschrieben wurden, und das an oberster Stelle. Wahnsinn.