Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Dark Coke

Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von Dark Coke »

Hallo ich weiß es klingt wahrscheinlich etwas banal, aber ich Würde als absoluter Newbie auf diesem Gebiet mal gerne wissen wie Schlagschlüssel/Pick und E-Picks funktionieren (mal rein Technisch betrachtet).
THX
Dark Coke

Tuningmaster

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von Tuningmaster »

:ratz: SUCHFUNKTION, DIE ANDEREN THREADS LESEN :yes:
Wilkommen bei uns, obiges wird immer wieder vernachlässigt :no:. Wenn weitere Fragen sind, kümmern wir uns um dich.

amigappc

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von amigappc »

ansonsten schrieb ic dir am wochenende mal auf, welches nach welchem system arbeitet und die erfolgschancen.

so long

Dark Coke

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von Dark Coke »

Ich hab mal gesucht, ich finde eigentlich keine geeigneten Beiträge, oder such ich falsch?

Ps. MAl ne Frage welches Schlüsselsystem ist das sicherste?

amigappc

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von amigappc »

schüsselsystem ?
hmmm
wenn du es so sehen willst, keins.

evva 3ks aber sind schon sehr schön ^^.
oder abus xp1 sind für anfäger auch eher ungeeignet.


alles ist relativ zu sehen. alles ist zu entsperren, mit den nötigen mitteln oder auch eben ohne rücksicht auf verluste lässt sich jedes schloss KNACKEN.

aber naja, bin erstmal wieder weg

Dark Coke

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von Dark Coke »

Meine Eltern wollen für unser unternehmchen eine Schließanlage anschaffen, weiß jemand was über die sicherheit von "Gera WS"
(ich weiß, eigentlich gehört das nicht hierher, aber das war das kompetenteste board im web*schleim, schleim* :rolleyes:

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von Mr. Smith »

Naja, Gera WS ist nix besonderes. Ich finde, das Wichtigste an einem Zylinder ist seine Sicherheit gegen die groben Methoden - abreißen, abbrechen, anbohren usw. Das wird bei Einbrüchen gemacht, picken tut da keiner. Schliesslich soll es schnell gehen... Dagegen ist der WS nicht sonderlich geschützt.

Ein Zylinder, dessen Hersteller ihn so konstruiert hat, dass er mit solchen Methoden schwer zu knacken ist, ist meistens auch schwer zu picken.

Und was Deine Suche angeht: Manchmal versuche ich es selbst, nur um zu testen, ob vielleicht was kaputt ist, aber es funktioniert jedesmal! Oben unter "Forensuche" mal den Begriff "Schlagschlüssel" eingeben, schon wirst Du erschlagen - mit Ergebnissen. Lesen musst Du selber.

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

c9000

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von c9000 »

Habe ein Gera Schloss gesehen das nicht gepickt werden kann,da ein Gehäusestift keine Feder besitzt und der darüberliegende Kernstift mit einem kleinen Magneten im Schlüssel hochgezogen wird.
Ich denke ausser mit einem riesigen Magneten von aussen ist es nicht zu picken.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von Retak »

Mit dem "Magnetentrick" sind sogar schon E-Zylinder entsperrt worden,ein den Zylinder und seine Umgebung abdeckender Stahl-Schutzbeschlag müsste das aber verhindern.Besser sind natürlich mechanische Zylinder mit Drehmagneten bzw. E-Zylinder mit Motorantrieb.

Balu

Re: Schlagschlüssel/Picks/E-Picks

Beitrag von Balu »

@Dark Coke
Also ich hab mir nach langem suchen den Keso 2000S Omega aus Chrom-Nickel-Stahl mit Kernziehschutz geholt. Darüber noch nenn Zylinderdom aus Manganstahl, das sollte einen Einbrecher schon etwas abschrecken. Der Zylinder ist natürlich Schließanlagentauglich.

Weiß ja nicht was ihr für Werte schützen wollt, und ob euch die Versicherung einen Nachlaß anbietet falls die Zugangsicherungen entsprechenden VDS Richtlinien entsprechen aber wenn man sich schon was neues anschafft, dann soll das Geld schließlich nicht zum Fenster rausgeworfen sein.

CU
Balu

Antworten