Offener Brief

Diskussionen rund um die Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.
Benutzeravatar
Schutzraumwart
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 149
Registriert: 8. Apr 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Spassvogel
Wohnort: Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von Schutzraumwart »

Moin,

als ich vor circa acht Wochen erfuhr, dass die Werkstatt abgewrackt werden soll,
habe ich auf dem Sportabend dagegen mit den Worten Protestiert,
"dass der Verein nur noch Geld schneidet und die Leistungen für die
Mitglieder nahezu eingestellt wurden".

Daraufhin hat mir Dr. Manfred Werkstattverbot erteilt
und es wurden die Schlösser gewechselt. Einsprüche
meinerseits beim Vorsitzenden Doktor blieben ergebnislos -
so wie der Rest seiner zweijährigen Bemühungen.

Zum Hintergrund: Die Werkstatt hat Jürgen vor 17 Jahren
für 250,- DM gekauft und dem Verein gespendet. Die Easy-
Entrie ist eine Dauerleihgabe, die ich aufgerissen habe.
Ich habe mich 17 Jahre lang immer liebevoll um die Werkstatt gekümmert,
bis es mir verboten wurde.

Als Hintergrund für das Werkstattverbot sehe ich nur einen Grund,
mich für meine Kritik am Verein zu maßregeln.

Nun hat mir Dr. Manfred mitgeteilt, daß auch die Einrichtungsgegenstände
aus der Auflösung meines Atom-Bunkers bei HAKAN Schrott gelandet sind.
Hierzu liegen mir jedoch Aussagen vor, die zu Dr. Manfreds Mitteilung
im Wiederspruch stehen.

Die Kommunikationspolitik erweckt bei mir den Eindruck,
daß es nur darum geht Mitglieder gegeneinnader aufzuhetzen,
beziehungsweise gegeneinander auszuspielen. Mangels eigener Leistung
erhofft sich Dr. Manfred wohl bessere Wahlchancen, wenn er andere
Mitglieder in Verruf bringt.

Somit steckt auch der "Offene Brief" voller Wiedersprüche
und verbreitet aus meiner Sicht nur Halbwahrheiten.

Steffen
 
 
 
 

LockCon 2014 September 19-20-21: Count me in!   T ;dance; ;dance; ;dance; L      SSDeV 2014: :ratz:

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von marillion »

Schutzraumwart hat geschrieben:Moin,

als ich vor circa acht Wochen erfuhr, dass die Werkstatt abgewrackt werden soll,
habe ich auf dem Sportabend dagegen mit den Worten Protestiert,


Die Werkstatt sollte nie "abgewrackt" werden, diese Aussage ist schlichtweg falsch. Du solltest das auch besser wissen, weil Du noch mit Ex-Boff. die Welle der Schlüsselmaschine getauscht hast, im Anschluss wurde vor wenigen Wochen für viel Geld die Proxxon modernisiert.


"dass der Verein nur noch Geld schneidet und die Leistungen für die
Mitglieder nahezu eingestellt wurden".

Ich finde es gut, für was der Verein mittlerweile Geld ausgibt, beispielsweise Schlösser für die Sportgruppen, Übungswerkzeug für die Sportgruppen, Zeitnahmesysteme, Übernachtung der Mitglieder bei Vereinsveranstaltungen, Preise für die Wettkämpfe und und und. Ich glaube auch, dass es Dir besser gefallen hat, als u.a. Deine Wohnung noch vom Verein bezahlt wurde aber das ist nun mal vorbei. Ich bin aber gerne bereit, auf der MV mal eine Gegenüberstellung der Ausgaben zu machen, dann können sich die Mitglieder selber ein Bild machen und entscheiden, was sie besser finden.

Daraufhin hat mir Dr. Manfred Werkstattverbot erteilt
und es wurden die Schlösser gewechselt. Einsprüche
meinerseits beim Vorsitzenden Doktor blieben ergebnislos -
so wie der Rest seiner zweijährigen Bemühungen.

Arthur selbst hat auf dem Sportabend mitgeteilt, dass er Dir das Werkstattverbot erteilt und selber alle Schlösser gewechselt hat. Nach eigenem Bekunden hat er das getan, als ihm jemand gesteckt hat, dass Du hinter dem Rücken des Vorstandes massiv gegen den Verein hetzt und Lügen verbreitest. Ob das der Wahrheit entspricht....ich war nicht dabei aber so wurde es von den Leuten mitgeteilt, die dabei waren.


