Elektropick Q-tech B08

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

dirk007
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 225
Registriert: 1. Apr 2007 22:19
Wohnort: GE

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von dirk007 »

Im Internet findet man nichts unter Q-tech Zürich.
Ist das eine Hinterhoffirma?
Welche Modelle gibt es denn von dem Teil?
Ist B08 das aktuelle ?


Gruß Dirk

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von boianka »

Ich bin nicht sicher, aber der Verkäufer verkauft seit langer Zeit unter wechselnden Namen bei hood - auffällig daran ist, daß es ständig andere Modelle verschiedenster Hersteller sind .

Meine Vermutung ist, daß er die Geräte selber herstellt und zu diesem Zweck diverse Akkustabschrauber günstig kauft und mit einer Percussionsmechanik ausrüstet .

Um keine Regelmässigkeit erkennen lassen zu können, wechselt er in seinen Auktionen ständig die Modelle .

Genaues weiß ich auch nicht, aber so reime ich mir Indizien zusammen . . .

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von Crocheteur »

Ich sags mal wieder deutlich : "Wer billig kauft, kauft doppelt ."

Liebe Grüße, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:Ich sags mal wieder deutlich : "Wer billig kauft, kauft doppelt ."

Liebe Grüße, Crocheteur


Wenn das so einfach wäre !

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, daß sich Qualität auf Dauer (fast) immer rechnet, aber bedenke, daß hier Viele nicht mit Reichtümer gesegnet sind und trotzdem gerne spielen würden . . .

Die Marktführenden Geräte von Wendt u. Multipick sind zweifellos robuster und speziell der Multipick vom System her schon anders, aber das man mit billigen Geräten auch schon ganz passable Eindrücke von Erfolgserlebnissen erhaschen kann, zeigt dieses Video recht deutlich http://de.youtube.com/watch?v=4u3bCKTL- ... re=related

hingegen werden hier auch Anwendungsgrenzen erläutert http://de.youtube.com/watch?v=l20kFj4gd ... re=related

Ich konnte in letzter Zeit diverse Geräte gegeneinander begutachten und mußte feststellen, daß einige der "Billigvarianten", für erwartungsgemäß (zugegeben) kurze Lebenszeit, recht brauchbare Funktionsmerkmale aufwiesen .

Darunter waren auch zwei verschiedene, mutmaßliche Eigenkonstruktionen, von oben beschriebenem Verkäufer .

Meine daraus resultierende Meinung besagt, daß die Geräte im Niedrigpreissegment sehr wohl den etwas teureren (HPC etc.) von der Funktion entsprechen .
Allerdings muß man bei der Haltbarkeit auf Rückschläge gefasst sein .

Zum Kennenlernen der Technik und anschliessender Beurteilung, ob man die Anwendung der Technik vertiefen möchte, sind sie ideal .

Hier werden in letzter Zeit recht viele Multipick Geräte zum Kauf angeboten, ich vermute, daß diese von Leuten gekauft wurden, die gedacht haben, daß sich die Schlösser schon beim Anblick des Gerätes freiwillig öffnen - und als sie dann ernüchtert bemerkten, daß auch damit ständiges Üben verbunden ist, um entsprechende Erfolge erzielen zu können, beschlossen sie sich wieder von den Geräten zu trennen .

Hätten sie sich erst einmal ein Billiggerät gekauft , um Erfahrung damit zu sammeln, wären sie preiswerter davon gekommen !

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von Crocheteur »

Boiankachen hats ausgeschrieben, was ich mir frech erspart habe :wngn: . Bin zur Zeit ziemlich groggy und daher, wie ich zugebe, auch schreibfaul ...

Gerade was den Multipick angeht muß ich sagen, dass ich einen Schlüsseldienstler kennne, der noch eher den Draht daheim liegen läßt und dafür den Multipick mitnimmt (!) . Er hat damit verdammt gute Öffnungserfolge . Er hat ihn aber auch schon einige Jahre .

Ich selber habe den Multipick bei einem weiteren mir bekannten Schlüsseldienstler, der einen hat, ausprobiert . Der hatte ihn erst kurze Zeit und hat damit einige IXe aufgemacht . An einem gemeinsamen "ich teste mal verschiedene E - Picks durch - Nachmittag" .

Ich selber habe ziemlich gnadenarm versagt :wngn: ... Ich komme besser mit dem E - Pick vom Wendt klar . Mit dem ists halt nicht so gut, wenn man an Bohrmulden ran will . Dafür habe ich bei allen möglichen Standardzylindern gut abgeschnitten .

Liebe Grüße, Crocheteur

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von Sommer »

Also, der Multi Pick ist schon ein feines Gerät, was seine Öffnungsleistung und auch die Qualität angeht. Aber leider ist es mit der Standartausführung nicht getan, das merkt man am besten bei picken der normalen C83 Abus Zylinder.
Hier ist man mit einem billigen schneller am Ziel.
Der Grund, ist, dass der Multi einen sehr kurzen Hub hat, Abus Zylinder erfordern aber einen langen Hub, ergo ich brauche einen neuen langen Nadelhalter. Für Bohrmulden genau das gleiche, Rundnadel sind notwendig, noch ein neuen Halter usw.
Diesen Sachen lassen sich mit etwas Geschick und der richtigen Werkzeugausstattung leicht selbstbauen, nur machen dieses die wenigsten.
Eine andere Sache ist, das E-picking eine nicht gerade sanfte Methode für die Schlösser ist, da Leiden die Übungsschlösser schon sehr stark, vorallem beim Multi Pick Gerade in der Anfangszeit kommt da soviel Staub raus. (Messingstaub oder Spänne:-).

Der Glaube das, dass Gerät die Tür öffnet ist gerade bei Newbies wohl sehr verbreitet...
Dann gibt es halt noch die Gruppe, die es gerne mal ausprobieren möchte, aber das Kapital nicht auf Dauer binden will, zu der ich mich auch zähle bzw. zählte.

Gruß

Sommer

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von boianka »

Sommer hat geschrieben: Dann gibt es halt noch die Gruppe, die es gerne mal ausprobieren möchte, aber das Kapital nicht auf Dauer binden will, zu der ich mich auch zähle bzw. zählte.

Hihi ! - Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, haste Deinen alten MP gut verkauft - es bereut ? - und rasch die Gelegenheit ergriffen Dich erneut etwas preiswerter einzudecken ?

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von Sommer »

Bereut nicht wirklich, war aber schön einen zu haben:-). Werde mir auch irgend wann wieder einen zulegen.
Brauche im Moment nur gerade Geld für ein neues Spielzeug, meine derzeitige Drehbank ist mir zu klein und darum der Verkauf.

Gruß

Sommer

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von boianka »

An welche Grösse dachtest Du jetzt ?

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Elektropick Q-tech B08

Beitrag von Sommer »

Denke über eine Qptimum 240x500 bzw. die etwas günstigere Variante, die Quantum 250x500. Möchte mir eigentlich nur einmal im Leben eine solche Maschine kaufen:-).
Die Wabeco ist leider unzahlbar:-(

Antworten