Hi! Also ich habe folgendes Problem ! Ich bin seid 3 Jahren super zufriedener Telekom Nutzer , bis auf das ein speedport immer mal wieder neue Anmeldedaten braucht und einen wirklich unterirdischen wlan ohne Reichweite hat welches das iPhone ständig aus dem Netz schmeißt ! Weiß da einer genaueres , muss man die iPhones echt regelmäßig an und ausschalten Damit sie egal bei welchem Router im wlan nutzbar sind oder ist es das speedport? Also bei der Reichweite weiß ich dass das 100 pro das speedport ist , das Smartport3 soll angeblich diese Reichweite Schwäche mit Mesh etc ! ausgleichen können ! Naja insgesamt ist mir die Telekom sehr teuer und mein Gemüt leidet bei jeder Rechnung . Aber dazu später
Nun zum eingemachten ! Die neue fritzbox die ich haben will wurde mir mehrfach als inkompatibel mit Telekom Leitungsmesssoftware etc dargestellt welches zudem regelmäßig fehlerhafte Update und Treiber Probleme hat für die der Telekomwartungsservice nicht zuständig ist , schon bei ersteinrichtung Fehlermeldungen ausgibt ,schon angeschaffte dect Telefone der Telekom nicht kompatibel seien und viel zu umfangreich konfigurierbar ist , wenn man keine Ahnung hat und einem sicherheitslücken durch fehl Konfi entstehen sowie magenta tv und Telekom SmartHome technische Probleme hat .ist das so ? Ich hatte überlegt ein Cisco Produkt anzuschaffen welches Mir aber wegen Spionage Affäre und vor allem den Preisen dann doch missfiel, ähnlich lancom viel zu teuer ist und eher für Ämter geeignet sein müsste ! Nur dann bleibt mir jediglich ein tp link Router mit Open wrt oder Tomato und da ich wenig Ahnung von Firmware habe fürchte ich , dass ich das Teil zerschieße wenn ich damit Zugange bin sowie siehe strahlengesetze eine viel zu hohe abstrahlung erhalte ,also ist das auch nix für mich ! Was kennt ihr für Alternativen ? Asus?
Naja und dann wollte ich wegen kosten zu 1 und 1 mit fritzbox wo nach deren Garantie wlan mit Mesh immer gut läuft und habe Dann von vielen Seiten mitbekommen , dass 1 und 1 trotz Gesetzen von der Telekom benachteiligt wird und niemals eine stabile 500000 Leitung bietet sowie lauter technische Störungen hat ? Stimmt das? Ich mein der Herr am Telefon hat mir die selbe Leistung wie die Telekom angeboten aber zu 50% weniger kosten . Kann das klappen ? Wer hat Erfahrung ? Welcher Anbieter sammt Router ist mit 50000 Leitung und ip tv am günstigeren und zugleich zuverlässig ?
Und nun ja ich suche eigentlich auch nach einer Alternative zum teuren ip tv welches seid 3 Jahren perfekt läuft in voll hd! Dann kann ich einen einfachen Vertrag nehmen mit 16 000 Leitung !doch Auch da wurde mir gesagt, dass die ram Leitungen alle ruckeln weil die Telekom alle auf mindestens 50000 bringen will welches wie die zwangskündigungen Teil der Modernisierung sei wobei am Ende jeder Haushalt auf 100000 Leitung kommt was in vielen Ländern schon Standard sei?! Dvbt2 läuft sobald am Wochenende vor meiner Tür auf Erdgeschoss lauter Autos stehen nur noch wie bandsalat und ruckelt ! Auf Erdgeschoss solle Satelliten Schüssel die selben Probleme haben oder ? Was sagt ihr , was gibt’s da für Alternativen ? Bei Kabel tv habe ich nur beschissene recorder gefunden die magenta tv recorder nicht Mals im Ansatz ersetzen , an den ich mich sammt immer top tv Qualität gewöhnt habe, ähnlich an iPhone sonos und Apple Music Was aber leider sein Geld kostet ....hat da einer vielleicht einen tip?