Kesa Assa Abloy 4000s Omega

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

rowdie25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2013 14:39

Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von rowdie25 »

Kurze Frage: Kann man genanntes Schloss ohne Bohrung picken?

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Theoretisch im im idealer Umgebungen nach einige Zeit schon.
Falls das ist die Frage: Einbrecher werden es höchst unwahrscheinlich picken. Es ist schwer, dauert lang, ist mühsam und noch immer nicht sicher, dass er den Schloss am Ende aufbekommt.
Ein Keso 4000S omega mit Stahlgehäuse ist ein gutes Schloss.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

rowdie25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2013 14:39

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von rowdie25 »

Theoretisch zu picken..... Angeblich ist das Kugellager die schwerste Barriere bei diesem Modell... Mir reicht die Antwort, danke. Muss meinen Nachbarn , übrigens Schlosser nur noch frisch überführen....

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Da hab ich leider nicht ganz genau verstanden, ber KEso 4000S hat kein kugellager (ball bearing?).
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

rowdie25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2013 14:39

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von rowdie25 »

Ball beaering genau....

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Keso 4000 hat aber keins. Es hat ein interaktive Stift an die Spitze aber kein Kugel.
Vielleicht hast du die Kugellager von Protec 2 (auch ASSA ABLOY gruppe produkt) eingemischt.

http://wiki.koksa.org/KESO_2000S

Außerdem interaktive Elementen in dem Schlüssel schützen meistens nicht wirklich gegen picken, sondern gegen unerlaubte Nachahmung von Schlüsseln.
Muss meinen Nachbarn , übrigens Schlosser nur noch frisch überführen

Den Teil hab ich nicht ganz verstanden. :S


(übrigens: wenn ich fragen darf: warum hast du gefragt ob Keso ohne Bohrung pickbar ist?)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

rowdie25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2013 14:39

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von rowdie25 »

Deine Antworten zeigen, dass ein geübter Lockpicker auch in meine Wohnung kommt.Angenommen ich liesse den Schlüssel innen stecken, kommt der Picker trotzdem rein? Bei diesem Modell sagte man, kann man trotzdem von aussen die Tür aufschliessen, selbst wenn der Zweitschlussel innen steckt. Also wäre es schwieriger für den Picker die Tür zu öffnen, wenn der Schlüssel innen steckt.

Benutzeravatar
Raubmakrele
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 101
Registriert: 6. Okt 2009 19:50
Eigener Benutzer Titel: Analog Native
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von Raubmakrele »

rowdie25 hat geschrieben:Deine Antworten zeigen, dass ein geübter Lockpicker auch in meine Wohnung kommt.Angenommen ich liesse den Schlüssel innen stecken, kommt der Picker trotzdem rein? Bei diesem Modell sagte man, kann man trotzdem von aussen die Tür aufschliessen, selbst wenn der Zweitschlussel innen steckt. Also wäre es schwieriger für den Picker die Tür zu öffnen, wenn der Schlüssel innen steckt.
Ich kenne deutschlandweit gerade mal eine Handvoll Lockpicker die dieses Schloss mit picken in Zeiten unt einer Stunde aufbekommen würden.
Diese Lockpicker haben dafür über Jahre trainiert und öffnen NIE unbefugt fremde Schlösser.

Daher kann ich sagen, das ein Schlosser unter garantie dieses Schloss _nicht_ picken kann.



Bleib ruhig, Dein Schloss ist sicher.


Mit sperrsortlichen Gruß

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von Christian »

:eek:
ich selbst benutze auch für meine sämtlichen Türen Zylinder von KESO, und bisher hatte ich noch keine ungebetene Gäste, die die Schließzylinder überwunden haben. Und heimlich nachgemachte Schlüssel kann man auch ausschließen, also "Don't panik"
Es gibt nur eine legitime Einstellung

rowdie25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2013 14:39

Re: Kesa Assa Abloy 4000s Omega

Beitrag von rowdie25 »

Ich habe bei You Tube gesehen, wie jemand das Kesa 2000er Model gepickt hat..
Es war zu oft der Fall, das mir Gegenstände fehlten, und Tage später wieder am alten Ort waren...Sonst hat keiner Zugang zu meiner Wohnung....
Ferner konnte mir eine Nachbarin bestätigen, das Sie einmal mitbekam wie der Nachbar(der Schlosser) morgens um 2 Uhr an meiner Tür beschäftigt war....Sie regristrierte die Geräusche, und machte nach 10 Minuten die Tür auf...
Er tat überrascht, aber Sie meinte er hatte Werkzeug dabei.....
Vielleicht gehört er ja zu den Handvoll Leuten, die das schaffen....
Übrigens respektiere ich diese Community hier mit Leuten, die es als sportlichen Ehrgeiz ansehen ein Schloss zu picken. :respekt:

Antworten