(...)

Als Hintergrund für das Werkstattverbot sehe ich nur einen Grund,
mich für meine Kritik am Verein zu maßregeln.

Laut Arthur nicht für die Kritik selbst, sondern nur für die Art und Weise aber ich war nicht dabei.


Steffen
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Diamant
Held
Held
Beiträge: 71
Registriert: 27. Sep 2005 12:00
Wohnort: hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von Diamant »

das Werkstattverbot für Steffen habe nicht ich ausgesprochen sondern Arthurmeister ( Bühl). Wende Dich bitte an Arthur, um das mit dem Werkstattverbot zu klären. Arthur Bühl ist auch derjenige, der die Schlösser ausgetauscht hat, damit du nicht die Werkstatt betreten kannst. Dafür gibt es ein Dutzend Zeugen der Hamburger Sportgruppe.

Dies ist eine sehr dreiste Lüge, dass du behauptest, ich hätte dir Werkstattverbot erteilt.

Vielleicht ist es schwer die Wirklichkeit zu erkennen und zu akzeptieren.

Diamant
Held
Held
Beiträge: 71
Registriert: 27. Sep 2005 12:00
Wohnort: hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von Diamant »

Schutzraumwart hat geschrieben:Moin,

Nun hat mir Dr. Manfred mitgeteilt, daß auch die Einrichtungsgegenstände
aus der Auflösung meines Atom-Bunkers bei HAKAN Schrott gelandet sind.
Hierzu liegen mir jedoch Aussagen vor, die zu Dr. Manfreds Mitteilung
im Wiederspruch stehen.

Steffen
Am 17./18. Mai war der angekündigte Umzug der Hamburger Sportgruppe. Leider hast du nicht mitgeholfen und konntest deine Einrichtungsgegenstände identifizieren.
An den Türen in unseren Vereinsräumen steht, dass Hakan ( keiner kennt seinen Nachnamen oder Adresse/Telefonnummer ) unsere Maschinen abgeholt hat und den Rest Ende des Monats Mai entsorgt. Um weitere Verluste zu reduzieren haben wir unsere übriggebliebenen Vereinssachen zum neuen Vereinsort transportiert. Steffen, du hast Schwein gehabt: wir konnten deine Sachen vor Hakan retten. Deine Einrichtungsgegenstände kannst du gerne binnen einer Woche im Eschelsweg 4 abholen.

Nochmals deutlich: Die Hamburger Sportgruppe wollte natürlich die Maschinen und die Werkstatt nicht verkaufen, sondern mit der Werkstattseinrichtung umziehen!

Benutzeravatar
Schutzraumwart
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 149
Registriert: 8. Apr 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Spassvogel
Wohnort: Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von Schutzraumwart »

marillion hat geschrieben:
Die Werkstatt sollte nie "abgewrackt" werden, diese Aussage ist schlichtweg falsch. Du solltest das auch besser wissen, weil Du noch mit Ex-Boff. die Welle der Schlüsselmaschine getauscht hast, im Anschluss wurde vor wenigen Wochen für viel Geld die Proxxon modernisiert.
Die Aussage mit der Auflösung stammt von Arthur, aber vielleicht warst Du ja nicht dabei ...

Die Schlüsselfräse wurde bereits im letztem Quartal 2013 instandgesetzt, nachdem ich für einen Auftrag des Sport-Shops
die Schlüssel bei Jens schneiden mußte, da die eigene Schlüsselfräse seit längerem eine ausgeschlagene Welle hatte.
marillion hat geschrieben:
Ich finde es gut, für was der Verein mittlerweile Geld ausgibt, beispielsweise Schlösser für die Sportgruppen, Übungswerkzeug für die Sportgruppen, Zeitnahmesysteme, Übernachtung der Mitglieder bei Vereinsveranstaltungen, Preise für die Wettkämpfe und und und. Ich glaube auch, dass es Dir besser gefallen hat, als u.a. Deine Wohnung noch vom Verein bezahlt wurde aber das ist nun mal vorbei. Ich bin aber gerne bereit, auf der MV mal eine Gegenüberstellung der Ausgaben zu machen, dann können sich die Mitglieder selber ein Bild machen und entscheiden, was sie besser finden.
Nunja, bis auf die Übernachtungen der Mitglieder gab es diese Leistungen größtenteils auch vorher.

