Schlüsselschlagen ?

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
BusTier

Schlüsselschlagen ?

Beitrag von BusTier »

Schlüsselschlagen ???

Hab gehört, dass man ein Profilschloß auch mit einem vorbereteten Schlüßelrohling, den man ein paar mal leicht schlägt (z.B mit einem Löffel), auf bekommt.

War weiß darüber mehr ?

Und kann ich denn so einfach im Laden diese Rohlinge kaufen ?

Gibt es Schablonen ?

jayjay

Re: Schlüsselschlagen ?

Beitrag von jayjay »

Schlagschlüssel ;)

http://www.multipick-service.com/orga/d ... uessel.pdf

Genau kenne ich ich da auch nich aus... ;)

Benutzeravatar
Eric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mär 2005 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Schlüsselschlagen ?

Beitrag von Eric »

Hallo , möchte mich kurz vorstellen :
Seit ca. 6 Wochen bin ich am lockpicken , habe ein´Pickset von Southford, und selbstgemachte Spanner. Aber ich nutze eientlich immer nur denselben Haken und Spanner. Nach diversen Vorhangschlössern bin ich nun bei Schließzylindern gelandet. Es wird zur Sucht. Seit langem war ich wieder auf Flohmärkten und habe mir Stoff besorgt.

Aber nun zu den Schlagschlüsseln : seit einiger Zeit tauchen immer wieder welche bei Ebay auf Ebay Adresse
Aktuell bei 43 €

Hier gibt es mehr darüber:
TOOOl

Die Meinungen hierüber sind verschieden

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselschlagen ?

Beitrag von gree »

Der Hamburger Teil der SSDeV beschäftigt sich damit ausgibigst, kannst ja mal in Hamburg vorbeischaun (dein Wohnort ist mir gerade nicht bekannt. ;-))
Silk for Caldé!

BusTier

Re: Schlüsselschlagen ?

Beitrag von BusTier »

Viele Fragen über dieses Tema sind in diesen Foren schon beantwortet, hab ich gemerkt.
Doch hab ich ne weitere Frage, soll ich die Spitze des Schlüßels abschleifen, ist das besser ? Und wieviel soll von dem Part weg der verhindert wie weit der schlüßel ins Schloß gehämmert wird
Bin über tipps dankbar. Auch über e-mail. (damit nicht jeder Galileo-zuschauer an das wissen kommt. Selber entdecken find ich sehr wichtig - bin froh das ich mich ein paar Tag vor dem Bericht hier angemeldet habe. Es gibt Mensche die die Welt selbst entdecken, aus lauter Neugier. Und andere ...)

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselschlagen ?

Beitrag von gree »

Ich finds schade, das ich von dem Galileo garnix wusste...
Aber sonst soll man etwa 1 mm von vorne und vom Anschlag abfeilen, Mr. Smith hat mit weniger als einem mm gute erfahrungen gemacht.
Ich hab eigentlich noch garkeine Erfahrungen gemacht. :-/
(Ein paar Schalschlüssel gefeilt und nix geöffnet...)
Silk for Caldé!

Antworten