Kommunikation und erweiterte Strukturen

Diskussionen rund um die Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.
Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Z_CON »

Vorschläge könnten sein:

Jede Sportgruppe hat Ihr Subforum.
Alle Sportgruppen zusammen haben Ihr eigenes Subforum.
Könnte auch sein: Sportgruppe findet hier nicht statt.
Oder: Nur eine Chatecke mit den Möglichkeiten der PM.

Fernsehtermine, Sportabende in Berlin und auch Meisterschaften, Internationale Termin werden/wurden schon seit einiger Zeit gepostet.

Dort wiederum gibt es dann die Moderatorenfrage die da lautet: 5W - wer, wie,...? usw. usw.

Wir (SSDeV) haben ein Wiki (nun 2 die zusammengeführt werden könnten), einen Shop eingebunden in die rudimentäre PHP Site(auf Grund der Suchmaschineneinträge nicht empfehlenswert dort Änderungen vorzunehmen), - neu - einen Wordpress Blog und nun ein phpbb Forum.

Dieser Thread könnte dazu dienen zu dem genannten Thema (Kommunikation und erweiterte Strukturen / Effizienz / Vernetzung / ) die Kommunikaktion der Gruppen und der Member zu starten.

Vielleicht kommt ja der ein oder andere Vorschlag, den wir hier dann in diesem offen Verfahren zu einer guten Lösung entwickeln können.

beste grüße

f.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Z_CON »

Läuft schön wie immer das koksa forum :D

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von mhmh »

Genau...
Also ich hatte bisher nicht das Bedürfnis, auf unsere Sportgruppe beschränkte Themen in diesem Forum hier zu diskutieren.

Grüße
mh

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von distiller »

also die wikis zusammen zu führen ist echt eine klasse Sache.
aus eigener Vereinserfahrung wird sich ein Unterforen für Sportgruppen/Sektionen etc.pp. wohl eher nicht rentieren.

Grüße,
distiller

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Z_CON »

Ich kann mir schon vorstellen in einem eigenen Bereich Dinge die über die Sportgruppen hinausgehen zu diskutieren. Das hatten wir so ja bisher nicht. Es war wie ich auch hörte gewünscht. Mitreden. Mitentscheiden. Koksa entscheidet für sich (Abmahnkasse einrichten :rolleyes: ..., aber die Moderatoren passen ja so gut auf ;-)). Verein für sich.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Crocheteur »

Nun, wir geben uns Mühe . Aber auch wir sind "nur" Menschen, die diesen "Job" nebenbei betreiben . Also bitte nicht zuviel erwarten !

Wobei einen Hinweis kann JEDER User schreiben . Nur löschen kann nicht jeder, was auch ganz gut ist .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von mhmh »

Klar, über Vereinsdinge allgemein mitzureden (als Mitglieder mit echtem Namen) wünsche ich mir schon lange. Im Gegensatz zum Blog ohne Kommentarmöglichkeit wie früher.
Also gerne einen "SSDeV" Bereich anlegen, in dem die Mitglieder lesen und schreiben können.

Grüße
mh

Benutzeravatar
Loxx
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 204
Registriert: 15. Okt 2010 20:18

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Loxx »

Der Thread klingt so, als hätte Vereinsmeyerei das Forum erreicht ... :D

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von mhmh »

Loxx hat geschrieben:Der Thread klingt so, als hätte Vereinsmeyerei das Forum erreicht ... :D
Hmm, musste gerade mal googeln was das genau ist...
Aber ja, deshalb brauchen wir ja auch einen abgeschlossenen Bereich, in dem wir in Ruhe und unbehelligt um Pöstchen streiten können, Außenstehende interessiert das eh nicht.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Kommunikation und erweiterte Strukturen

Beitrag von Retak »

also die wikis zusammen zu führen ist echt eine klasse Sache.
Sehe ich als Nichtmitglied nicht ganz so. Geht das Koksa-Wiki im SSDeV-Wiki auf, können sich nur noch Mitglieder einloggen und Beiträge verfassen bzw. bearbeiten/ergänzen, dh. die meisten hier aus dem Forum könnten nicht mehr mitreden. Das wäre schade.
Wenn es technisch natürlich machbar ist, dass man das Koksa -wiki so integriert, dass die bisherigen Anmelde- und Log-in Möglichkeiten erhalten bleiben, wäre es natürlich sinnvoll, beide Wikis zu vereinen. Mir hat nämlich mal jemand (der eigentlich Ahnung hat) gesagt, dass eine solche Trennung innerhalb eines Wikis nicht ohne Weiteres zu realisieren wäre. Aber er muss ja nicht recht haben.

Ein geschlossener Mitgliederbereich innerhalb des Forums wäre sicherlich sinnvoll um sich vereinsintern austauschen zu können. Das hat nichts mit Vereinsmeierei zu tun (die ohnehin beim SSDeV nicht grossgeschrieben wird), zumal wir Nichtmitglieder ja eh nix davon merken :yes:

Antworten