Die Gallery (Zugang mit dem SSDeV-Wiki-Acount) vermittelt einen guten Eindruck, das es früher halt zwei bis drei mehrtägige Veranstaltungen pro Jahr mit bis zu 75 Teilnehmern gab - und das macht sich halt nicht von selbst.

Da nun nur noch Funktionäre und vereinzelt auch Mitglieder zu den wenigen (wohl für die meisten unatraktiven) Veranstaltungen kommen, wundert es mich nicht, daß für diese
nun wohl auch Reisekosten und Übernachtungen gezahlt werden.

Das Deine Anmerkungen von jemanden kommen, der von Staatsknete und vom Sportverein bezahlt wird,
verschweigst Du.
marillion hat geschrieben:
Laut Arthur nicht für die Kritik selbst, sondern nur für die Art und Weise aber ich war nicht dabei.
Biehl und Bofferding waren dabei und die Kritik kahm nicht hintenrum sondern eben auf dem Sportabend.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Offener Brief

Beitrag von mhmh »

Schutzraumwart hat geschrieben: Die Aussage mit der Auflösung stammt von Arthur, aber vielleicht warst Du ja nicht dabei ...
Vielleicht könnt Ihr ja mal klären wann und wo Arthur das mit wem besprochen hat, dann stellt sich das Verschwinden des Hamburger Werkstattinhalts ja vielleicht als Missverständnis heraus, das man nochmal neu diskutieren und dann ggfs. auch rückgängig machen kann?

Benutzeravatar
Schutzraumwart
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 149
Registriert: 8. Apr 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Spassvogel
Wohnort: Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von Schutzraumwart »

Diamant hat geschrieben:das Werkstattverbot für Steffen habe nicht ich ausgesprochen sondern Arthurmeister ( Bühl). Wende Dich bitte an Arthur, um das mit dem Werkstattverbot zu klären. Arthur Bühl ist auch derjenige, der die Schlösser ausgetauscht hat, damit du nicht die Werkstatt betreten kannst. Dafür gibt es ein Dutzend Zeugen der Hamburger Sportgruppe.

Dies ist eine sehr dreiste Lüge, dass du behauptest, ich hätte dir Werkstattverbot erteilt.

Vielleicht ist es schwer die Wirklichkeit zu erkennen und zu akzeptieren.
Nun wurde mir das Werkstattverbot über Tim mündlich ausgerichtet
und die Hintergründe wurden mir auch nie direkt mitgeteilt.

Laut Arthur kahm das von Dir.

Vielleicht kann der Vorsitzende hier mal zur Aufklärung beitragen,
er war der einzige mit dem ich in dieser Sache mehrfach Kontakt hatte.

Gruß
S.

Benutzeravatar
Schutzraumwart
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 149
Registriert: 8. Apr 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Spassvogel
Wohnort: Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von Schutzraumwart »

Diamant hat geschrieben:
Schutzraumwart hat geschrieben:Moin,

Nun hat mir Dr. Manfred mitgeteilt, daß auch die Einrichtungsgegenstände
aus der Auflösung meines Atom-Bunkers bei HAKAN Schrott gelandet sind.
Hierzu liegen mir jedoch Aussagen vor, die zu Dr. Manfreds Mitteilung
im Wiederspruch stehen.

Steffen
Am 17./18. Mai war der angekündigte Umzug der Hamburger Sportgruppe. Leider hast du nicht mitgeholfen und konntest deine Einrichtungsgegenstände identifizieren.
An den Türen in unseren Vereinsräumen steht, dass Hakan ( keiner kennt seinen Nachnamen oder Adresse/Telefonnummer ) unsere Maschinen abgeholt hat und den Rest Ende des Monats Mai entsorgt. Um weitere Verluste zu reduzieren haben wir unsere übriggebliebenen Vereinssachen zum neuen Vereinsort transportiert. Steffen, du hast Schwein gehabt: wir konnten deine Sachen vor Hakan retten. Deine Einrichtungsgegenstände kannst du gerne binnen einer Woche im Eschelsweg 4 abholen.

Nochmals deutlich: Die Hamburger Sportgruppe wollte natürlich die Maschinen und die Werkstatt nicht verkaufen, sondern mit der Werkstattseinrichtung umziehen!
Hallo Manfred,
gestern hast Du mir noch was anderes gemailt. Aber egal.

