Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Nullahnung
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jan 2015 13:58

Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von Nullahnung »

Mich interessiert das Thema "Schlagschlüssel".

Bevor ich etwas kaufe, würde ich gerne ein Buch oder einen Film anschauen; es wird ja dazu in den einschlägigen Onlineshops (z.B. die Firma in Bonn) etwas angeboten.

Kann man daraus etwas lernen?

Was würde ihr empfehlen?

Danke für jeden Tipp!!!!

Gruss

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von boianka »

Klar, kann man daraus was lernen, aber heutzutage braucht man nicht mal Geld ausgeben, um sich ein Grundwissen anzueignen !

Allein schon hier in diesem Forum findest Du so viele Informationen, dass Du jahrelang lesen könntest . . .
. . . und noch einfacher geht`s bei youtube - da muss man nicht mal lesen können - ein paar Schlagworte und Du bist den gesuchten Erkenntnissen, in der Theorie, schon recht nahe .

Aber egal was Dich interessiert "learning bei doing" in Kombination mit dem Informationskonsum bringt Dich schneller weiter, denn Du wirst früher nach speziellen Fragen suchen - einfach weil Du an bestimmten Punkten nicht weiterkommst . . .

Also gib Dein Geld lieber für Hardware aus, oft gibt`s die nötigen Informationen auch "im Paket" !

Nullahnung
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jan 2015 13:58

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von Nullahnung »

Ok.

Aber ich wollte mich vor allem deswegen einlesen, um bei der Grundausstattung später keine Fehlkäufe zu machen.

Was würde ich denn als sinnvolle Komplett-Einsteigerausstattung brauchen, es wird so viel angeboten?!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von boianka »

Gib doch einfach mal in unsere SuFu "Schlagschlüssel" ein und es erscheinen 1966 Beiträge schon auf der 1. Seite findest Du passende Empfehlungen . . .
. . . übrigens : Willkommen !

Nullahnung
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jan 2015 13:58

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von Nullahnung »

Das hab ich gesehen, ehrlich.

Aber - was braucht man als Set wirklich.

Schlagschlüssel ist klar.

Dann so ein Spanndings. Da werden schon zahlreiche Geräte und einfacher Draht angeboten.

Hämmerchen? Reicht eines oder doch drei verschiedene mit unterschiedlichen Spezifikationen???

DANKE FÜR DAS WILLKOMMEN!

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von marillion »

Nullahnung hat geschrieben:
Aber - was braucht man als Set wirklich.
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Die Frage ist ein bisschen zu allgemein. Was hast Du denn vor?

Willst Du es nur mal ausprobieren?
Dann kauf oder mach Dir einen Schlagschlüssel, der zu einem Schloss passt, was Du vielleicht sowieso rumliegen hast und probiere erstmal einen Hammerstiel oder ähnliches.

Dann kannst Du ja feststellen was man braucht, was man aufrüsten sollte oder womit es für Dich funktioniert.

Ein Haufen Ausrüstung nützt Dir nix, wenn Du die Grundlagen nicht beherrscht, also erstmal ein paar hundert Öffnungen machen, dann die Ausrüstung upgraden, dann weisst Du auch, was man "braucht".

lg

marillion

PS:
Nullahnung hat geschrieben:Dann so ein Spanndings.


Ehrlich gesagt klingt das nicht so, als hättest Du die Suchfunktion benutzt oder Dir schon was sinnvolles durchgelesen.
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von stefan-1 »

Besorge dir einen Baumarktzylinder. Was einfaches eben. Abus C83 oder gar BKS PZ88 sind schon schwieriger.

Bei den Baumarktzylindern passen Universalrohlinge, die kannste in Stückzahlen günstig bei ibäh und Azamon bekommen.

Schlüsselfeilensatz, Youtube und Google.

Spannen mit einem Draht oder Spanner den du durch das Loch in der Reide steckst - oder einfach mit Daumen und Zeigefinger.

Was du evtl. mit Spanner meinst, ist ein Flipper? Also ein Teil, dass man für Türöffnungen braucht, um nicht dreimal picken oder schlagen zu müssen. Zum sportlichen Bumpen nicht nötig.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Nullahnung
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jan 2015 13:58

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von Nullahnung »

OK, dann bestelle ich mir jetzt einfach mal ein Set.

Schlösser hab ich eine halbe Schublade voll, ein bisschen älter und gebraucht - sollte aber gehen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von Christian »

Schlagschlüsseln ist ähnlich wie Picken schon eine Sache die viel mit Gefühl zu tun hat, da muss man wirklich es einfach machen um dabei zu lernen ... so wie auch Schwimmen oder Fahrradfahren hat sich niemand angelesen ... und wenn genügend "Altzylinder" rumliegen, dann ist ja so ein Set schon OK ... hoffentlich nur das diese Zylinder mit den üblichen Normalprofilen sind, und nicht vielleicht reste einer alten Anlage wo die ganzen Schlüssel nicht passen würden ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Nullahnung
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jan 2015 13:58

Re: Welche Bücher / Filme / Infos sind gut?

Beitrag von Nullahnung »

Hallo, ich habe die über Jahre gesammelt; die sind nicht aus einer Anlage. Ob man sie brauchen kann?? Man wird es sehen.

Antworten