Schlagschlüssel bei WDR Markt

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von m3nTis »

Ich glaub ich kenne den Beitrag noch gar nicht....was gibbet denn neues, wurde das Geheimnis mittlerweile gelüftet?

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

ingo

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von ingo »

Ist Das Mit Den Schlagschlüssel Nur Geldmacherrei Oder Geht Das Wirglich
Ich Mache Es Jetzt Schon Einhalbes Jahr Und Bekamm Per Zufall Ein Wilka Schloss Auf.hab Ein Schloss Umgestieftet 2stifte Raus Nur Vollstifte3 Drin Da Geht Es Ich Glaube Das Ist Nur Eine Verarsche Oder

ingo

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von ingo »

Ist Das Mit Den Schlagschlüssel Nur Geldmacherrei Oder Geht Das Wirglich
Ich Mache Es Jetzt Schon Einhalbes Jahr Und Bekamm Per Zufall Ein Wilka Schloss Auf.hab Ein Schloss Umgestieftet 2stifte Raus Nur Vollstifte3 Drin Da Geht Es Ich Glaube Das Ist Nur Eine Verarsche Oder

hollebolle
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 19. Apr 2008 11:14
Wohnort: Köln

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von hollebolle »

Ne, das geht wirklich ganz gut.
Schaue bitte mal weiter unten in meinen Beitrag "Aufgeklopfte Zylinder". Dort siehst eine Menge Standardzylinder vieler gängiger Marken, die ich alle mit Schlagschlüsseln geöffnet habe.
Da waren auch fiese Abus und BKS dabei.
Der Trick ist das richtige Werkzeug: Vor allem gute Schlagschlüssel. Dann das passende Schlagwerkzeug, ein bißchen Übung und verschieden angewandte Schlagtechniken. Dann gehen die meisten auf.
Habe aber auch einige wenige, die störrisch zugeblieben sind. Aber das waren nur sehr sehr wenige.

Grüße,

Holle

ingo

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von ingo »

Das Stimmt Habe Gestern Einen Zylinder Ausernander Genommen Und 2von Fünf Stifte Raus Genommen Nur Die Drei Als Vllstifte Siehe Da Jeder 2schlag Ein Erfolg

hollebolle
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 19. Apr 2008 11:14
Wohnort: Köln

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von hollebolle »

Ja, es gibt ja auch Zylinder, die von Haus aus 5 Vollstifte haben. Die gehen ja auch leichter zu picken und auch zu schlagen.
Beim Schlagen vermasseln einem ja meist die Hanteln oder sonstige modifizierte Stifte die Show. Deswegen sind die Abusse auch so fies.
Die Schliessung und der Verschleisszustand spielen aber auch noch ne Rolle.

Grüße,

Holle

ingo

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von ingo »

Ich Habe Mir Vom Netz Schlagschlüssel Bestellt Die Müssen Doch In Ordnung Sein Zum Schlagen Benutze Ich Ein Ganz 3mm Flexibelen Kunststoff Und Vorene Als Kopf Von Einen Industriegumihammer Den Hartkunststoff
Schlagen Due Ich Sehr Leicht Oder Hast Du Noch Eine Ide

ingo

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von ingo »

Was Für Einen Zylinder Soll Ich Zumm üben Nehmen Einen Wilka Oder Abus Was Meint Ihr

ingo

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von ingo »

Wo Weiter Unden Soll Ich Schauen Hollebolle

hollebolle
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 19. Apr 2008 11:14
Wohnort: Köln

Re: Schlagschlüssel bei WDR Markt

Beitrag von hollebolle »

Hallo Ingo,
ich habe vor einiger Zeit in dieser Rubrik hier einen Thread geschrieben, der heißt "Aufgeklopfte Zylinder". Den findest Du in der Rubrik Schlagtechnik etwas weiter unten auf der ersten Seite. Kannste nicht verfehlen.
Da habe ich mal recht viele Zylinder aufgeklopft und fotografiert. Du kannst sie also sehen.
Das waren welche con Abus. BKS,CES,Wilka, DOM, Ikon usw... Nichts umgestiftet, alles im Originalzustand.
Zum Üben nimmste am besten CES, Die gehen immer, egal ob die Alten oder Neuen. Wilka geht auch meist gut. Einen Winkhaus hab ich auch, sehr einfach. Dom geht auch auf in der Regel.

Bei Abus und BKS ists kniffeliger. Manche gehen total einfach und manche sind sehr störrisch.
Abus hat vier Hanteln, die dazu führen, daß die meist auf Kipp hängenbleiben. BKS hat zwar nur zwei Hanteln auf Pos.1 und 2, aber auch die haben es in sich. Ausdauer und viel Probieren ist dabei die Devise.
Ich glaube, Du solltest einen andern Hammer nehmen.
Ich nehme den Flexihammer, es geht aber auich ein dicker Hammerstiel oder ein schwerer Schraubendreher, dann aber am besten einen mit vierkantigem Griff. Die runden Griffe sind nicht so treffsicher.
Also wenn Du dir den Flexihammer so für ca. 20 Euro besorgen möchtest, wirst Du ihn nicht mehr missen wollen.

Viele Grüße,

Holger

Antworten