Amazon GERCAR Türzylinder

Palacekey
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2024 08:32

Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von Palacekey »

Bei Amazon werden viele Türzylinder der Marke GERCAR verkauft. Kennt die jemand und/oder die Firma?

Beispiel:
https://www.amazon.de/GERCAR-Schlie%C3% ... 44&sr=8-10

Habe es hier mit der Suche versucht, aber "GERCAR" ergab 0 Treffer.

romangmeiner
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Jan 2024 20:39

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von romangmeiner »

you get what you pay for! schaut eher nach billiger China copy aus

ich würde in ein bekanntes Qualitätsprodukt investieren

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von distiller »

das ist der ekligste Billigrotz. NICHT KAUFEN! Das Teil hakelt und der Umwelt tust Du mit dem Import von dem China- (oder Türkei- oder whatever-) Müll keinen Gefallen.

Palacekey
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2024 08:32

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von Palacekey »

distiller hat geschrieben: 9. Jan 2024 19:42 das ist der ekligste Billigrotz. NICHT KAUFEN! Das Teil hakelt und der Umwelt tust Du mit dem Import von dem China- (oder Türkei- oder whatever-) Müll keinen Gefallen.
Ich wollte schon bestellen, weil es dazu bei Amazon auch viele positive Bewertungen gibt, aber ich wurde durch die Homepage der Firma etwas angeschreckt. Die Internetpräsenz wirkt wie eine Fake-Seite und keine renommierte Firma:

https://www.gercar.de/unser-team

Denke auch, dass die Ware aus China kommt und "Gercar" nur ein westlich klingender (Verkaufs)-Name ist. Fairerweise muss ich sagen, dass ich über diese Ware nichts positives oder negatives sagen kann, weil ich es nicht bestellt habe, sondern mich für 3 gleichschließende Tür-Zylinder von BKS (PZ 88xx) entschieden habe, die ab heute ihren Dienst tun. Davon verspreche ich mir keine Wunder, aber man weiß was man hat.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1772
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von toolix_d »

distiller hat geschrieben: 9. Jan 2024 19:42das ist der ekligste Billigrotz. NICHT KAUFEN! Das Teil hakelt und der Umwelt tust Du mit dem Import von dem China- (oder Türkei- oder whatever-) Müll keinen Gefallen.
Stimmt! - Einreihiger Billigzylinder, mit, meiner Erinnerung nach, nur, 4, möglichen, Stifthöhen-Unterschieden (im Bereich, von ca. 0 - 1,5mm), der unter, anderen Namensgebungen, vor ca. 15 Jahren, aus keinem 1-€-Shop wegzudenken war ...
Damals soll es noch Plastik-Pommesgabeln, gegeben haben, die als, funktionierendem, Schlüssel fungierten ...
Palacekey hat geschrieben: 9. Jan 2024 21:53ich wurde durch die Homepage der Firma etwas angeschreckt.
Wem-auch-immer-sei-Dank, sogar abgeschreckt!
distiller hat geschrieben: 9. Jan 2024 19:42sondern mich für 3 gleichschließende Tür-Zylinder von BKS (PZ 88xx) entschieden habe
Eine gute, wenn nicht, sogar, die bestmögliche Preis-/Leistungs-Entscheidung ...

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von worgan »

Gercar ein Euroname? German car oder was?

Liegt aber daran, dass in China gern "verstehbare" Namen verwendet werden, siehe beispielsweise hier, in dem Beispiel wurde der Name wörtlich auf Englisch übersetzt. Die Chinesen wissen auch, dass in Europa manchmal sinnfrei erscheinende Namen verwendet werden wie Mercedes, Düwag, Hakle, Haribo, Scholz oder Aldi. Sie wissen, dass wir die chinesischen Namen nicht so recht verstehen, weil wir verstehbare Namen nicht gewöhnt sind und daher machen sie, was sie immer können: sie kopieren. Dabei machen sie europäische Namen, die sie nicht verstehen. Der Unterschied ist: Die Chinesen verstehen wenigstens die chinesischen Namen.

Vielleicht sollte ich mir so einen holen, falls ich an einer Fritzbude üben will :wngn:
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Palacekey
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2024 08:32

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von Palacekey »

worgan hat geschrieben: 10. Jan 2024 08:27 Gercar ein Euroname? German car oder was?

