Schloß gegen Schlagtechnik

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schloß gegen Schlagtechnik

Beitrag von Schlosser »

rondeLoro hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:Jetzt würde ich aber noch die Unterschiede in der Sicherheit vom 3KS, MCS und ICS wissen...
MCS: note 1+ da magnetische codierung
3KS: note 1 da federnlose codierung
ICS: note 1- da gefedertes system
- Wenn meine EC Karte mit dem MCS Schlüssel in der Hosentasche liegt, kann diese meine EC Karte "entmagetisieren"?
- Wenn der MCS mit einem anderen Magneten in Berührung kommt, ist der Schlüssel noch funktionsfähig?

- Wenn der ICS gefedert ist, ist er dann weiter "schlagresistent"?

Gruß
Schlosser
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Schloß gegen Schlagtechnik

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Wenn der MCS mit einem anderen Magneten in Berührung kommt, ist der Schlüssel noch funktionsfähig?--> Die Schlüssel sind 100lich noch Funktionsfächig.


- Wenn der ICS gefedert ist, ist er dann weiter "schlagresistent"?--> Ja, es ist Schlagresitant, weil es hat kein Stiften sondern Scheiben die viele "False Gates" haben.
Also es ist Schlagresistant aber nicht 100%-lich Schlagtechnik-fest. 3ks(+) (3ks ist prinzipiell dasselbe als 3ks+ ) und MCS sind völlig Schlagschlüsselfest.

Alle sind Gute Schlösser.
Es ist nicht einfach die Sicherheit-sichpunkt zu vergleichen, das ist sehr subjektiv und generell sind Schlüssel an die Niveau auch eine Geschmacksfrage.
Also hier steht nur mein persönliches Meinung, total Subjektiv, eher mehr ein Schätzung. Unabhängig von die Preise würde ich sie so vergleichen:
Wenn MCS 100 Punkt hat für Sicherheit würde 3ks 70 haben und ICS 50.
"Normale" Schlüsseln mit herkömmliche Schlüsselloch und 5 Stiften kann zwischen 5-30 sein abhängig von die Hersteller (Chinesischen könne sogar 5 haben), also die Qualität ist ja sehr unterschiedlich. Auch wichtig ist die Forme von die Stiften und die Bestiftung.

Als die Nummern total subjektiv sind, bin ich total geöffnet für eure (unterschiedliche) Nummern! Nochmal es gibt kein Wissenschaftliche Begründung es ging nur "nach Gefühl" so zu sagen.
rondeLoro hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:Jetzt würde ich aber noch die Unterschiede in der Sicherheit vom 3KS, MCS und ICS wissen...
MCS: note 1+ da magnetische codierung
3KS: note 1 da federnlose codierung
ICS: note 1- da gefedertes system
Christian hat geschrieben:Da immer wieder Ratsuchende hier im Forum sich einfinden, könnte man ja ein Unterforum machen, wo man diese ganzen Threads reinschieben kann, dann hätte man doch eher die Möglichkeit sich anhand der vorhandenen Threads zu orientieren. Auch wenn ich kein Freund von zu vielen Unterforen bin, aber hier würde es evtl. einen Mehrwert schaffen, so zumindest meine persönliche Meinung.
ich glaube bei diesem speziellen thema könntest du recht haben.

also: dafür
Ich bin mit alles total einverstanden! ICS hab ich empfohlen weil es wirklich besonders Spitz-freie Schlüssel hat, und ist billiger als MCS. MCS (und 3ks) sind ja viel besser.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Schloß gegen Schlagtechnik ☀

Beitrag von fripa10 »

Christian hat geschrieben:Die EVVA-Systeme finde ich sehr interessant, und vielfältig, die österreicher lassen sich wirklich viel einfallen
Darum ja auch der Name EVVA, Erfindungs-Versuchs-Verwertungs-Anstalt. :)

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Schloß gegen Schlagtechnik ☀

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

fripa10 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Die EVVA-Systeme finde ich sehr interessant, und vielfältig, die österreicher lassen sich wirklich viel einfallen
Darum ja auch der Name EVVA, Erfindungs-Versuchs-Verwertungs-Anstalt. :)
Cool, das hab ich nicht gewusst! :)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schloß gegen Schlagtechnik

Beitrag von Christian »

Auch wenn das „Anstalt“ etwas gewöhnungsbedürftig ist, versteht man da doch meist was anderes als ein Hersteller von Sicherheitstechnik und Schließzylindern.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schloß gegen Schlagtechnik

Beitrag von Schlosser »

Wofoür steht die Abkürzung KABA?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schloß gegen Schlagtechnik

Beitrag von Schlosser »

Würdet ihr für eine Garage auch ein EVVA ICS oder ein höherwertiges Schloß nehmen? Immerhin gibt es hier keine Fenster um anderweitig rein zu kommen?

Gruß
Schlosser
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Schloß gegen Schlagtechnik

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Es hängt von vieles ab: wie viel Sicherheit brauchst du? Was ist dein Schloss Budget? Wie viel wert hast du im Garage? Wie bedroht ist dein Garage (wie oft sind Garagen dort geraubt?)
ICS 3ks und MCS sind alle nette Schlösser.
Generell würde ich sagen ICS könnte Genug sein. Wenn du höchste Ansprüche hast kauf ein MCS.
Wichtig ist: ein Schutzbeschlag mit kernziehschutz zu haben. (Das ist nicht nur bei Evva so, ein Schutzbeschlag ist generell mindestens so wichtig als was für ein Schloss du drinnen hast.)
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schloß gegen Schlagtechnik

Beitrag von Schlosser »

Wie so ein Schutzbeschlag für die Haustür aussieht, weiß ich. Der verdeckt das Schloß und dort wo der Schlüssel gesteckt wird, ist ein drehbarer Schlitz. Aber wie sieht so ein Beschlag für die Gerage aus?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Schloß gegen Schlagtechnik

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Ganz ehrlich ich weiß nicht... Shutzbeschalge sind zu teuer und deshalb wirklich kaum wo ich wohne, aber in Deutschland sind sie überall.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Antworten