Verein kommunikation Internet

Diskussionen rund um die Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.
Antworten
Douglas Bryant
Meister
Meister
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jan 2014 21:07
Wohnort: Brettach, Bretzfeld, (Heilbronn\Stuttgart) Baden Wurtemburg
Kontaktdaten:

Verein kommunikation Internet

Beitrag von Douglas Bryant »

Ich bin Mitglied die SSDEV in Stuttgart, und wird gern meine Beitrag bezahlen, und an Aktivitäten teilnehmen.

Welche Aktivität?

Ich hab gespannt Zeit Anfang diese Jahr die web Seiten das verein durchgesucht und keine Aktivität gefunden, letzte Jahr war auch nicht besser.

Ich suche Information zur Workshops, und Meisterschaft Information, ich weiß wie die Termine in Niederland ausseht, Amerika, Tschechien, und ich bin nicht einmal Mitglied dort und bekommen regelmassig E-Mail Updates.

Viele von uns müssen unsere Urlaubsplänen Anfang das Jahr einreichen.

Mit welche mitteln wird die verein gefördert? Internet wird nicht verwendet, es gibt keine kontakt oder Mitteilungen, keine Wettbewerbe, Keine Workshops.

Die „Last Minute“ Deutsche Meisterschaft in 2013 war eindeutig meine Lieblings Meisterschaft, auch wenn es in eine extrem abgelegene Ort war, was nicht förderlich für die Teilnahme war.

Die Mitglieder sind aktiv, erfinderisch, und müssen ohne Unterstützung auskommen.

Die einzige Aktivitäten an das ich teilnehmen kann sind alle außerhalb das verein!

Es gibt viele Mitglieder das Viel Zeit investieren und Motivation habe, aber keine Möglichkeit haben etwas zu tun.

Wie sollte ich zukünftige Mitglieder erklären das sie zwar Geld bezahlen soll, aber dadurch keine Mitglied Vorteil bekommen soll. Ich kenne Fast 30 Lockpicker aus meine gegend, nur 3 sind bezahlte mitglieder!

Durch die Inaktivität der Verein gibt’s es immer mehr „Mitglieder“ das nicht in verein sind, und ihr eigene Workshops machen.

Meine Anregung sind keine Beschwerde, ich stelle nur fest was nicht zur Verfügung steht, Ich wird gern das es die verein gut geht, das wir Veranstaltungen haben

---------------------------------------------------------------------------------------
Keine aktuelle termine
Aktuelle Termine -> http://blog.ssdev.org/?page_id=163
„2013 Frühjahrstraininglager vom 01.03.2013 – 03.03.2013“
---------------------------------------------------------------------------------------
Keine antwort, auf post von Feb. 153 zugriffe
Meisterschaft 2014
http://www.koksa.org/viewtopic.php?f=223&t=17663
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Douglas Bryant am 8. Apr 2014 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ist die Verein tot?

Beitrag von marillion »

Hallo,

ich bin zwar weder Vorstand, noch spreche ich für den Verein aber ich kann Dir zumindest sagen, dass der Verein aus meiner Sicht nicht tot ist.

Wie man an diesem Forum sieht, funktionieren wichtige Teile des Vereins ausgezeichnet und der Unterhalt dieses Forums und die damit verbundenen Kosten sind einer der ersten Gründe, warum ich beispielsweise gerne meinen Beitrag zahle.

Ein weiterer sind z.B. die Workshops, wie der Workshop demnächst in Luhme, der jedes Jahr um den ersten Mai stattfindet.
Die Möglichkeit, über dein Verein günstiger Tools zu kaufen, ist noch einer.

Die Meisterschaften haben bisher noch jedes Jahr stattgefunden, auch wenn die Ankündigungen etwas spät kamen.

Nur darf man jetzt nicht den Fehler machen und falsche Vergleiche anstellen oder vergessen, wie es früher gelaufen ist.

Der Verein hat sich vorher den (unglaublich teuren) Luxus geleistet, eine Person in Vollzeit zu beschäftigen, die sich um nichts anderes kümmern musste, als die Verwaltung und Organisation. Und früher sind die Termine damals auch nicht publiziert worden.

Nun kümmert sich der Vorstand um diese Dinge.
Im Gegensatz zu vorher, sind das alles Menschen mit Vollzeitjobs, die die Organisation in ihrer Freizeit machen müssen. Gleichzeitig sind sowohl bei der Übergabe, als auch in letzter Zeit immer wieder unvorhergesehene Dinge geschehen (wie zuletzt die Kündigung der Hamburger Location), die eine bereits geplante Orga komplett über den Haufen geworfen haben.

Interne Querelen im Vorstand haben das nicht besser gemacht.

