Picknadel für Multipick

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Rene Hanff

Picknadel für Multipick

Beitrag von Rene Hanff »

Hallo ihr zusammen bräuchte mal eure Hilfe habe einen Multipick Control die Sache funktioniert auch recht gut mir brechen nur immer diese scheiß Picknadeln ab.Habt ihr vielleicht ne Idee wo ich etwas hochwertigeres her bekomme und nicht bloß diese Blech streifen .

Benutzeravatar
ingoingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 790
Registriert: 16. Apr 2007 19:07
Eigener Benutzer Titel: im Prinzip offen...
Wohnort: Saarland

Re: Picknadel für Multipick

Beitrag von ingoingo »

ich benutze zwar nen anderen e pick, aber ich denke mal das problem liegt bei dir du darfst due nadeln im schloss nicht verkanten!

lg Ingo

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Picknadel für Multipick

Beitrag von Sommer »

Ich nehme an, dass Du die flachen Nadeln benutzt, dieses gibt es glaube ich in drei underschiedlichen Stärken (sind in dem Multipicksatz enthalten normalerweise).
Mann sollte immer die dickste, die in den Zylinder paßt nehmen.
Bei Multipick finde ich die zu teuer, würde nach Federstahllieferanten suchen, und das Zeug dort kaufen und selbst schneiden.
Das die oft brechen ist zu Anfang ganz normal, wenn man es ein bißchen übt halten diese erstaunlich lange.
Nur leiden die Schlösser doch sehr dabei...

Gruß

Sommer

Rene Hanff

Re: Picknadel für Multipick

Beitrag von Rene Hanff »

Alles klar ich übe jetzt fleißig ,habe halt wirklich nur bei Abus so meine Problemchen woran könnte das den liegen.Für den Tipp mit den Federstahl da hast du recht schönen Abend noch.

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Picknadel für Multipick

Beitrag von Sommer »

Bei Abus gibt es auch Problem emit dem Multipick, dass Problem ist bekannt.
Der Grund Abus Zylinder brauchen einen langen Hub, den macht der Standarthalter aber nicht. Darum geht ein abus mit einem einfachen E-Pick oft besser auf.
Es gibt einen langen Nadelhalter für den Multipick, damit gehen die Abus Dinger auch auf, kostet ca. 50 Euro oder besser sich selbstbauen so ein Teil.

Gruß

Sommer

Rene Hanff

Re: Picknadel für Multipick

Beitrag von Rene Hanff »

Ja du hast recht so nen Teil kann mann sich selber bauen .

Antworten