Zylinder/Schlüssel - Wilka o. Ä.?!

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Zylinder/Schlüssel - Wilka o. Ä.?!

Beitrag von Schloßgespenst »

Also ich würde die Gelegenheit nutzen und Handpicken lernen, dann bist Du so gut wie gar nicht mehr vom Profil abhängig. Wenn ich an meinen mittlerweile doch schon etwas gefüllten Zylinderkoffer denke, brauche ich gerade mal drei Werkzeuge (da ist der Spanner schon mit dabei... :wngn: ), welche bequem in der Hosentasche platz finden, um ca. 90% davon zu öffnen und die, welche ich nicht picken kann, könnte ich wahrscheinlich mit dem Schlagschlüssel auch nicht öffnen.
Der Sinn warum man funktionierende Zylinder mit Schlüssel wegwerfen soll erschließt sich mir nicht, da man einen Ersatzzylinder immer gebrauchen kann, sowas ist ja schon aus Prinzip kein Müll und wenn es dafür (legal zumindest) keine Schlagschlüssel gibt, um so besser! Naja, zumindest mir als Picker täte das Wegwerfen in der Seele weh... :yes:
Aber wenn Du gerne Schlagschlüssel magst, ich will Dir das nicht madig machen, viele benutzen sie leidenschaftlich gern und mit Erfolg... :)
Gruß
:ghost:
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Zylinder/Schlüssel - Wilka o. Ä.?!

Beitrag von Christian »

Wüstenelch hat geschrieben:...Laut dem Schreinermeister handelt es sich um einen Wilka-Zylinder, da er schon immer Wilka verbaut. ...
demnach würde ich vermuten das der Schreinermeister diese Schlüssel besorgen kann, wird wohl das Eigenprofil von seinem Großhändler sein, vermute ich mal ...

Ansonsten, für "Privatzwecke" kann man Zylinder immer gut gebrauchen wenn man dafür 2-3 Schlüssel hat, selbst wenn man sich den für den Notfall beiseite legt, wenn z.B. man seinen Schlüssel verbusselt und schnell die Türe zu machen will ...
ansonsten sind natürlich die alten Sonderprofile und Anlagenzylinder nichts für den "Normal-Gebrauch" da das Besorgen der Schlüssel unnötig Stress macht, finde ich ... aber zum Lockpicking sind gerade die "besseren" Sonderprofile immer ganz interessant ... also richtig "sportlich" mit Hook & Co ...

Aber bevor die Zylinder in die Tonne wandern, denke ich das sich die Sportgruppen darüber freuen würden ... oder halt die hiesigen Sperrsportler ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten