iPhone 5S

Alle Themen rund um unsere kleine Freunde und Helferlein. Egal ob Fragen zum PDA, dem Handy oder Mobilfunkverträgen - hier wird euch in allen Belangen geholfen. Moderatoren aus der Branche stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Moderator: DerHorne

• Beitrag 23. Sep 2013 20:01

Re: iPhone 5S

Kein Problem, funktioniert ja auch mit Brustwarzen oder Fusszehen: Klick
Dürfte sich weit schwieriger gestalten, unbemerkt an einen Zehenabdruck zu kommen. :laugh:
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 24. Sep 2013 10:06

darum auch den guten alten Pin, 10x falsch eingeben ist wie format C: >enter< :rolleyes:
Wäre ich doch nur beim Sammeln geblieben.... :-D
dancingcane
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 30. Sep 2013 12:19

bembel hat geschrieben:Kein Problem, funktioniert ja auch mit Brustwarzen oder Fusszehen: Klick
Dürfte sich weit schwieriger gestalten, unbemerkt an einen Zehenabdruck zu kommen. :laugh:

Das mit den Nippeln ist klasse, dann kaufe ich jetzt Aktien von Still-BH-Herstellern... :D
Frei nach dem Motto, "Lass mich dein iPhone sein..." löl
Ist auch super wenn da einer die Kamera in seiner Gewalt hat, dann sind die Brüste bald auf DuTube...
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 29. Jul 2014 14:47

Oh gut, dass ich das gerade lese! Habe ja auch schon mal erwähnt, dass ich ein 5s habe und eigentlich habe ich den Fingerabdruck-Scanner auch eingestellt!:-( Sollte man das jetzt besser ändern? Welche Alternative ist die beste - Zahlencode?
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
thesa
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 29. Jul 2014 15:38

Zahlencode ist grundsätzlich nicht schlecht. Worauf Du achten mußt: Keine kurzen Codes verwenden (es kommt halt doch auf die Länge an ;) ), keine einfach zu erratenden Codes (123456, 111111) verwenden und das Display regelmäßig abwischen.
rondeLoro
Schluesselkind
Eigner

• Beitrag 29. Jul 2014 15:52

Das Problem bei Zahlen und Wischmustern ist:
1. wie schon von rondeLoro erwähnt: die Spuren auf dem Display aka Fettfinger
2. werden die Leute ziemlich unvorsichtig wenn sie die Zahlen/das Muster 100mal am Tag eingeben und verstecken die Eingabe kaum, habe schon von etlichen Kollegen oder von Leuten vor mir an der Kasse die Eingabe klar sehen können.

Würde fast sagen der Fingerabdruck bleibt die praktikabelste Methode, einfach "einzugeben" und kann man nicht "mal eben schnell" abgucken, zum Abdruck erstellen braucht man ja doch 2-3 Sachen ;)

Ich habe bei meinem Samsung S5 gar keine Sperre drin weil mich das persönlich einfach nervt jedes mal entsperren zu müssen: no risk no fun löl
Deutsche Meisterschaft 12.10.-13.10.2019 in Hamburg: *klick*

Majestic Einsteiger Pick Set für 20€ im SSDeV Sportshop

Koksa Wiki - SSDeV Blog
slacc
Haudegen
Haudegen

• Beitrag 29. Jul 2014 17:47

thesa hat geschrieben: Welche Alternative ist die beste - Zahlencode?
Aufs Telefon aufpassen. 100 % Schutz gibt's nirgends.

rondeLoro hat geschrieben:das Display regelmäßig abwischen.
Besonders bei Wischpasswörtern!

Ich nutze zum Starten kein Passwort, weil ich mein Telefon immer dabei habe oder an Orten, an denen nur "vertrauenswürdige Personen" drauf Zugriff haben. Wenn ich es mal an einem Ort lassen muss, an dem ich kein Vertrauen habe, dann aktiviere ich die "Telefonsperre", die kann zwar relativ leicht geknackt werden, aber für einen Gelegenheitsdieb ohne elektronische Hilfsmittel macht sie das Telefon unbrauchbar. Telefon, SIM-Karte und Daten sind dann weg. Ich denke, mehr Schutz benötige ich nicht und ist bei mir auch nicht zweckmäßig.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 29. Jul 2014 21:23

Also da hat wohl irgend ein Affe ein Patent auf was Naheliegendes erteilt. Oder die Smartphone-Hersteller sind in einem tiefen Koma.

Bei einer Bildschirmtastatur kann man die Anordnung der Tasten ändern. Muss ich das Kaba X-10 mit der bei jeder Zahl "neuen" Stellung des virtuellen Zahlenknopfes erwähnen? Ein Keypad mit Scrambling ist doch nicht wirklich neu...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 30. Jul 2014 00:00

Also meine Zahlencodes sind meistens mega kompliziert, die knackt keiner!:-) Das mit dem Wischen ist auf jeden Fall ein guter Tipp, hätte man auch selber drauf kommen können hehe…Hatte zuvor so ein altes Samsung, was nicht sonderlich viel konnte und da hatte ich immer einen Zahlencode. Habe auf http://mobile.1und1.de/iphone-5s das iPhone 5s dann zu einem interessanten Preis gesehen und zugeschlagen und die Option mit dem Fingerabdruck fand ich von Anfang an eigentlich ziemlich genial...
Zuletzt geändert von thesa am 30. Jul 2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
thesa
Benutzer
Benutzer

Nächste

Zurück zu neue Medien: PDA & Handy-Forum