Allgemeiner Laberthread

eigentlich selbsterklärend
  • Beitrag 29. Jun 2013 22:32

Re: Allgemeiner Laberthread

Da klemmte vermutlich was beim Provider. Oder das WLAN wurde durch irgendwas (defektes oder nicht zugelassenes Gerät) gestört.
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 29. Jun 2013 23:06

An meinen W-Lan-Kabeln kann es nicht liegen, habe die ganz guten ;-)
war auch der Meinung das es an dem Provider liegt, hatte mich nur gewundert das Gegenzuhaltung ähnliches bei sich beobachtet, der im 600km weiten Berlin wohnt. Aber was auch immer der Grund war, es hat sich glücklicherweise wieder "normalisiert"...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 2. Jul 2013 06:17

Schloßgespenst hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was das Problem ist, wenn es heißt mein "Bild ist ungültig" wenn ich es posten will? Dass es zu groß ist kenne ich ja, aber ungültig? Ist ein normales JPEG...
Ich habe den Fehler gefunden, es liegt an meinem neuen Schmachtfon, damit gemachte Bilder sind ungültig. Beziehungsweise auch mit dem alten Handy gemachte Bilder sind ungültig, die kann ich mit dem neuen einfach nicht posten, mit dem alten Handy funktioniert alles einwandfrei...
Weiß der Geier...
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 2. Jul 2013 15:23

"Ungültig" deutet darauf hin, dass mit dem Dateiformat was nicht stimmt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es ein nicht ganz normgerechtes Format ist. Es hat zwar die Dateiendung .JPG, entspricht aber dennoch nicht zu 100% dem allgemein verbindlichen Standard, obwohl die meisten Anzeigeprogramme es öffnen können. Die Forensoftware ist da bei Prüfung möglicherweise etwas pingelig.
Retak

• Beitrag 2. Jul 2013 16:09

Oder vielleicht ein DateiName der gegen den Konventionen ist, so das es nicht richtig erkannt wird. Solche Dinge wie
Bild.Schlüssel.jpg oder Bild(Schlüssel).jpg oder Schlüssel/Zylinder.jpg oder Schlüssel Zylinder .jpg
oder ähnlich. Also wäre es am besten wenn im DateiName keine Leerzeichen, Punkte, Klammern oder Schrägstriche vorhanden sind, Umlaute lasse ich vorsichtshalber da auch weg... nur der Bindestrich und der UnterStrich sind meistens problemlos verwendbar, und mit ".jpg" oder " .png " dann enden.
Gut wäre z.B. SchluesselZylinder.jpg oder Schluessel_Zylinder.jpg
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 2. Jul 2013 16:55

Jaja, das gute alte 8.3 - bald haben wir es wieder, allerdings nicht als Dateinamensformat, sondern als Windowsversion >.<
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 2. Jul 2013 20:19

:rubbingey
Code: Alles auswählen
Lieferschein Müller (Kunde hat Anzahlung gemacht !!!/12.04.2013) .doc

Meines Erachtens muss ein Betriebssystem nicht jeden Quatsch mitmachen, und auch 'ne Forensoftware ist nicht schlecht wenn sie extreme Fehlbedienungen nicht "schluckt"....
wenn ich solche Dateinamen (siehe Code-Fenster) sehe, was mache Kollegen sehr sehr gern machen, bekomme ich doch etwas Bauchschmerzen ... kann ja sein das ich vielleicht etwas "altmodisch" bin.
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 3. Jul 2013 03:55

Danke für die Ratschläge, ich schau mal ob ich dem Teil das noch beibringen kann. Der Dateiname ist ganz normal die fortlaufende Nummer vom Telefon... kein ü oder sowas.
Vielleicht ist auf dem neuen Handy auch schon "something prismlike" und das wird vom Forum nicht geschluckt... :)
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 9. Jul 2013 09:12

Mir ist gerade aufgefallen, dass Siemens ein Anagramm zu Nemesis ist.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 9. Jul 2013 09:42

löl

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

VorherigeNächste