Bin ich der einzige der die heutigen Handys zu groß findet?

Alle Themen rund um unsere kleine Freunde und Helferlein. Egal ob Fragen zum PDA, dem Handy oder Mobilfunkverträgen - hier wird euch in allen Belangen geholfen. Moderatoren aus der Branche stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Moderator: DerHorne

• Beitrag 15. Jan 2012 14:02

Bin ich der einzige der die heutigen Handys zu groß findet?

Damit meine ich Handys wie das Samsung Galaxy S2 oder gar das Samsung Galaxy Note. Das sind doch keine Handys mehr. Selbst Samsung meinte mal, dass das Note kein Handy mehr ist, sondern ein kleines Tablet. Was die Mobilität und die Verstaumöglichkeit angeht... naja, davon will ich nicht mal sprechen. Was meint ihr eigentlich dazu?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er hat genug davon.
dario
Neuling
Neuling

• Beitrag 15. Jan 2012 15:18

Re: Bin ich der einzige der die heutigen Handys zu groß findet?

Vor wenigen Jahren brauchte man ein Handy, welches möglichst klein war.
Heute muss es eben wieder so groß wie möglich sein. :yes:

Ich selbst, besitze ein ziemlich großes Handy (HTC HD 7) und bin froh es zu haben.
Wenn ich da an mein altes Gerät denke..... mal eben eine Mail unterwegs beantworten war da doch ziemlich schwierig. Auch Videos etc sind auf einem sehr kleinen Display eher anstrengend anzusehen.
Ob es jetzt eine ganz dringende Notwendigkeit ist, Mails sofort, schnell und vorallem gut und einfach beantworten zu können oder sich Videos auf seinem Handy anzusehen, sei dahin gestellt.
Ich aber gönne mir den Luxus und als Frau :) hab ich eh immer genug Platz in meiner Handtasche. :yes: :laugh:
Alles was ich will ist verboten, macht dick oder kostet zu viel

und dann habe ich die Realität einfach aufgegessen
FrAuOpHiDiAn
Hier koennte Ihre Werbung stehen
Koksa-Ladies

• Beitrag 15. Jan 2012 15:45

Wenn ich da an mein gutes altes Motorola Razr denke :-)
Na Email, Qwertz Tastatur, Fotoalben, Filmalbe etc. benötigen eben doch mehr Oberfläche als nur Telefonieren und SMS versenden.
Handy wird es wohl solange sein wie man damit Telefonieren kann. Halt doch mal ein Tablett ans Ohr und telefoniere damit? :D Geschweige denn das IPAT in der Hand halten wird wohl auch nicht funktonieren,,,
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 15. Jan 2012 19:02

Ja, also ich fand die mini Handys immer doof und wollte daher ein möglichst großes, deshalb hatte ich auch lange das Razr V3.
Das iPhone hat ja ne super Größe, so für normale Menschen. Das S2 finde ich auch total OK. Gut, das Note ist für normale Anwender wohl doch etwas zu groß. Ich finde es genau richtig und werde es wohl deshalb kaufen.
Aber wirklich sinnvoll ist dieser Thread nicht. Oder?

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 15. Jan 2012 19:42

MrMagicMadMax hat geschrieben:Aber wirklich sinnvoll ist dieser Thread nicht. Oder?

Wieso ? Der Threadsteller interessiert sich für diese Frage . Ebenfalls wurde dieser Thread im richtigen Forenteil gepostet .

Denke immer daran : Wieviele Leute denken, dass Deine Beiträge nicht wirklich sinnvoll sind ? Dementsprechend solltest Du Dich gegenüber anderen verhalten . Im konkreten Fall also nicht die sinnhaltigkeit dieses Threads hinterfragen ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 15. Jan 2012 20:16

Ach so.
Ich habe ja auch versucht zu helfen, das war nur so ne kleine Frage.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 15. Jan 2012 20:30

Also ich finde ja dass manche Smartphones einfach zu groß sind (S2 oder Note) wo soll man die denn als Mann hinstecken? Wir haben halt keine Handtasche. Ich selbst iPhonebesitzer muss sagen das es noch in die Hosentasche passt und es einfach eine handliche Größe hat.
Lg Black501

Bild
Black501
Eigner
Eigner

• Beitrag 15. Jan 2012 20:35

Ich habe zwei iPod Touches, die ich immer beide in einer Hosentasche mit mir rumtrage. Die haben ja so ca. das gleiche Format, wie das iPhone und das passt prima, keine Probleme. Das S2 passt auch noch gut in die Tasche, außer es sind sehr kleine Taschen. Das Note ist wirklich etwas groß, aber ich denke, dass man sich dran gewöhnen kann und eine Lösung findet.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 15. Jan 2012 20:56

also ich fande es immer toll das Handy's immer kleiner wurden, 1995 angefangen mit dem Motorola Micro-Tac, welches die Größe eines Ziegelsteines hatte, und so wurden sie immer kleiner und kleiner...
... daher bin ich da total kein Fan das die Dinger jetzt immer größer werden, und die ganzen Funktionen brauche ich auch nicht. Ich sitze täglich viele Stunden an Computern, die mit ihrem Bildschirm und der "erwachsenen" Tastatur bestechen, und unterwegs brauche ich höchstens ein Telefon... mehr nicht... und selbst das versuche ich möglichst zu vermeiden...
Keine Armbanduhr, Kein Portemonaie und sonstiges Geraffel... nur 2 Schlüssel und bischen Kleingeld in der Hosentasche... so fühle ich mich wohl.
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 16. Jan 2012 16:33

Huh, ein richtig aktives Forum wie ich sehe. Hab da schon andere, negative Erfahrungen gemacht. Freut mich. :wngn: Ich selber benutze noch mein SE k800i :laugh: . Da geht aber nicht direkt das Display kaputt, wenn es mal runterfällt. Dann hab ich mehr Angst um den Boden :)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er hat genug davon.
dario
Neuling
Neuling

Nächste

Zurück zu neue Medien: PDA & Handy-Forum