Noch ein E-Pick

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von m3nTis »

Naja, egal, trotzdem Erfolgreiches Projekt abgeschlossen :yes:

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von fracomingo »

hallo wolfpack0815,

schwer einen zutreffenden Tipp abzugeben, wenn man selbst das Teil noch nicht in der Hand hatte.

Ich war davon ausgegangen, dass es seinen Mittelpunkt in der Hand in der Verbindung zwischen Zeigefinger und Daumen hat.
Da Du aber sagst, dass es recht kurz ist, trifft das wohl nicht zu und damit wohl auch nicht die von mir angenommene eventuell
nicht so günstige Position des Tasters.

Mein Southord mit 3 Baby-Zellen ist wohl länger und lässt sich wunderbar wie oben beschrieben in der Hand halten, die Position des Tasters
ist dort höher und für dieses Modell auch ideal, aber....... der Taster selbst ist bescheiden! Der Kraftaufwand für den Zeigefinger ist
wegen der versenkten Position, dem kurzen Hub und dem starken Federdruck bei längerem Einsatz viel zu hoch, da würde ich mir den Deines
Modells wünschen.
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von wolfpack0815 »

Hast du mit dem Southord Erfolge gehabt ich hab nichts Gutes von dem gehört
der wär zu schwach auf der Brust

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von fracomingo »

Das hatte ich auch gelesen, aber das betraf den mit 2 Zellen.
Habe das neue Modell (4,5 Volt) und bin von der Erfolgsquote einfach nur begeistert. Hatte so um die 30 Schlösser im Vorrat und er hat
alle geöffnet und da waren gute Sachen dabei. Schwach ist der keinesfalls und die Akku`s sind so schnell wie bei der Taschenlampe
gewechselt.
Allerdings hab ich keinen Vergleich zu anderen modernen Geräten oder Euren Eigenbauten, weil ich vorher nur manuell gepickt, oder
die vor 25 Jahren hier in Velbert gekaufte Pistole mit Federschlag benutzt hatte.
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von OpHiDiAn »

Dann komst einfach zum nächsten Koksatreffen, dann kannste einige Originale und Eigenbauten vergleichen ;)

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von fracomingo »

Ja, das würde ich mir wirklich wünschen, aber wenn ich sehe, welche Altersklasse beim letzten Treffen zusammen war,
dann frag ich mich, wie Ihr einen jung gebliebenen 61- jährigen aufnehmt, der nicht mehr im Zelt schläft, keinen Alkohol
trinkt und trotzdem lustig ist. Jetzt muss ich selbst lachen, klingt wie ne Partnersuche.
Ich würde gern kommen, aber wie seht Ihr das?
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von Crocheteur »

Du siehst das falsch ! Das Alter spielt nicht wirklich eine Rolle - wenn Du jung geblieben bist, dann könntest Du auch 100 Jahre alt sein :yes: !

Wieso schläfst Du nicht mehr im Zelt ? Weil es wirklich nicht mehr geht ? Es gibt auch im Saarland Hotels :wngn: . Oder weil sich das für jemanden Deines Alters nicht schickt ? Wir sind unter uns :D !

Außerdem ist Anfang 60 für mich auch nicht weit weg von Mitte 50 ...

Und das mit dem Alkohol siehst Du vermutlich auch im falschen Licht . Ich hab jedenfalls keinen gesehen, der Sternhagelvoll war . Onkel Horne hatte sogar zuviel Bier gekauft, weil gar nicht so viel davon getrunken wurde .

Diese Ausreden kann ich also nicht akzeptieren - und ich denke, die Anderen auch nicht . BASCHDA löl !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
m.planck
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 292
Registriert: 18. Okt 2008 09:25
Wohnort: RLP

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von m.planck »

Auch, wenn der Kommentar absolut nicht zum Thema passt:
Die Altersspanne auf dem Treffen war meiner Meinung nach wirklich groß. Auf jeden Fall nicht zu groß, da wir alle sehr gut miteinander auskamen und vermutlich auch weiterhin auskommen werden ;)
Von meinem heutigen Standpunkt würde ich, wenn ich Ü60 wäre, auch zum Treffen kommen!

Gruß
m.planck

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von OpHiDiAn »

Die Alterspanne beim letzten Treffen war 17-55... Und man hat gemerkt, dass es keine Rolle spielt. :yes: Also da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Schlafen kann man alternativ auch im Haus, Auto oder sonst wo... Lustig war es und wird es auch bestimmt wieder werden ;)

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Noch ein E-Pick

Beitrag von fracomingo »

Eure Antworten find ich gut!

Um Ausreden geht`s bei mir aber wirklich nicht, das Gegenteil ist ja der Fall, ich möchte Euch gern persönlich kennenlernen
und nebenbei die Sportart noch vertiefen.
Schön, dass ihr das so seht, dass das Alter eigentlich keine Rolle spielt - ich sehe das auch so!
Wenn es in der Nähe ein Hotel gibt schlaf ich dort, bin einfach kein Zelt-Mensch.
Lieber Crocheteur, niemals würd ich meinen, ihr seid alle "sternhagelvoll" gewesen, das hab ich auch nicht geschrieben, dann gehen
Schlösser sicher nicht mehr auf (höchstens zufällig)!!!
Und das Saarland ist mir nicht unbekannt, war beruflich sehr oft in Saarbrücken.

Also danke für die positiven Rückmeldungen, wenn nicht irgendetwas Gravierendes terminlich dazwischenkommt, werde ich dabei sein!
LG
fracomingo
Bild

Antworten