Kaba Penta Schlagschlüssel

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Wolf
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 256
Registriert: 3. Jul 2008 08:02
Wohnort: Bei Celle

Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von Wolf »

Hallo Schlösserfreunde :) ,
ich habe ein Bild im Internet gesehen, auf denen ganz seltsame "Schlagschlüssel" abgebildet waren! Und zwar war das nach den Bohrmulden zu urteilen eindeutig Kaba Penta und der andere Kaba Quattro bzw Legic!
Ich frage mich echt ob diese Schlagschlüssel denn wirklich funktionieren :confused: - von der Theorie her müssten sie das ja. Außerdem haben wir in einem anderen Thread ja alle leider erfahren müssen, dass man auch Keso 2000 S aufschlagen kann, obwohl Keso angibt, dass diese Zylinder gegen die Schlagmethode geschützt wären :o !!
Wäre also schade wenn sich die Kaba-Zylinder so leicht aufschlagen ließen...
Gruß an Alle,
Wolf

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von boianka »

Wo ist das Bild ?

Alles, was mit Schlagschlüsseln zu tun hat, interessiert mich doch besonders . . .

Wolf
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 256
Registriert: 3. Jul 2008 08:02
Wohnort: Bei Celle

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von Wolf »

Ich habe es so nicht mehr gefunden, weil ich auf das Bild nur indirekt im Interent gestossen bin, fehlt das direkte Stich-suchwort und es ärgert mich! Ansonsten hätte ich oben schon verlinkt! Es war aber ein Bild auf dem drei Kaba - Schlagschlüssel waren, ich glaube mit rotem, blauem und gelben Schlüsselkopf und einer war für das fünfstiftreihige penta-system und der andere für das vierstiftreihige + einen dritten (?). Ist schon etwas länger her, war zu dem Zeitpunkt nicht so interessant für mich, weil ich dachte, das wär nur ein Witz! Jetzt, wo ich aber weiß, dass man Keso aufschlagen kann, interessiert mich das natürlich doch. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es könnte auch eine ausländische Seite im Internet gewesen sein.

Benutzeravatar
Schutzraumwart
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 149
Registriert: 8. Apr 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Spassvogel
Wohnort: Hamburg

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von Schutzraumwart »

Wolf hat geschrieben:Ich habe es so nicht mehr gefunden, weil ich auf das Bild nur indirekt im Interent gestossen bin, fehlt das direkte Stich-suchwort und es ärgert mich! Ansonsten hätte ich oben schon verlinkt! Es war aber ein Bild auf dem drei Kaba - Schlagschlüssel waren, ich glaube mit rotem, blauem und gelben Schlüsselkopf und einer war für das fünfstiftreihige penta-system und der andere für das vierstiftreihige + einen dritten (?). Ist schon etwas läger her, war zu dem Zeitpunkt nicht so interessant für mich, weil ich dachte, das wär nur ein Witz! Jetzt, wo ich aber weiß, dass man Keso aufschlagen kann, interessiert mich das natürlich doch. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es könnte auch eine ausländische Seite im Internet gewesen sein.
Hy,
es handelt sich dabei nicht um Schlagschlüssel.
Die Schlösser wurden gezielt mit der maximalen Schließung bestellt,
deshalb sehen die Schlüssel so aus - als ob. Bisher konnten wir KABA QUADRO & PENTA
nicht schlagen. Dieses liegt an den verschiedenen Kernstiften.
Gruß
S.

Wolf
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 256
Registriert: 3. Jul 2008 08:02
Wohnort: Bei Celle

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von Wolf »

Danke Schutzraumwart, dass bedeutet, du weißt welches Bild ich meine!? Könntest du uns vielleicht da einen Link schicken, damit boianka und ich das Bild von diesen Schlüsseln nochmal sehen könnten?
Gruß, Wolf.
(war schon beunruhigt und dachte man könnte sich auf gar keine Hochsicherheitszylinder mehr verlassen!)

Benutzeravatar
Schutzraumwart
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 149
Registriert: 8. Apr 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Spassvogel
Wohnort: Hamburg

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von Schutzraumwart »

Wolf hat geschrieben:Danke Schutzraumwart, dass bedeutet, du weißt welches Bild ich meine!? Könntest du uns vielleicht da einen Link schicken, damit boianka und ich das Bild von diesen Schlüsseln nochmal sehen könnten?
Gruß, Wolf.
(war schon beunruhigt und dachte man könnte sich auf gar keine Hochsicherheitszylinder mehr verlassen!)
Ja, ich hab's auch schon mal gesehen.
Nein, ich weiß nicht wo.

Temporär: So sieht meiner aus.
http://www.lockpicking.org/tmp/CIMG0056.MOV :wngn:

Gruß
S.

SelfLockmaster
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 658
Registriert: 7. Jan 2005 18:01
Wohnort: Deutschland

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von SelfLockmaster »

Hi,

Schlagen würde ich den nicht, die Spitzen der Kernstifte könnten Schaden nehmen .
Und dann passt nichmal der Original Schlüssel mehr.

Gruß Selflockmaster

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von boianka »

Schutzraumwart hat geschrieben: Temporär: So sieht meiner aus.
http://www.lockpicking.org/tmp/CIMG0056.MOV :wngn:

? ? ? ich finde ? ? ? das bedarf einer Erklärung . . . ? ? ?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von boianka »

Habt Ihr die zu Versuchen bestellt, ob die Funktion dann noch vorhanden ist - oder warum ?
Denn billig sind die Dinger ja nicht gerade und dem Ganzen muß doch ne Idee zu Grunde liegen ? ? ?

Oder sollte es ein "Zauberfilm" werden ? - Titel : Die Magie der Zigarette !

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Kaba Penta Schlagschlüssel

Beitrag von boianka »

Hab`s gerade gerafft (dauert manchmal was länger - blond halt !)

Die simpelste Methode um einen Deathkey-Mutterschlüssel zu bekommen . . .

Antworten