Bks ,Abus c83 neue Bestiftung... ,Erfahrungen und Fragen,

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
MR- L
Meister
Meister
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2011 14:54

Bks ,Abus c83 neue Bestiftung... ,Erfahrungen und Fragen,

Beitrag von MR- L »

Nun seit zwei Wochen probiere ich jetzt das Schlagschlüssel prinzip aus.
Da ich wert auf gutes Werkzeug lege,Habe ich den Flexi Hammer 1 gekauft.
Dazu 6 Schlagschlüssel. Die Bks Serie Zeiss Ikon 3 Stück Ces alt und neu.
Und nätürlich Dom alt und neu.

Zwei Zylinder hatte ich zum üben,Abus c 83 neue Bestiftung ,Bks 8800 Standart jedoch laut Packung Anti Schlag und Anti Picking.Nach ca 2 bis drei Tagen hatte ich dann die Technik verstanden und kann sie zuverlässig wiederholen.Die Zylinder lassen sich spätestens nach dem dritten Schlag öffnen. Natürlich habe ich alle Schlüssel die in das Profil passen getestet.Und es war so das ich mit dem zeiss ikon 4 den Abus recht gut schlagen konnte.Genau so war es bei dem Bks. Der Bks ist nach der Rechten Steite sehr mürrisch,und geht etwas seltener auf als nach Links, eine Sache die ich nicht ganz verstehe.Als wenn der Schlagimpuls nicht an die Stifte weiter gegeben wird. Das ist aber nur bei dem Bks so..... :confused: :confused:

Den Hammer finde ich persönlich sehr gut,denke das die Erfolge daduruch schneller eingetreten sind.
.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bks ,Abus c83 neue Bestiftung... ,Erfahrungen und Fragen,

Beitrag von Christian »

es sind die unterschiedlichen Fertigungsintoleranzen je seite unterschiedlich, und auch das der Schlag-Schlüssel im Profil anders kippt... und so es unterschieliche Öffnungserfolge gibt, ist beim manuellen Picking auch nicht viel anders das sich ein Zylinder rechts anders als links verhält.
Und das Schlagschlüssel oft "markenübergreifend" funktionieren habe ich auch erlebt, das Profil ist ja meist sehr ähnlich (Universalprofil (Börkey 707))
Es gibt nur eine legitime Einstellung

MR- L
Meister
Meister
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2011 14:54

Re: Bks ,Abus c83 neue Bestiftung... ,Erfahrungen und Fragen,

Beitrag von MR- L »

:wall:
.

Antworten