Elektropick-Technik

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
BastiderGroße
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 1. Feb 2009 21:21
Eigener Benutzer Titel: Vida Loco
Wohnort: Konstanz

Elektropick-Technik

Beitrag von BastiderGroße »

Hallo Leute,
Ich wollt mal so in die Runde fragen was ihr für ne Elektropick-Technik habt :confused: Arbeitet ihr mit intervallen usw.??? Oder arbeitet hier auch einer mit nem Federstahldraht wie der junge mann hier http://www.youtube.com/watch?v=rDhG-K56-P8 oder was haltet iht im allgemeinen von der technik wie der gute mann es macht?

Vielleicht krieg ich ja noch die ein oder andre "alte Hasen" technik mit man lernt ja nie aus im leben ;)

Freu mich schon auf die antworten.. :wngn:

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Elektropick-Technik

Beitrag von fracomingo »

Ohne Intervalle ist es jedenfalls sehr schwer, sich der Zylindermechanik anzupassen. Ich selbst nehme nicht den Federstahldraht als Spanner, sondern den runden
von Multipick, aber das ist "Geschmacksache".
Die tollsten Schlösser sind das im Video aber nicht, die hatten ja Spiel ohne Ende.
Manchmal dauert es schon etwas länger als dort gezeigt, jedenfalls bei mir (SouthOrd E500XT)
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Elektropick-Technik

Beitrag von m3nTis »

Gehts noch Heinrich? Was schreibt der seine Handynummer denn in YouTube rein?
Sind SMS Bomben eigentlich noch In? :D
Garagenschloss?? Oder Halbzylinder?! löl
Toll der Kerl!

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Elektropick-Technik

Beitrag von worgan »

Der Messingabus hat ja gar keine Schließnase, sehe ich das richtig? Hat er den vielleicht einfach von einem Normalzylinder abgesägt?

Edit: Der vierte hat ja auch keine Nase. Sind das chinesische Plattnasenzylinder? ;)

Ach nö, der sagt auch "Tubulator" ... Also hier wird der wohl keinen Zugang angelegt haben.

"Von da nach da, hier ist rechts, hier ist da" Der Kerl ist lustig.

Wenigstens hat er geübt, der scheint das ja ordentlich zu können.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Elektropick-Technik

Beitrag von Retak »

Der Abus und der letzte sind abgebrochene, noch intakte Hälften, das "Garagenschloss" ist ein ganz normaler CES-Halbzylinder, der erste ist, soweit ichs richtig erkennen konnte, ein Iseo5(dem C83 sehr ähnlich). Immerhin hat der letzte bewiesen, dass auch noname-Billigzylinder sehr standhaft sein können.

Benutzeravatar
BastiderGroße
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 1. Feb 2009 21:21
Eigener Benutzer Titel: Vida Loco
Wohnort: Konstanz

Re: Elektropick-Technik

Beitrag von BastiderGroße »

Retak hat geschrieben:Der Abus und der letzte sind abgebrochene, noch intakte Hälften, das "Garagenschloss" ist ein ganz normaler CES-Halbzylinder, der erste ist, soweit ichs richtig erkennen konnte, ein Iseo5(dem C83 sehr ähnlich). Immerhin hat der letzte bewiesen, dass auch noname-Billigzylinder sehr standhaft sein können.

Was hältst du ,als einer der offensichtlich richtig Ahnung von der Materie hat, von der Technik mit der er das denn so mach ? :confused:
Also auf den ersten blick hat er ja richtig erfolg damit...

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Elektropick-Technik

Beitrag von wolfpack0815 »

Ich find die Technik ganz normal ich weiß nicht wie es anders gemacht werden soll
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Elektropick-Technik

Beitrag von Retak »

Ich e-picke normalerweise gar nicht, hab das nur einmal mit dem Gerät eines Bekannten ausprobiert. Hab zwar alle Zylinder, die da waren aufbekommen, hat aber bei den meisten wesentlich länger gedauert, wie in dem Video. Das hin und her bewegen des Kerns ist oft nötig, um verfangene Hanteln wieder zu befreien, einfach leicht spannen und dann einschalten bringt den Zylinder meist nur auf Kipp, ausser er hat nur Vollstifte. Oft führt auch ein Variieren der Schlagfrequenz durch schnelles ein- und ausschalten(auch hierbei immer wieder die Spannung zwischendurch ganz wegnehmen) zum Erfolg.

Antworten