UMTS Sticks für Laptops

Alle Themen rund um unsere kleine Freunde und Helferlein. Egal ob Fragen zum PDA, dem Handy oder Mobilfunkverträgen - hier wird euch in allen Belangen geholfen. Moderatoren aus der Branche stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Moderator: DerHorne

• Beitrag 5. Sep 2014 05:49

Re: UMTS Sticks für Laptops

WLAN HotSpots. Die verfügen oft über einen Antennenanschluss für externe UMTS Antennen. Damit kann man noch Empfangsleistung rauskitzelen. Und dann auf's Dach mit dem Ding.
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 5. Sep 2014 11:17

Und: man bracht auf dem Rechner keine Software für den Stick installieren!

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 5. Sep 2014 13:10

Also als ich zum Beispiel auf Work & Travel in Australien war, da gab es schon einige Sticks, aber die sind dort ziemlich teuer. Und meistens bekommt man die leider nur mit einem langen Vertrag, wie das Crocheteur ja bereits schon über Frankreich rausgefunden hat. Ich hab auch n bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es z.B. in Kanada ein paar ohne Vertrag gibt, aber das wird dann ziemlich teuer. Nur in Quebec (Montreal) da kannst du sogar nen ganz normalen Vertrag machen, denn dort kann man diesen jederzeit kündigen. Und wenn du ein Monat schon im Voraus bezahlt hast, dann bekommst du das restliche Geld am dem Tag der Stornierung wieder zurück. Also ist echt verschieden in den Ländern.
nadia
Neuling
Neuling

• Beitrag 5. Sep 2014 16:23

Hab mal schnell Tante Google bemüht, die erste Fundstelle ist Orange.

Aufladung "max", verschiedene Beträge, für 30 Tacken gibt es einen Monat Quatschen und Simsen im europäischen Frankreich + 1 GiB ("Go" auf französisch) mobiles Internet, gültig 30 Tage. Die Laufzeit der Karte wird um 6 Monate verlängert.

Die Karte ohne Handy ("carte prépayée seule") bekommt man wohl um 1,90. Dann halt die Aufladungen dazu.

S.

Links:
la carte prépayée mobicarte
les max
Google
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 6. Sep 2014 11:53

Ich hab von O2 einen Vertrag, der hat wählbare "Hochleistungs"-Kapazität (danach langsam), den kann man zum Ende jedes Monats beenden. Ich weiß aber grad nicht, ob ich da Mindestlaufzeit habe. Dachte aber, sei keine dabei. Ist ein reiner Datentarif für nen UMTS-USB-Adapter.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Vorherige

Zurück zu neue Medien: PDA & Handy-Forum