xp2 oder ec750/850

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
ungezogen

xp2 oder ec750/850

Beitrag von ungezogen »

servus bin gerade mit 3 ladentürelementen beschäftigt , sind halbzylinder und ne blöde abdeckung drauf hab es nun schon stunden lang versucht zu picken ohne erfolg. spiel jetzt mit dem gedanken mir bei multipick denn bumper für ec750/850 zu kaufen oder die abdeckung aufflexen und bohren weil en bohrmuldenschloß picken is mir noch nie gelungen. denke das es ein abus ec 750 ist. kannmir da jemand anhand des bildes sagen ob das der ec oder xp ist ? weil xp ist nicht zu bumpem dann spar ich mir das geld und flex gleich
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: xp2 oder ec750/850

Beitrag von Retak »

Ist ein EC750 oder 850.

ungezogen

Re: xp2 oder ec750/850

Beitrag von ungezogen »

danke weil die xp2 und ec sehen ja gleich aus, hab mir jetzt den bumpkey dazu geordert aber da mich nun der ehrgeiz gepackt hat habe ich auch ein ec 750 zylinder bestellt um denn mal zu zerlegen um das system zu sehen und dann werde ich wohl erst mal wieder versuchen zu picken

Wolf
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 256
Registriert: 3. Jul 2008 08:02
Wohnort: Bei Celle

Re: xp2 oder ec750/850

Beitrag von Wolf »

Nur zur Info: ist nicht all zu lange her, da waren die xp2 noch mit der Schlagtechnik zu öffnen, erst seit einem oder anderthalb Jahren ist ein Antischlag-Element in den xp2 eingebaut worden, der dann in xp2s umbenannt wurde.

hollebolle
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 19. Apr 2008 11:14
Wohnort: Köln

Re: xp2 oder ec750/850

Beitrag von hollebolle »

Den EC 750 oder 850 kannst Du mit dem entsprechenden guten Schlagschlüssel superleicht schlagen. Durfte das mal ausprobieren und war echt erstaunt. Ein Schlag- auf, ohne den vorher jemals in der Hand gehalten zu haben.
Da geht so manch herkömmlicher Nichtborhrmuldenzylinder viel schwieriger zu schlagen!

Grüße,

Holle

Antworten