Trotzdem sind Dinge entstanden wie: Die Übernahme und Weiterführung dieses Forums, eine Facebookseite, ein komplett neuer Online-Shop, der vollständig überarbeitete 'Webauftritt, das Zeitnahmesystem, die Verlagerung des Congressworkshops nach Hamburg und und und.

Sowas wird gerne vergessen und schmälert m.E. nach die tollen Eigeninitiativen, wie beispielsweise das Zeitnahmesystem der Münchner Sportgruppe (Ray), die grandiose Unterstützung durch die Mitglieder beim 30C3, die Entwicklung der ersten Zeitnahmesoftware (Cnud), die Meisterschaftsberichte und Fotos (Roland) und und und.

Gerne werden die negativen Dinge von früher vergessen aber die Ergebnisse der letzten Meisterschaften waren teilweise innerhalb von Minuten online, vor ein paar Jahren hat man auf solche Aktualisierungen noch Monate gewartet, trotz Vollzeitorganisator.

Durch den Wegfall der enormen Kosten war es uns auch erstmals möglich, die Übernachtungskosten für die Meisterschaftsteilnehmer zum Großteil zu übernehmen und die Mitglieder so direkt von ihren Beiträgen profitieren zu lassen.
Auch konnten so das erste Mal eigene Preise und Pokale für die Meisterschaften gekauft werden.

Wir haben das Autoöffnungswerkzeug vom letzten Luhmeworkshop zusammengepackt und den Sportgruppen als Wanderpaket angeboten (Stuttgart hat sich nicht gemeldet)

Seit letzter Woche steht das Angebot, dass jede Sportgruppe Übungswerkzeug für Workshops etc in Boxen mit Schlössern bekommen kann, bis jetzt ist dafür nur eine einzige Anforderung aus Berlin eingegangen.

Übrigens kann sich gerne jedes Mitglied in solche Organisationsprozesse einbringen, ich finde nirgendwo in unser Satzung, dass solche Sachen ausschließlich Sache des Vorstandes sind.

Lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
Schutzraumwart
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 149
Registriert: 8. Apr 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Spassvogel
Wohnort: Hamburg

Re: Ist die Verein tot?

Beitrag von Schutzraumwart »

marillion hat geschrieben: Und früher sind die Termine damals auch nicht publiziert worden.
Was für ein Quatsch, die Termine waren immer spätestens im Januar Online!

Für die restlichen Unterstellungen erspare ich mir einen Kommentar,
dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Gruß
S.
 
 
 
 

LockCon 2014 September 19-20-21: Count me in!   T ;dance; ;dance; ;dance; L      SSDeV 2014: :ratz:

Douglas Bryant
Meister
Meister
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jan 2014 21:07
Wohnort: Brettach, Bretzfeld, (Heilbronn\Stuttgart) Baden Wurtemburg
Kontaktdaten:

Re: Ist die Verein tot?

Beitrag von Douglas Bryant »

Es freut mich zu hoeren das in hintergrund passiert eigenes, leider sichert nicht durch wenn nichts in internet gepostet wird. Zum bespiele die mitglieder versammelung oder dir impressionierungs meisterschaften.

Danke für den EMail T.Q.

Es wird mich freuen wenn die web seite termin für diese Jahr hatt.
Zuletzt geändert von Douglas Bryant am 8. Apr 2014 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Douglas Bryant
Meister
Meister
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jan 2014 21:07
Wohnort: Brettach, Bretzfeld, (Heilbronn\Stuttgart) Baden Wurtemburg
Kontaktdaten:

Re: Ist die Verein tot?

Beitrag von Douglas Bryant »

marillion hat geschrieben: Workshops, wie der Workshop demnächst in Luhme, der jedes Jahr um den ersten Mai stattfindet.
Die Möglichkeit, über dein Verein günstiger Tools zu kaufen, ist noch einer.
marillion
Hi, Danke fuer den info, wo bekomme ich information ueber der Workshops.

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ist die Verein tot?

Beitrag von marillion »

Douglas Bryant hat geschrieben:
marillion hat geschrieben: Workshops, wie der Workshop demnächst in Luhme, der jedes Jahr um den ersten Mai stattfindet.
Die Möglichkeit, über dein Verein günstiger Tools zu kaufen, ist noch einer.
marillion
Hi, Danke fuer den info, wo bekomme ich information ueber der Workshops.
Diese Infos bekommst Du sicherlich, wenn sie jemand auf den Blog stellt.

