Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Prezioso
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Sep 2009 21:12

Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von Prezioso »

Servus,

ich wüsste gern, welche Schlüssel, bzw. welche Sets am sinnvollsten sind für einen Einsteiger, der vorerst einfach mal testen will...?

Ich habe schon bei Hood ein 13 tlg. Set entdeckt, allerdings gibt es auch über 20 tlg. Sets.

Also was ist denn nun ein gutes "Grundsystem" ?

Und falls die Frage schon tausend mal gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung und Angabe eines Links.

Gruß

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von Schloßgespenst »

Ich habe leider nur einen Schlagschlüssel und hatte auch Erfolge damit, allerdings nicht bei allen Schlössern. Ich habe auch schon ein mir unbekanntes Schloss (gemeine Schließung) schneller gepickt als ein Bekannter es mit dem Schlagschlüssel geschafft hat. Was mich an den Schlüsseln stört ist, daß man für jedes Profil einen eigenen Schlüssel braucht.
Da Du jetzt aber wegen den Schlüsseln fragst, ich würde raten erst mal nicht in Masse sondern in Qualität zu investieren und eventuell zu weniger Schlüssel einen guten Hammer zu nehmen. Billige Ware und kein Erfolg endet ganz schnell in Frust und dann fliegt das Zeugs nur in die Ecke... :)
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von toolix_d »

Schloßgespenst hat geschrieben:Billige Ware und kein Erfolg endet ganz schnell in Frust und dann fliegt das Zeugs nur in die Ecke... :)
Meine Rede !

Prezioso
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Sep 2009 21:12

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von Prezioso »

Woran erkenne ich billige Ware? z.B. hier HOOD

MR- L
Meister
Meister
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2011 14:54

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von MR- L »

ohne hier viel werbung sind die schlüssel von multipick recht gut.
fast wichtiger ist,meiner meinung nach das schlaginstrument.
der flexi-hammer erleichtert das aufschlagen um ein vielfaches und
was auch wichtig ist ,die schlüssel halten länger.
.

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von Schloßgespenst »

Das ist ähnlich wie beim Picken der Spanner fast wichtiger ist als der Pick...
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Prezioso
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Sep 2009 21:12

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von Prezioso »

Ist Multipick nicht nur für Gewerbetreibende? Demnach kann ich da doch nicht kaufen...

Also ist der Hammer das wichtigste? Aus welchem Material besteht der denn eigentlich?

MfG

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von Christian »

ich persönlich finde schon das der Schlagschlüssel wichtiger ist als der Hammer, habe bisher die besten Erfolge mit einem Schraubendreher gehabt... die mit den etwas größeren "gummierten" Griffen sind da ganz geeignet. So richtig "cool" wird m.E. die Schlagtechnik wenn man sic h den Schlüssel mit einer Vierkantpfeile selber pfeilt, und statt dem Hammer einen Esslöffel nimmt...
Alte ausrangierten Schlüssel in den üblichen Normalprofilen sind nicht schwierig zu bekommen...
Diese "Sets" mit "Flexihammer" und am besten mit DVD für ganz unbegabte finde ich irgendwie unsportlich... es geht mir ja nicht darum möglichst viele Türen zu öffnen, sondern mit eigenen "haushaltsüblichen" Mitteln die Zylinder zu überwinden.
Prezioso hat geschrieben:... Hammer das wichtigste? Aus welchem Material besteht der denn eigentlich?
unten der Klotz ist irgend ein Kunststoff oder HartGummi und der Griff aus Metall...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

MR- L
Meister
Meister
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2011 14:54

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von MR- L »

mit dem schlüssel selber machen bin ich ganz deiner meinung,finde sogar das die selbstgemachen besser sind als von multi, gestern habe ich mir selbst einen für den abus ec 850 gemacht.wo ich mich frage wieso soll ich bei multi 50 euro bezahlehn.? 15 min mit drehmel.und schlagen lässt er sich recht gut zwar nur nach links,(hängt wohl mit den passiven stiften zusammen.)

das mit dem sportlichen verstehe ich,meine aber das die schlüsssel durch den flexi-hammer länger halten.und mehr als zwei schläge brauch ich fast nie um eins zu öffnen.
.

Prezioso
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Sep 2009 21:12

Re: Schlagschlüssel sinnvolle "Erstausrüstung"?

Beitrag von Prezioso »

Da ich noch nicht mal einen in der Hand hatte, wüsste ich ad hoc auch nicht wie ich diese Feilen müsste... Gibt es dafür Anleitungen? Ich scheue mich nicht davor es zu versuchen, aber man müsste schon ein genaues Maß haben usw. oder irre ich? Habe noch einen alten Abus Schlüssel liegen...

Antworten