Koksa? Was ist das? Wo bin ich hier gelandet?

In diesem Forum findet ihr alles wichtige zur Benutzung der Koksa-Community. Gleichfalls könnt ihr bei Problemchen mit dem Boardsystem hier eure Fragen posten. Wir bemühen uns, euch so zeitnah wie möglich zu helfen.

Moderator: Bierhasser

• Beitrag 26. Apr 2012 17:49

Re: Koksa? Was ist das? Wo bin ich hier gelandet?

Stimmt. Hast Recht.
Gewohnheit ist nicht alles.
:unwuerd: :unwuerd:
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Med venlig hilsen / 敬具、(Yoroshiku onegaishimasu) / / наилучшими пожеланиями / Üdvözlettel / melhores cumprimentos / Cordiali saluti / Meilleures salutation / Med vänliga hälsningar / s milým pozdravem / Cu stima / En iyi Dilek'lerimle
Tibi
tibi
Graf
Graf

• Beitrag 26. Apr 2012 18:09

Ist doch garnicht so wichtig das man die Zeiten abkürzen kann, sagt man eben "um Elf Uhr Dreizehn" geht genauso gut finde ich :yes: Besser merken kann man es sich dadurch aber dennoch nicht..
Stalker gonna hate
- Ja damit meine ich dich Steffi
Bild
Cycode
Keymaster
Meister

• Beitrag 26. Apr 2012 18:38

Wenn ich ne Analoguhr im Kopf in vier Viertel teile und eine Zeit mit :00, :15, :30 oder :45 höre, weiß ich sofort, wo das auf der Uhr ist. Vermutlich weiß ich das auch noch am nächsten Tag. Wenn es nur Zahlen sind, habe ich kein Bild und vergesse es schneller.

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 26. Apr 2012 21:07

Loxx hat geschrieben:Im übrigen finde ich den Namen im Zusammenhang mit Lockpicking eher "suboptimal"

Wie wäre es mit lockpicking.de? (Ohnehin im Besitz des SSdeV, bisher aber nur als Redirect genutzt)
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 26. Apr 2012 21:13

das wäre ja "revolotionär", aber ich find schon das KOKSA sich zu einen eigennamen entwickelt hat, das man dem Forum nicht mehr nehmen sollte. Genau so wie das Kleber oftmals nur noch als UHU bekannt ist, und bei TESA und EDDING kenkt man auch an bestimmte WAren.

Also als ich mich hier eingefunden hatte, war ja schon Lockpicking hier schon sehr etabliert, und es waren auch schon viele User "an board" die beachtliches Wissen über Schlösser, Zylinder und Sperrtechnik hatten, da wollt ich mitmachen, und nun mit über 3000 Beiträgen dabei.

Aber 11.13 Uhr find ich cool, muß ja nicht immer 00 oder 30 sein...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 26. Apr 2012 21:52

Nach etlichen Umfirmierungen kann ich sagen: Am Anfang sträubt sich bei sowas immer jeder, aber an einen neuen Namen gewöhnt man sich schneller als man denkt. Nach 1 Woche kommt dir das so normal vor, als wär's schon immer so gewesen.
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 26. Apr 2012 23:56

Mir ist der gewohnte "Uhu" aber lieber als ein "neuer Kleber" ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 27. Apr 2012 12:39

wie waer's mit beiden ;) koksa.org und lockpicking.de?
Loubna
SSDeV-Aeltestenraetin
Mitglied

• Beitrag 27. Apr 2012 12:43

Crocheteur hat geschrieben:Mir ist der gewohnte "Uhu" aber lieber als ein "neuer Kleber" ...

Liebe Grüße, Crocheteur

Mir auch...
... insebesondere aufgrund des KOKSA-Werdegangs
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!
Heihachi
Mishima
Graf

• Beitrag 27. Apr 2012 14:48

Ja, ich mein, wenn man sich dran gewöhnt hat, isses OK, aber z.B. wenn ich nem Freund toll von Lockpicking erzähl und es gibt da so ein tolles Forum, das heißt KOKSA, dann geht immer die Fragerei los, das ist es eher, was mich nervt.

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

VorherigeNächste

Zurück zu Board-FAQ & Board-Support