Ich wollte selbstverständlich zum angekündigtem und dann kurzfristig abgesagtem Termin kommen.

Das die Sachen aus meinem Atom-Bunker jetzt wohl im Eschwelsweg sind ist gut, ich habe sie schließlich zur Nutzung im Verein besorgt.
Vermeiden wollte ich nur, daß unbenötigte Sachen wegkommen.

Das die Werkstatt weg ist, ärgert auch mich - da ich viel Herzblut reingesteckt habe.

Gruß
Steffen

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von marillion »

Schutzraumwart hat geschrieben:
marillion hat geschrieben:
Die Werkstatt sollte nie "abgewrackt" werden, diese Aussage ist schlichtweg falsch. Du solltest das auch besser wissen, weil Du noch mit Ex-Boff. die Welle der Schlüsselmaschine getauscht hast, im Anschluss wurde vor wenigen Wochen für viel Geld die Proxxon modernisiert.
Die Aussage mit der Auflösung stammt von Arthur, aber vielleicht warst Du ja nicht dabei ...

Nö, war ich nicht.

Die Schlüsselfräse wurde bereits im letztem Quartal 2013 instandgesetzt, nachdem ich für einen Auftrag des Sport-Shops
die Schlüssel bei Jens schneiden mußte, da die eigene Schlüsselfräse seit längerem eine ausgeschlagene Welle hatte.

Schön, damit bestätigst Du ja, dass die "Abwrackung" der Werkstatt nicht geplant war. Und der Auftrag kam ja von Dir selber, denn es handelt sich ja um Schließanlagenaltlasten, die Du Dir selber ans Bein gebunden hast, da muss man sich dann auch drum kümmern. Dafür hat Jens ja auch für ein paar Schlüssel ein komplett neues Fräsrad vom Verein bezahlt bekommen, für ihn bestimmt ein gutes Geschäft!
marillion hat geschrieben:
Ich finde es gut, für was der Verein mittlerweile Geld ausgibt, beispielsweise Schlösser für die Sportgruppen, Übungswerkzeug für die Sportgruppen, Zeitnahmesysteme, Übernachtung der Mitglieder bei Vereinsveranstaltungen, Preise für die Wettkämpfe und und und. Ich glaube auch, dass es Dir besser gefallen hat, als u.a. Deine Wohnung noch vom Verein bezahlt wurde aber das ist nun mal vorbei. Ich bin aber gerne bereit, auf der MV mal eine Gegenüberstellung der Ausgaben zu machen, dann können sich die Mitglieder selber ein Bild machen und entscheiden, was sie besser finden.
Nunja, bis auf die Übernachtungen der Mitglieder gab es diese Leistungen größtenteils auch vorher.

Die Gallery (Zugang mit dem SSDeV-Wiki-Acount) vermittelt einen guten Eindruck, das es früher halt zwei bis drei mehrtägige Veranstaltungen pro Jahr mit bis zu 75 Teilnehmern gab - und das macht sich halt nicht von selbst.

Ne, dafür wurden die heute ungeliebten Zahnärzte noch reihenweise zum Fernsehen geschickt, um dafür zu sorgen, den Verein populär zu machen. Damals habe ich als Neuling auch noch gewagt zu fragen, warum die Termine so spät bekannt gegeben werden und in Holland so früh und musste mir eine Schimpftirade von Dir anhören, dass Toool ja ein Wirtschaftsunternehmen sei und kein Lockpicking-Verein. Heute sind sie angeblich ein gutes Beispiel für Kommunikation. So ändern sich die Zeiten!

Da nun nur noch Funktionäre und vereinzelt auch Mitglieder zu den wenigen (wohl für die meisten unatraktiven) Veranstaltungen kommen, wundert es mich nicht, daß für diese
nun wohl auch Reisekosten und Übernachtungen gezahlt werden.

Vorher halt nur für Funktionär(e).

Das Deine Anmerkungen von jemanden kommen, der von Staatsknete und vom Sportverein bezahlt wird,
verschweigst Du.

