Bumper

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ThePick

Bumper

Beitrag von ThePick »

Hi

Wenn ich mit einem Schlag.....el beim Schl.....st auftauche wird dieser mir diesen Nachmachen oder geht das nicht?


ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Bumper

Beitrag von Retak »

Das geht schon,er wird es aber nicht machen.

ThePick

Re: Bumper

Beitrag von ThePick »

Wieso das?

Meinst Du er wird sofort schnallen was das ist?


ThePick

ThePick

Re: Bumper

Beitrag von ThePick »

@Retak

Was ist das hier................einer für alle? lol
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:AAQ:DE:1


ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Bumper

Beitrag von Retak »

Ein "richtiger" Schlüsseldienst merkt sofort,was los ist,bei Mr.Minit oÄ.könntest Du Glück haben.
Das E-Bay Angebot ist Unsinn.Die Stiftabstände,der Abstand zum Anschlag,Einschnittwinkel sowie Schlüssellänge sind bei den einzelnen Herstellern verschieden."Einer für alle"geht also nicht.

ThePick

Re: Bumper

Beitrag von ThePick »

Ich habe jetzt mir ein Video gesaugt aus Nl.
Bumpkeyalert

Dort wird gesagt das man max. auf Tiefe 9 fräsen soll damit soll man die beste Erfolgsqoute haben.Was ist der Unterschied zwischen Mr. Minit und einem richtigen Schlüsseldienst?


ThePick

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Bumper

Beitrag von bembel »

Mr. Minit ist eine Franchise-Kette wie z.B. McDonalds. Ich vermute, dass die Franchise-Nehmer die Maschinen nur mieten und einen Schnellkursus im Schlüsselfräsen bekommen. Genau wie bei McDonalds ja auch kein ausgebildeter "echter" Koch am Klopsbrater steht. :)
Soll aber nicht heissen, dass "echte" Schlüsseldienste automatisch mehr Ahnung haben müssen. Die meisten wollen einfach nur ihren Lebensunterhalt verdienen (das sollte man respektieren) und für Lockpicking usw. interessieren die sich u.U. herzlich wenig.

Ich würde halt einfach mal fragen, ob sie deinen Schlagschlüssel kopieren, mehr als Nein können die auch nicht sagen. Vermutlich zahlst du aber den gleichen Preis wie fürs Duplizieren eines Schlüssels. Ob sich das lohnt?

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Bumper

Beitrag von unlockmaster »

theoretisch könnte es ja sogar einen schlüssel geben der sehr ähnlich aussieht "98998"etc. ob das einem schuhmacher-schlüsseldienst auffällt?
ich denke mal eher nicht. Und ob der sich was dabei denkt, wenn er einen schlüssel in seine maschine einspannt, oder wohl eher aus rutine handelt????
bei uns gibt es viele schuhacher-schlüsseldienstler wie z.b. in kaufland oder baumärkten.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Bumper

Beitrag von Retak »

Der oben erwähnte Mr.Minit ist ja so ein Schuhmacher-Schlüsseldienst.In Bezug auf Schlosstechnik sind die vermutlich recht ahnungslos und wissen daher auch nicht,dass Schlüssel,bei denen alle Einschnitte(fast)gleich sind,in der Praxis nicht vorkommen.(DIN-Norm:maximal 3 gleiche Einschnitte im Schlüssel,davon max. 2 benachbart,Höhenunterschied innerhalb der Schliessung mindestens 4Stufen.)

ThePick

Re: Bumper

Beitrag von ThePick »

Das werde ich Testen ..... evtl. nächste woche

Ps. kennt jemand von euch das video

Bumpkey Alert und Bumping Revisited?


ThePick

Antworten