Manuelle Pick-Pistole EU-Version

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Matze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Nov 2009 23:16

Manuelle Pick-Pistole EU-Version

Beitrag von Matze »

Hey Leute,

bin neu ihr und wollte mal hallo sagen :wngn: hab schon ein bisschen erfahrung mit picking :)
aber ich hab gleich mal ne frage :) ich hab mir vor kurze zeit ne Manuelle Pick pistole gekauf und ich
bekomme damit kein schloss auf gibt es dafür vill ein buch oder kann mir das jemand erklären ??? :wall:

danke schonmal im vorraus :)

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Manuelle Pick-Pistole EU-Version

Beitrag von fracomingo »

Hallo, herzlich willkommen!

Du brauchst natürlich auch einen Spanner dazu, mit dem Du den zu öffnenden Zylinder etwas auf Spannung in gewünschter Drehrichtung hälst.
Dann max. 6X Schlagen, ist der Zylinder nicht entsperrt, Drehrichtung ändern (entspannen) und alles wiederholen, bis sich Erfolg einstellt.

Nicht jedes "Schloss" lässt sich leicht damit picken, fang also nicht zu schwer an und erwarte keine sofortigen Wunder!
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
Matze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Nov 2009 23:16

Re: Manuelle Pick-Pistole EU-Version

Beitrag von Matze »

danke für die erklärung :) also mit dem spanner kenn ich mich ja aus durch picken aber ich schaff es immer nur das Schlos bisschen "schräg" zu bekommen dann müsste ich ja wieder picken um es aufzubekommen gib es da nicht ein Trick oder heißt es wieder Üben, Üben und üben .... :)

Benutzeravatar
fracomingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 829
Registriert: 21. Jul 2009 11:58
Eigener Benutzer Titel: Schlossspecht
Wohnort: Essen

Re: Manuelle Pick-Pistole EU-Version

Beitrag von fracomingo »

Die manuelle Pistole ist nicht so schnell, wie ein E-Pick.
Wenn das Schloss auf Kipp geht sind Hanteln etc. darin, das hat sie gar nicht gern, da kannst Du nur wieder die Spannung weg nehmen, denn sonst kommst Du da nicht mehr heraus.
Üben nutzt natürlich, aber versuch auch mal die Schlagstärke am Drehrad zu variieren, je nachdem wie stark die Federn unter den Stiften gegenhalten.
LG
fracomingo
Bild

Benutzeravatar
BastiderGroße
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 1. Feb 2009 21:21
Eigener Benutzer Titel: Vida Loco
Wohnort: Konstanz

Re: Manuelle Pick-Pistole EU-Version

Beitrag von BastiderGroße »

Kommt immer darauf an was für einem Zylinder du übst...wenn du wie ich vor kurzen an einem Abus C83 rumfummelst, dann hast du mit ner manuellen Pickgun schlechte Karten...wenns mehr als 2 Hanteln sind hast du mit ner manuellen fast immer den kürzeren gezogen...die Erfahrung hab ich zumindest schon gemacht...den einzigen "trick" den ich mit viel viel üben als Quintessenz draus ziehen konnte, ist dass das schnell vielmals hintereinander abziehen, weniger viel bringt als sich die ruhe zu nehmen und lieber gezielt schlägt... :wngn:

Antworten