Nö, verschweige ich nicht. War ja auch nie ein Geheimnis. Du erzählst es ja auch seit Jahren selbst denen, die es gar nicht wissen wollen. Genauwenig verschweige ich gerne die Tatsache, dass der Shop jetzt monatlich nur eine Kleinigkeit mehr kostet, als Du Dir in so manchem Monat allein an Fahrtkosten erstattet hast und von Staatsknete kann man doch gut leben, oder?
marillion hat geschrieben:
Laut Arthur nicht für die Kritik selbst, sondern nur für die Art und Weise aber ich war nicht dabei.
Biehl und Bofferding waren dabei und die Kritik kahm nicht hintenrum sondern eben auf dem Sportabend.
Wenn die Menschen, die die Kritik betrifft, nicht anwesend sind aber deren Namen genannt werden, dann ist das sehr wohl hintenrum und genau das, was Du hier Manfred vorwirfst, nämlich die Verbreitung von Halbwahrheiten und Stimmungsmache!

Und sagen wir mal so, wenn Menschen aus Deinem nahen Umfeld aus freien Stücken zum Sportabend kommen und dann berichten, was Du so von Dir gegeben haben sollst, weil sie nach eigenen Angaben entsetzt gewesen sind und nach einiger Zeit erkannt haben wollen, dass viele Sachen auch einfach nicht stimmen, dann finde ich das schon sehr bezeichnend.
Und wie man hier sieht, geht es Dir nicht um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern es geht darum, andere Leute anzugreifen und zwar aus der Distanz bzw. aus der zweiten Reihe.
Ich bin (unter Zeugen) bei Dir oben gewesen, nachdem ich das letzte Mal erfahren habe, wie Du Dich hinterrücks über mich auslässt und habe Dich gebeten, das entweder einzustellen oder direkt auf mich zuzukommen, so wie es unter zivilisierten Leuten normal sein sollte.
Aus irgendeinem Grund traust Du Dich das leider nicht, finde ich schade.

Wäre schön, wenn wir hier jetzt wieder auf die Sachebene zurückkehren könnten.
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief

Beitrag von ImSchatten360 »

Ich fasse es nicht, was ist hier denn los!
Ihr seid alle erwachsene Menschen.
Der SSDEV ist ein Verein in dem Leute zusammenkommen, die Freude am Öffnen von Schlössern haben und sich für dieses und ähnliche Themen begeistern.
Die Leute die ich bisher kennengelernt habe sind reichlich unterschiedlich und meist ziemliche Unikate.
Wohl noch mehr als in vielen anderen Vereinen.
Irgendwie passt es aber und finde es ganz gut.
Natürlich ist es so aber nicht immer leicht alle unter einen Hut zu bekommen (wie wir gerade sehen).

Seit seiner Gründung ist der Verein ja ziemlich gewachsen.
Meiner Meinung nach kann ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr jeder selber alles entscheiden.
Das bringt den Verein nicht weiter.
Dinge sollten meiner Meinung nach fair diskutiert und dann beschlossen werden.
Die Mehrheit der beim Entscheid anwesenden Vereinsmitglieder gewinnt.
Entscheide sollten aber rechtzeitig angekündigt werden.
Sollte jemand zu dem Termin nicht können, kann er seine Stimme auch anderweitig abgeben.
Steht ein Ergebnis sollte keiner das bockige Kind spielen.
Immerhin geht es hier auch „nur“ um Lockpicking und nicht Eure Kinder, Euer Zuhause, die Zukunft von Deutschland, etc.
Wenn man will, dass immer alle machen was man möchte, muss man halt alleine zuhause picken.

Dass es generell mehr überregionale Treffen geben könnte finde ich auch.
Ich war z.B. in Luhme und fand es sehr gut.
Sehr viele Leute waren leider nicht da.
Warum nicht?
Es liegt doch außerdem an jedem einzelnen Sportfreund etwas zu organisieren.
Früher war alles besser und es gab mehr Treffen? Vielleicht.
Wir leben aber nun mal jetzt!
Jammern dürfen wenn überhaupt nur die, die schon was organisiert haben.
Das nicht immer alle quer durch Deutschland fahren kann ich auch verstehen.
Daher wäre es doch z.B. schön wenn sich benachbarte Sportgruppen mal treffen.
So kann ja auch etwas Größeres anfangen.

Das ist nur meine Meinung hierzu.
Hoffe dass sich die Wogen wieder glätten und alle mal in sich gehen.
Mehr Streit, kleinere Gruppen und weniger Austausch kann sich doch keiner wünschen.

Antworten