UMTS Sticks für Laptops

Alle Themen rund um unsere kleine Freunde und Helferlein. Egal ob Fragen zum PDA, dem Handy oder Mobilfunkverträgen - hier wird euch in allen Belangen geholfen. Moderatoren aus der Branche stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Moderator: DerHorne

• Beitrag 16. Mär 2010 15:02

UMTS Sticks für Laptops

Moin, moin,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit UMTS Sticks, wie z.B. dem N24-Stick, Fonic-Stick und wie sie alle heißen? Find die Idee ganz gut, keine Grundgebühr, dafür aber Internet im Urlaub. Bin mir nur nicht sicher, ob die Reichweiten wirklich so geil sind, wie in den bunten Karten von Vodaphone & Co.

Viele Grüße
Fred
Fred the fool
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 17. Mär 2010 07:55

Re: UMTS Sticks für Laptops

Also ich hatte sowas vorher von D2 und war ganz zufrieden was die Netzverfügbarkeit anging. Zumindest hier im Saarländle.
Im Ausland wird das aber recht teuer, was man im Urlaub beachten sollte. Denn bei ausländischen Netzbetreibern zählt die Flat nicht mehr. Da würd ich mir im Urlaubsland selbst so ne Prepais-Umts-Karte holen. Das ist sicher billiger als mit deutschem Stick und Roaminggebühren.

Gruß
Thomas

P.S.: Aktuell hab ich D1 mit UMTS - auch hier wunderbare Netzversorgung hier bei uns....
DerHorne
Eigner
Eigner

• Beitrag 17. Mär 2010 09:28

dankeschön!
Fred the fool
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 17. Mär 2010 18:12

Ich hab das Ganze spaßeshalber mal in Frankreich angefragt . Alle, die ich gefragt habe, hatten die Dinger nur mit einem 2 - Jahres - Vertrag :( ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 18. Mär 2010 08:03

Dann scheints bei denen keine Prepaids mit Tagesflat zu geben... hmmm.... das wär dann blöd....
DerHorne
Eigner
Eigner

• Beitrag 3. Sep 2014 19:42

Ich weiß nicht ich mag die ganzen Broadband sticks nicht so wirklich. Die funktionieren meist nich so gut, und vor allem im Urlaub hab ich damit meistens Probleme.
nadia
Neuling
Neuling

• Beitrag 4. Sep 2014 08:17

Meine Sticks funktionieren sehr gut. Mit dem passenden Protokollstapel gehen die ab wie SChmidt's Katze.
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 4. Sep 2014 17:07

Wie gut oder schlecht (oder manchmal auch gar nicht) das funktioniert, hängt im Wesentlichen vom Standort und vom Provider ab. Ich bekomme beispielsweise zu Hause fast immer kein UMTS, dann ist das Teil lahmer wie ein Telefonmodem. Manchmal bricht dann die ganze Funkzelle zusammen. Auf dem Lande scheint o2 auch oft Basisstationen einfach mal für längere Zeit abzuschalten.
In der Stadt (Berlin) läuft das Teil hingegen bestens, da ist halt alt alle paar hundert Meter eine Basisstation.
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 4. Sep 2014 18:19

Tip: ein gutes 5 m USB-Kabel, Klett-Kabelbinder und Gaffa. Hilft ungemein. Gilt auch für WLAN-Stöpsel.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 4. Sep 2014 19:18

So hab ich das Teil bei mir auch am Fenster plaziert. Stecke ich es einfach nur an den Rechner, geht nix. In Berlin reicht das anstecken am Rechner aber aus. Ist halt eine Frage des Empfangs.
Retak

Nächste

Zurück zu neue Medien: PDA & Handy-Forum