Allgemeiner Laberthread

eigentlich selbsterklärend
  • Beitrag 9. Jul 2013 15:30

Re: Allgemeiner Laberthread

Da fallen mir einige Bezeichnungen ein, die Vergeben wurden und man nachher überlegt hat, als welche Abkürzung man das ausgeben könnte. :p

Zum Beispiel bei den Behältern Castor und Pollux ;) .
Haben überhaupt nichts mit griechischer Geschichte zu tun :wngn:
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife

• Beitrag 9. Jul 2013 15:49

manchmal wird auch bewusst getrennt. In der schweizerischen Armee wird das Krankenzimmer mit der naheliegenden Akbürzung KZ bezeichnet. Den geschichtlich anderen Hintergrund interessiert dort keinen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 10. Jul 2013 15:38

worgan hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass Siemens ein Anagramm zu Nemesis ist.

und wußtet ihr, daß man aus dem markennamen "KENWOOD" das wort "KONDOME" machen kann? man muß allerdings das "W" auf den kopf stellen und ein "M" draus machen :D
rondeLoro
Schluesselkind
Eigner

• Beitrag 10. Jul 2013 16:10

worgan hat geschrieben:Ist mir doch egal, wer mir meine Pilzplinsen zubereitet. das mit Küchenhilfe waar doch ne ganz andere Sache. gähn! aber so langsam bekomm ich Hunger. Hier gibts heute Hühnerfrikassee mit Reis.

Ich hätte gerne das Rezept von dem Frikassee... :yes:
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 10. Jul 2013 17:09

Äh.. huhn nehme man. Und Beilagen. Schütte man in einen Topf, mit Hitze und so, rühre ein bisschen, sauct noch was dazu und tellert das Ganze dann.

Das Rezept... Ich könnt mal die KüChe fragen, ob die eins hat. Vermutlich wäre es besser, auf http://www.chefkoch.de eins zu suchen.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 10. Jul 2013 18:17

worgan hat geschrieben:Äh.. huhn nehme man. Und Beilagen. Schütte man in einen Topf, mit Hitze und so, rühre ein bisschen, sauct noch was dazu und tellert das Ganze dann.

Das Rezept... Ich könnt mal die KüChe fragen, ob die eins hat. Vermutlich wäre es besser, auf http://www.chefkoch.de eins zu suchen.

Also die Grundvorgehensweise ist mir schon klar, vor allem Huhn und Beilagen hätte ich auch verwendet... :p
Es hätte ja sein können, daß ihr da ein ganz besonderes Rezept habt, vielleicht mal was kombiniert, was dann total lecker war.
Das Grundrezept kann ich auch bei Chefkoch suchen, da hast Du recht. ;)
Von dort kann ich das traditionelle Chili Con Carne empfehlen, mit Rindfleischstücken statt Hackfleisch und Kartoffelstückchen statt Mais... Lecker!
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 10. Jul 2013 20:30

Hühnerfrikassee hab ich noch nie selber gemacht. Aber ich könnts mal probieren.

Ich werd in Bälde wieder mal ein Fondue machen. Da ich allerdings mittlerweile auf alkoholfrei umgestiegen bin, wird der Kirsch fehlen. Alkoholfreier Weißwein ist nicht die Sache, echten Fendant bekomm ich hier ohnehin nicht.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 10. Jul 2013 22:24

Aber ist es nicht so das im Essen der Alkohol komplett verkocht, und nur noch das Aroma bleibt... oder kann man vom Fondue auch "Besoffen" werden...
aber meines Erachtens kann man den Alk beim Kochen auch ganz weg lassen, schmeckt mir meist dann besser...
„KLiMAN0TSTAND“ .... drehen die bunten Ökos jetzt ganz durch ?
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 11. Jul 2013 08:06

Er verkocht nicht ganz. Ist noch deutlich erkennbar.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 11. Jul 2013 14:16

Fondue mag ich nicht so sehr, das dauert mir immer zu lange, wenn ich esse dann möchte ich essen und nicht immer auf den nächsten Bissen warten...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

VorherigeNächste

Zurück zu FUN Ecke