Picking gun - suche Kaufempfehlungen

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Lucky Luck
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2014 06:27

Picking gun - suche Kaufempfehlungen

Beitrag von Lucky Luck »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und komme aus dem Bereich Geocaching und bin so auf Lock Pickung gekommen.

Es gibt noch viele Dinge, da stehe ich vor dem Schloss und dann geht das Ding auch nicht nach gefühlten 48 Stunden auf.

Nun habe ich mir so eine Lock gun (mechanisch) bestellt, aber ein dicker Brummer von Hummel auf dem Schloss hätte besserer Chancen gehabt, diese zu öffnen.

Meine Frage:

Könnnte ihr mir eine Kaufempfehlung aussprechen für

a) mechanisch
b) elektronisch getriebene
Geräte?

Ich bin in diesem Hobby im Umgang etwas geübt und möchte meine Möglichkeiten ausloten. Solche Geocache mit einem Schloss dran kommen nicht so oft vor; es sei denn, ich gehe in Köln über eine Brücke...

Herzlichen Dank vorab.


Gruß aus dem Schwarzwald,

Lucky Luck

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1744
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Picking gun - suche Kaufempfehlungen

Beitrag von toolix_d »

Willkommen !

Grüße aus der Nähe besagter Brücke, auf der Leute mit sportlichen Schlossöffnungsabsichten aber fehl am Platz sind!

Deine Absicht Dir, mittels Erwerb von Technik, die Öffnung von Schlössern zu erleichtern, ist zwar verständlich, aber auch die Anschaffung einer Wasserpumpenzange macht Menschen nicht zu Klempnern ...

Egal welches Werkzeug Du verwendest, Du musst viel Zeit (und damit meine ich nicht nur einmal am Anfang) mit dem Erlernen seiner Anwendung verbringen.

Vorhängeschlösser, die beim Geocaching verwendet werden, sollen, bei der schlüssellosen Öffnung, in aller Regel, keine besonderen Schwierigkeiten darstellen, da reicht ein einfaches Pickset völlig aus.

Eine Pickgun, oder gar ein Elektropick, hilft bei der Enge der oft sehr kleinen Schließkanäle nur begrenzt.

Da Du bereits ein Gerät erworben hast, vermute ich, dass Du entweder daran gescheitert bist, dass dessen Nadel nicht genug Platz für einen ungehinderten Schlagimpuls vorgefunden hat, oder Deine Erfolgserwartungen, schlichtweg, zu hoch sind.

Ähnliche Probleme wirst Du (meiner Meinung nach) beim Kauf jedweder Schloss-Perkussionspistole machen - erspar Dir (erst mal) Dein Geld, versuch erst einmal Deine Kenntnisse zu vertiefen (auch mit dem <vermutlich> chinesischen "Prügel"), aber versuche vor allen Dingen einmal Jemanden in Deiner Nähe zu finden, mit dem Du das Thema gemeinsam beleuchten kannst.

Evtl. wohnst Du ja in der Nähe einer Sportgruppe des SSDeV, sonst frag hier einfach mal, ob jemand in Deiner Nähe wohnt.

Antworten