Allgemeiner Laberthread

eigentlich selbsterklärend
  • Beitrag 9. Jul 2019 10:27

Re: Allgemeiner Laberthread

Janvi hat geschrieben:festzustellen daß die Bewegungsanalyse in dieser Zeit nichts getriggert hat.

Leider fällt es den betreffenden Personen dann schwer, das zu glauben; vielmehr wird angenommen, dass der Stalker, der Staatsschutz, die Vebowag, oder wer immer sonst für das ganze Übel verantwortlich sein müsste, über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, um die Kameras zu überlisten :(
mhmh
Franzose...
Unbeschreiblich

• Beitrag 9. Jul 2019 12:07

Bei den Statistiken zu Einbrüchen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen das die Zuordnungen immer richtig sind. Es ist nicht immer einfach zu erkennen wie ein Schloss geöffnet wurde und meist wird das sicher nicht so genau beobachtet.
Ich sah selber schon Polizisten nach einem Einbruch über Fußspuren der Täter laufen und dann sagen, da ist doch nichts. :wall:
Also scheitert sowas manchmal schon an einfachsten Sachen.
Dazu werden bestimmt viele Einbrüche nicht angezeigt weil man von der Polizei zu hören bekommt: "Wie, sie sind nicht Versichert, warum rufen sie uns dann?" weil einfach Einbrüche nicht bearbeitet werden. :mad:
Wenn das dann noch ein Einbruch ist bei dem keine offensichtlichen Spuren vorhanden sind, sehe ich die Wahrscheinlichkeit der Meldung als noch geringer an. :no:
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 9. Jul 2019 12:59

Re: Allgemeiner Ladue berthread

Die Bilder von Abus sind gelöscht ! Ja ich habe den Schwanz eingezogen und ich hoffe das die Jura pussy jetzt ruhig ist und alle tendenziösität beendet werden kann :D bei mir steigt zu Zeit spurlos keiner ein! Die Gefahr besteht nur wenn meine online Verbindung gestört ist weil Bauarbeiten sind ! Kamera Smart Funktion abgrasen hilft nicht weil immer wider Glühwürmchen eine Bewegungsaufzeichnung auslösen, ich vermute Insekten...aber das geht auch nur mich was an ;) ! den Rest lasse ich unkommentiert und das ist auch sicher richtig so
Moldovan
Graf
Graf

• Beitrag 11. Jul 2019 11:38

Manfred hat geschrieben:Ich kann mir schlecht vorstellen, das jemand eine Wasserpumpenzange etc. grundsätzlich bei einer Bahnfahrt
mit sich führt.

Auf unser Vorstellungsvermögen kommt es nicht an. Aber mal im Ernst, bei dem gewaltigen Überstand kann ein sportlicherer Täter den Zylinder sicherlich sogar abtreten. Andere könnten einen Feuerlöscher nehmen und damit den Zylinder abschlagen. Da längere Zylinder teurer sind als die in Standardlänge, die hier locker genügt hätte, ist das in jeder Hinsicht dämlich gemacht. Es ist unsicher, birgt Unfallgefahren und sieht auch noch doof aus. Aber alles in allem eine gut auf einander abgestimmte Leistung. :D
fripa10
.
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 11. Jul 2019 14:57

> hilft nicht weil immer wider Glühwürmchen eine Bewegungsaufzeichnung auslösen,

vielleicht wenn du die Kameras auch von Abus hast ?
Lies mal bei Mobotix unter Activity Sensor 2.1 welcher nicht nur die Richtung sondern
auch noch die perspektivisch korrigierte Größe der bewegten Objekte bewerten kann.
Fehlalarme gehen gegen Null und die IO Karte kann man noch mit weiteren HW Sensoren
kombinieren
Janvi
Graf
Graf

• Beitrag 11. Jul 2019 21:56

Gut, ich steige darauf ein.
Kann Moldovan mal schreiben kann, ob alle Fahrerkabinen solche vorstehende Zylinder in Bonn haben ??
Wenn ja, hat sich jemand eine goldene Nase verdient :( .
Manfred
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 11. Jul 2019 23:51

Ma Losse die Kirch im Dörfle... ich fahr 3 mal im Jahr MIT EINZELTICKET Bahn und Sehe solche schweinisch geilen Konstruktionen eher selten in den öffis...kann man eigentlich In einer leer stehenden Kabine einer s Bahn kacke bauen wie z.b Eingriff in die Steuerung der fahrenden Bahn oder ist die Bahn nur durch die eigentlich besetzte fahrkabine beeinflussbar , also da wo der man oder die Frau am Steuerknüppel sitzt ? Um Notbremse im Raum der Passagiere geht’s nicht ... die kenn ich sammt Anzeige bei Missbrauch schon lange :ratz:
Moldovan
Graf
Graf

• Beitrag 12. Jul 2019 00:43

Ohne das Pult zu aktivieren was nur geht, wenn kein anderes aufgeschlossen ist kann man nur:

Führerraumlicht & Fahrgastraumbeleuchtung einschalten / ausschalten (je nach Baureihe), Makrofon bedienen, ggf. eine Zwangsbremsung erzwingen oder eine Schnellbremsung einleiten, ggf. Zugfunk Gerät / Ebula bedienen und ggf. das Fahrgastinformationssystem bedienen.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 12. Jul 2019 11:17

Ist überhaupt eine echte Sicherung da? Ich sehe viele Fahrzeuge, bei denen die Falle problemlos erreichbar ist. Da braucht man nicht einmal Gewalt. Der Bombardier Talent 2 scheint da eine große Ausnahme zu sein, die Türen müssen mit ordentlich Kraft zugeballert werden, damit sie auch schließen. So einfach bekommt man die auch nicht auf. Ich vermute dort eine Dichtung, die manchmal Schwierigkeiten macht: Als ich einmal in so einem Fahrzeug war, hat es ab ca. 80 km/h penetrant gepfiffen, bei 140 muss es den Triebzeugführer ordentlich genervt haben. Als der Zugbegleiter die Tür öffnete, verschwand das Pfeifen, bis er wieder zugeknallt hat.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 13. Jul 2019 11:35

Manfred hat geschrieben:Ich kann mir schlecht vorstellen, das jemand eine Wasserpumpenzange etc. grundsätzlich bei einer Bahnfahrt
mit sich führt. Wer vorsätzlich natürlich unbedingt eine Spritztour machen will, der ja.

Diese Fahrerkabinen sind ja primär "organisatorisch" verschlossen, diese leichten Türen sind wohl kein Problem für Einbrecher*Innen auch wenn der Zylinder bündig wäre. Vermutlich hatten die diese Zylinder auf Lager und haben sich nicht viel Gedanken gemacht. Hauptsache man kann mit bassenden Schlüssel die Türe auf machen. Das sieht nach 'ner ZEiSS-Anlage aus.
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

VorherigeNächste

Zurück zu FUN Ecke