Die bisherige Einstellung des Vorstands, Aufgabenverteilung nicht festzuschreiben, sondern die Belastung möglichst auf viele Schultern zu verteilen, ist offensichtlich nicht aufgegangen.
Trotzdem muss auch jetzt erstmal jemand gefunden werden, der bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen und die Schlange der Freiwilligen ist nicht besonders lang.

Leider im Gegensatz zu der Schlange an Leuten, die gerne meckern aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.

Ich kann gut verstehen, dass Dich das im Moment nervt, besonders die verspätete Termingestaltung ist auch eines meiner größen Ärgernisse aber glaube mir, es wird daran gearbeitet.

Lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Douglas Bryant
Meister
Meister
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jan 2014 21:07
Wohnort: Brettach, Bretzfeld, (Heilbronn\Stuttgart) Baden Wurtemburg
Kontaktdaten:

Re: Ist die Verein tot?

Beitrag von Douglas Bryant »

marillion hat geschrieben:
Douglas Bryant hat geschrieben:
marillion hat geschrieben: Workshops, wie der Workshop demnächst in Luhme, der jedes Jahr um den ersten Mai stattfindet.
Die Möglichkeit, über dein Verein günstiger Tools zu kaufen, ist noch einer.
marillion
Hi, Danke fuer den info, wo bekomme ich information ueber der Workshops.
Diese Infos bekommst Du sicherlich, wenn sie jemand auf den Blog stellt.

Die bisherige Einstellung des Vorstands, Aufgabenverteilung nicht festzuschreiben, sondern die Belastung möglichst auf viele Schultern zu verteilen, ist offensichtlich nicht aufgegangen.
Trotzdem muss auch jetzt erstmal jemand gefunden werden, der bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen und die Schlange der Freiwilligen ist nicht besonders lang.

Leider im Gegensatz zu der Schlange an Leuten, die gerne meckern aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.

Ich kann gut verstehen, dass Dich das im Moment nervt, besonders die verspätete Termingestaltung ist auch eines meiner größen Ärgernisse aber glaube mir, es wird daran gearbeitet.

Lg

marillion
Danke, Genervt bin ich nicht, mekern tu ich auch nicht, ich hab einfach keine information und kann deswegen nicht an ereignisse teilnehmen, konnte solche info's auf dem homepage aktualisiert?" http://blog.ssdev.org/?page_id=163 ". Falls eine freiwillige gesucht ist das Homepage zur pflegen, oder eine vertretung, stehe ich gern zur verfugung.

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Verein kommunikation Internet

Beitrag von marillion »

Kurz noch zum Thema Informationen, diese Mail von Ulli kam bereits am 17.12.2013 per Mail, der Inhalt ist mittlerweile überholt aber Luhme ist hier definitiv angekündigt.
Auch wenn ein Verteiler nicht immer frei von Fehlern ist, so sollten die meisten das Schreiben bekommen haben:

Veranstaltungshinweise:
Unser Frühjahrstrainingslager ist noch nicht genau festgelegt, wird aber Mitte März / Mitte April 2014 mit einer gewissen Neigung zum Wochenende 21.-23. März in Köln, Goslar oder Bad Hersfeld stattfinden. Näheres folgt Anfang Februar. Es wird ein eher gemütliches Treffen werden mit Schwerpunkt auf dem Gedankenaustausch und mit der Vorstellung eines Schwerpunktthemas. Konkret in Vorbereitung ist das Thema "Schließanlangen".

Nach aktuellem Planungsstand werden wir das Frühjahrstrainingslager weder mit der Impressionsmeisterschaft noch mit der Mitgliederversammlung / Vorstandswahl kombinieren, sondern diese beiden Veranstaltungen etwas später im Jahr durchführen. Es gibt dabei eine Tendenz zu Pfingsten, also 06.-09. Juni 2014, Ort steht noch nicht fest.

Über den Ersten Mai sind wir wieder in Luhme. Anreise ab Mittwoch, den 30.04.2014 nachmittags, Abreise am Sonntag den 04.05.2014. Schwerpunkt Autoschlösser. Die Bungalow-Unterbringung im "Ferienland Luhme" und die Umgebung mit Rheinsberg, Tierpark Kunsterspring und der dortigen Seenlandschaft laden zur Verbindung mit einem Kurzurlaub mit Familie ein.

Die Deutsche Meisterschaft wird wieder im Herbst stattfinden. Ort und genauer Zeitpunkt stehen noch nicht fest. Wer möchte? München war gerade erst, Hamburg und Berlin sind im Prinzip immer möglich, müssen aber nicht zwingend. Ich freue mich auf Anregungen.

Lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Verein kommunikation Internet

Beitrag von Z_CON »

Der Raum Heilbronn/Stuttgart ist ja auch riesig. Macht doch eine 2./neue Gruppe auf.

Antworten