qualität von elektropicks

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Hausmeister

qualität von elektropicks

Beitrag von Hausmeister »

ich hab mir mal meinen elektropick von wendt genauer angeschaut und dabei festgestellt wie einfach diese dinger doch aufgebaut und verarbeitet sind.
meiner ist zwar schon ein paar jahre alt, daher weiß ich nicht ob die bei wendt mittlerweile was an der qualität ihrer geräte verändert haben, aber bei genauerem untersuchen muß ich sagen, für so viel geld was der neu kostet hätte ich mehr erwartet.
ich hatte am anfang mal einen multipick der aber später wegen unterforderung wieder verkauft wurde. im vergleich zum wendt war da die verarbeitung top. man kann schon sagen lada vs. mercedes :D

ich hatte auf einem seminar auch mal eine reihe von anderen elektropicks im gebrauch "southord, hpc, m.s.c." den southord konnte man vergessen, zu wenig power. der hpc black & decker schrauber ist von der mechanik im kopf der maschine identisch mit der vom wendt, aber wirklich 1 zu 1 übernommen. nur das der hpc ein plastikgehäuse hat und der wendt eins aus metall. der von m.s.c. war auch sehr gut verarbeitet und ich denke er basiert auch auf der mechanik von hpc und wendt.
dabei stellt sich mir noch die frage, wer war zuerst da ? hpc oder wendt ?

als gelernter industriemechaniker für geräte und feinwerktechnik ist die mechanik der geräte ja genau mein fach. :D und da hab ich mir mal gedacht baust du dir selbst einen, planungen sind vorhanden und es wird demnächst mal ein prototyp gefertigt, und wenn der sich als gut erweist, wird vielleicht eine kleinserie draus.
was meint ihr, ist der markt für solche geräte da ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von AmaG »

Hausmeister hat geschrieben: was meint ihr, ist der markt für solche geräte da ?
Wenn der Preis stimmt, definitiv. Der Grund, warum ich keinen E-Pick besitze ist, dass gute E-Picks zu teuer sind.

AmaG

kruemelmonster

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von kruemelmonster »

PS: Wenn Du einen neu entwickelst, mach Dir doch auch Gedanken über die Position und Auslegung des Enschaltknopfes - Der Wendt-Epick ist etwas ungewohnt zu halten und macht sich ab und an auch selbständig...

tarrasch

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von tarrasch »

wenn der preis stimmt, nehme ich einen :wngn: auch mir sind die e-picks einfach viel zu teuer.

Hausmeister

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von Hausmeister »

kruemelmonster hat geschrieben:PS: Wenn Du einen neu entwickelst, mach Dir doch auch Gedanken über die Position und Auslegung des Enschaltknopfes - Der Wendt-Epick ist etwas ungewohnt zu halten und macht sich ab und an auch selbständig...
ja, das ist manchmal schon nervig wenn der schon im koffer losgeht. :D

ich würde den taster weiter nach vorne setzten und nicht so weit rausstehen lassen wie beim wendt oder beim multipick. den kann man übrigens nur in schräglage bedienen und mit dem kleinen finger auslösen. ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

wer noch ideen für einen perfekten elektropick hat, immer her damit. :D
tarrasch hat geschrieben:wenn der preis stimmt, nehme ich einen :wngn: auch mir sind die e-picks einfach viel zu teuer.
nicht falsch verstehen, alles unter 100€ ist schrott. ist nunmal so, und in dem preisrahmen kann man auch nichts vernünftiges fertigen. ausser china vielleicht. also macht euch bitte keine hoffnungen ich könnte einen elektropick für 99€ auf den markt werfen.
ich will jetzt nicht sagen das der pick von wendt schlecht ist, keineswegs. nur für den preis "ich glaube über 400€ wollen die mittlerweile dafür haben" kann man schon etwas erwarten.

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von Indianer »

Interesse hätte ich auch, wenn der Preis stimmt.

tarrasch

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von tarrasch »

Hausmeister hat geschrieben:...nicht falsch verstehen, alles unter 100€ ist schrott.....
schon klar, dass Qualität auch seinen Preis hat. Ich stehe bei Werkzeug auf dem Standpunkt billig gekauft ist teuer gekauft. meistens hält das billige nur kurz oder man kann nicht vernünftig damit arbeiten und kauft dann doch das teure. Bei E-Picks finde ich aber das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ok. ich würde gerne 150-200€ zahlen wenn man dafür ordentliche Qualität bekommt. der hpc E-Pick kostet was um die 180€ und wirkt wie der Akkuschrauber von IKEA…

Hausmeister

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von Hausmeister »

ich bin jetzt am überlegen welchen durchmesser der e-pick haben soll und was für akkus da rein sollen ? der wendt pick wird mit akkus in der größe von baby zellen betrieben und liegt recht gut in der hand, aber wären mono zellen nicht besser ? auch von der kapazität her ? das gehäuse wäre dann ja nur geringfügig dicker.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von Crocheteur »

Meiner persönlichen Meinung nach finde ich den Durchmesser des Wendt gerade noch für erträglich . Ich würde mich in etwa an dessen Durchmesser halten . Eher noch etwas geringer .

Mal sehen, was die Anderen hierzu meinen !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Terrortomate
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 957
Registriert: 6. Jul 2007 11:52
Eigener Benutzer Titel: Boardinterne Schnarchnase
Wohnort: Duisburg

Re: qualität von elektropicks

Beitrag von Terrortomate »

Ich find die fetten unhandlcih....ganz deiner Meinung, Crocheteur...
Duke hat geschrieben: Wir können hier nicht anhalten......das ist Fledermausland!!!

Antworten