wer weis rat

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Flinky
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 5. Nov 2009 08:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

wer weis rat

Beitrag von Flinky »

ich habe probleme mit der schlagtechnik.ich bekomme meistens die zylinder nur in einer richtung auf.was könnte ich da verkehrt machen.CES kein problem.BKS auch nicht Abus hinwieder ja nur immer in einer und der sekben richtung.ich würde mich freuen,wenn einer rat weis.
danke
Heiko

Benutzeravatar
BastiderGroße
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 90
Registriert: 1. Feb 2009 21:21
Eigener Benutzer Titel: Vida Loco
Wohnort: Konstanz

Re: wer weis rat

Beitrag von BastiderGroße »

Beim E-Picken gibts das selbe Phönomen auch...soweit ich weiss hängt das mit eben jenen tolleranzen im Schloss zusammen, die uns auch ein manipulierendes öffnen erlauben...sprich wenn die Kernbohrungen dezentrisch sind setzen sich die stifte ja in der reigenfolge von der mitte--->aus der mitte, wenn jetzt aber gerade die bohrungen in die andere "richtung" als wir öffnen wollen dezentrisch sind, dann kanns sein dass es eben zu diesem Phänomen kommt...korrigiert mich falls ich mich irren sollte :yes: :wngn:

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: wer weis rat

Beitrag von OpHiDiAn »

Das wird nicht der Effekt sein. Klar hast du damit recht, dass so ein Fall eintreten kann. Aber doch eher nicht bei allen Zylindern die er schlägt :confused: In jedem Zylinder sogar auf jeder Zylinderseite sind die Toleranzen ja anders... Da du in einem anderen Therad nach einem Flipper mit Schlagschlüsselaufsatz gefragt hast, vermute ich, dass es hier auch um Schlagschlüssel geht, richtig? Ich denke eher, dass das Problem in den Fingern liegt. Ich habe im Uhrzeigersinn auch mehr Erfolg als in die andere Richtung. Das liegt einfach daran, dass ich in diese Richtung besser das nötige Drehmoment/Beschleunigung im richtigen Zeitfenster erwische. Gerade bei Abus ist das nicht leicht, weil vier Hanteln drin sind... Mit Training wird man ja besser, also ran ans Werk! ;) Zum Üben am Anfang eignen sich z.B. CES und Wilka ganz gut...
Bild

Flinky
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 5. Nov 2009 08:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: wer weis rat

Beitrag von Flinky »

ja richtig,ich habe bei ces und bks mit schlagschlüsseln keine probleme mit dem öffnen.bei abus schaffe ich aber immer nur in einer und derselben richtung.ich gebe ja auch nicht auf und übe fleizig :wall: mir wurde gesagt ich sollte es mal mit einem flipper versuchen mit schlagschlüssel aufsatz,dann ist es egal,in welcher richtung ich es aufbekomme.mit dem flipper könnte ich dann in x beliebiger richtung den zylinder aufbekommen.ist das richtig.

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: wer weis rat

Beitrag von OpHiDiAn »

Ja richtig, mit einem Flipper kannst du den Zylinder egal in welche Richtung X-beliebig oft "flippen" (insofern möglich. Eingebaut in einem Einsteckschloss natürlich nur so oft, wie das Schloss sich sperren/entsperren lässt). Gerade wenn z.B. bei einem Schlüsselverlust die versperrte Tür 2x mal abgeschlossen wurde, und der Zylinder recht mieß zu manipulieren ist, lohnt sich so ein Teil... Einmal Manipulieren-> So oft hin und her schließen, wie gewünscht. Aber trotzdem empfehle ich dir die Übung. Wie gesagt Abus ist beim Thema Schlagen (Schlagschlüssel, Pickgun, E-Pick,...) aufgrund der vielen Spulenstifte (Hanteln) recht zickig.

Hier ein Beispiel zu einem Flipper

Gruß

Casi
Bild

Flinky
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 5. Nov 2009 08:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: wer weis rat

Beitrag von Flinky »

erst ein mal danke für eure hilfe.ich werde auf jedenfall weiter üben,aber ich werde mir auch überlegen einen flipper mit schlagschlüsselaufsatz zu besorgen.so schnell werde ich nicht aufgeben.ich bin eisern und herr der geduld,denn wie heißt es immer so schön:es ist noch kein meister vom himmelgefallen :wall:

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: wer weis rat

Beitrag von OpHiDiAn »

Gute Einstellung ;) Kommt denn Eigenbau bei dir in Frage?
Bild

Flinky
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 5. Nov 2009 08:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: wer weis rat

Beitrag von Flinky »

viele möglichkeiten und werckzeuge habe ich nicht nicht zur verfügung.benötige ich viel dafür.

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: wer weis rat

Beitrag von m3nTis »

Hast du mal in den Link geschaut, den ich gepostet hab?
Da siehst du ne Funktionierende aber einfache Version. :yes:
Ich bin sogar noch einfacher im Einsatz, hab ein gebogenen Metallstreifen
vom Wischer mit einem Breiten Gummi aufgerüstet.
Ist zwar nicht schön, aber spart Platz und Gewicht.

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...

Benutzeravatar
Sanchaz
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 1. Okt 2009 16:31
Eigener Benutzer Titel: Lord
Wohnort: Nürnberg

Re: wer weis rat

Beitrag von Sanchaz »

Nun ich habe da eher ein anderes Problem:

Ich bekomme es oftmals nur von einer Türseite aus auf. Von "innen" habe ich noch nie Probleme gehabt, wenns drauf an kommt. Genauso, wenn ich den Zylinder in der Hand halte, geht es auf der einen Seite wesentlich einfacher, als auf der "anderen". Echt nervig!
Mein Tipp für Euch : Don´t eat yellow snow !

Antworten