E-Pick vs. Bumpkeys

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
BastiderGroße
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 1. Feb 2009 21:21
Eigener Benutzer Titel: Vida Loco
Wohnort: Konstanz

E-Pick vs. Bumpkeys

Beitrag von BastiderGroße »

Hallo alle zusammen ;)

Ich hätt da mal wieder ne frage...vom prinzip her basieren ja beide techniken auf dem Perkussionsprinzip...nun zur frage
Was denkt ihr mit was sind die Öffnungschancen höher? Ich denk fast beim e-pick da man ja nicht für jedes Profil en andren braucht oder? :D

Grüße
Basti

Benutzeravatar
m.planck
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 292
Registriert: 18. Okt 2008 09:25
Wohnort: RLP

Re: E-Pick vs. Bumpkeys

Beitrag von m.planck »

Meiner Meinung nach richtig. Eigentlich logisch. Und da du dir die Frage selbst beantwortest, ist es für mich um so unlogischer, dass du trotzdem dieses Thema erstellt hast. *g*

Gruß
m.planck

Benutzeravatar
BastiderGroße
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 1. Feb 2009 21:21
Eigener Benutzer Titel: Vida Loco
Wohnort: Konstanz

Re: E-Pick vs. Bumpkeys

Beitrag von BastiderGroße »

Ja ist ja möglich dass ich irgndwo einen Denkfehler hab oder eine supermegahammerkontinuumtransfunktionator spezial bump technik hat löl ne im ernst es kann ja sein dass noch andre punkte mit rein spielen...

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: E-Pick vs. Bumpkeys

Beitrag von Crocheteur »

Ich sehe das anders :wngn: !

Bei einem sauber gefertigten Bumpkey liegen alle Stifte gleichzeitig am Key auf . Beim E - Pick nicht unbedingt, da man diesen schnell etwas schräg - gleich in welche Richtung - halten kann . Nach meinem Empfinden müßte daher logischerweise der Bumpkey effektiver sein, wenn man davon absieht, dass es seeeeeehr viele verschiedene Profile gibt .

Dafür ist der E - Pick universeller einsetzbar :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
BastiderGroße
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 1. Feb 2009 21:21
Eigener Benutzer Titel: Vida Loco
Wohnort: Konstanz

Re: E-Pick vs. Bumpkeys

Beitrag von BastiderGroße »

Crocheteur hat geschrieben:Ich sehe das anders :wngn: !

Bei einem sauber gefertigten Bumpkey liegen alle Stifte gleichzeitig am Key auf . Beim E - Pick nicht unbedingt, da man diesen schnell etwas schräg - gleich in welche Richtung - halten kann . Nach meinem Empfinden müßte daher logischerweise der Bumpkey effektiver sein, wenn man davon absieht, dass es seeeeeehr viele verschiedene Profile gibt .

Dafür ist der E - Pick universeller einsetzbar :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Genau das meinte ich mit "andere Sachen die mit rein spielen" Also würdest du sagen dass der Bumpkey (falls das passende, Profil unter den vielen grade zur hand ist :cool: ) der Bumpkey die effektivere Sache ist oder?

Benutzeravatar
m.planck
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 292
Registriert: 18. Okt 2008 09:25
Wohnort: RLP

Re: E-Pick vs. Bumpkeys

Beitrag von m.planck »

Sry Crochi, aber da du dich selbst schon einschränkst ist generell der E-Pick das effektivere Gerät. Grund dafür ist meiner Meinung nach einmal die höhere Schlagfrequenz des E-Picks und zweitens eben die von dir genannte universellere Einsetzbarkeit.

Jetzt stellt sich die Frage, wie "effektiv" definiert ist. Ist effektiv auf die Zeit bezogen, oder auf Schlag pro erfolgreicher Schließung?

Auf die Zeit bezogen ist der E-Pick vorne. Auf Erfolg pro Schlag natürlich der Schlagschlüssel. Aber wenn man sich den Freestylewettbewerb anschaut, ist natürlich der E-Pick die bessere Methode, da es dort auf Zeit geht. Auch wenn Julian gerne mal hier und da einen impressionierten Schlagschlüssel verwendet, wie ich es beobachten durfte. löl

Gruß
m.planck

Antworten