Liegt aber daran, dass in China gern "verstehbare" Namen verwendet werden, siehe beispielsweise hier, in dem Beispiel wurde der Name wörtlich auf Englisch übersetzt. Die Chinesen wissen auch, dass in Europa manchmal sinnfrei erscheinende Namen verwendet werden wie Mercedes, Düwag, Hakle, Haribo, Scholz oder Aldi. Sie wissen, dass wir die chinesischen Namen nicht so recht verstehen, weil wir verstehbare Namen nicht gewöhnt sind und daher machen sie, was sie immer können: sie kopieren. Dabei machen sie europäische Namen, die sie nicht verstehen. Der Unterschied ist: Die Chinesen verstehen wenigstens die chinesischen Namen.

Vielleicht sollte ich mir so einen holen, falls ich an einer Fritzbude üben will :wngn:
Dann sollten die Chinesen auch lernen wie man Internetseiten renommierter Hersteller gut kopiert:

Beispiel aus der "Gercar"-Internetseite (unser Team): https://www.gercar.de/unser-team

Zitat:"
Anton Radomski
Anton begann seine Laufbahn bei uns direkt nach seinem Schulabschluss. Anton kommt aus olen und kann jedes Schloss öffnen. Seitdem er bei uns ist, testet er die Zylinder und verbessert die Sicherheit. Außerdem ist Anton heute unser Lagermeister."


Mit "olen" ist wohl "Polen" gemeint (nehme ich wegen des gewählten Nachnamens mal an). Was soll einem der Inhalt sagen?

Vielleicht: "In unserem Testlabor/Produktqualität arbeitet ein Pole. Schlösser knacken, um etwas zu stehlen ist dort Volkssport. Daher kann Anton ganz besonders gut Schlösser knacken. Hat er dort schon in der Schule gelernt. Wir verkaufen unsere Türzylinder erst, wenn Polen die nicht knacken können."

Mmh...wirkt alles sehr überzeugend. :-)

Palacekey
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2024 08:32

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von Palacekey »

Palacekey hat geschrieben: 10. Jan 2024 15:33
worgan hat geschrieben: 10. Jan 2024 08:27 Gercar ein Euroname? German car oder was?

Liegt aber daran, dass in China gern "verstehbare" Namen verwendet werden, siehe beispielsweise hier, in dem Beispiel wurde der Name wörtlich auf Englisch übersetzt. Die Chinesen wissen auch, dass in Europa manchmal sinnfrei erscheinende Namen verwendet werden wie Mercedes, Düwag, Hakle, Haribo, Scholz oder Aldi. Sie wissen, dass wir die chinesischen Namen nicht so recht verstehen, weil wir verstehbare Namen nicht gewöhnt sind und daher machen sie, was sie immer können: sie kopieren. Dabei machen sie europäische Namen, die sie nicht verstehen. Der Unterschied ist: Die Chinesen verstehen wenigstens die chinesischen Namen.

Vielleicht sollte ich mir so einen holen, falls ich an einer Fritzbude üben will :wngn:
Dann sollten die Chinesen auch lernen wie man Internetseiten renommierter Hersteller gut kopiert:

Beispiel aus der "Gercar"-Internetseite (unser Team): https://www.gercar.de/unser-team

Zitat:"
Anton Radomski
Anton begann seine Laufbahn bei uns direkt nach seinem Schulabschluss. Anton kommt aus olen und kann jedes Schloss öffnen. Seitdem er bei uns ist, testet er die Zylinder und verbessert die Sicherheit. Außerdem ist Anton heute unser Lagermeister."


Mit "olen" ist wohl "Polen" gemeint (nehme ich wegen des gewählten Nachnamens mal an). Was soll einem der Inhalt sagen?

Vielleicht: "In unserem Testlabor/Produktqualität arbeitet ein Pole. Schlösser knacken, um etwas zu stehlen ist dort Volkssport. Daher kann Anton ganz besonders gut Schlösser knacken. Hat er dort schon in der Schule gelernt. Wir verkaufen unsere Türzylinder erst, wenn Polen die nicht knacken können."

Mmh...wirkt alles sehr überzeugend. :-)

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von worgan »

Einer unserer Hausmeister ist Pole. Das weiß jeder und man hört es, wenn er spricht. Trotzdem wurde er einmal angesprochen: "Hey, Du bist doch Pole, oder?" - und was für ein Thema war es? Natürlich, Schließsicherheit. Er hat mir erzählt, dass er genau gewusst hat, was für ein Thema kommt, als die Frage kam. Ich musste so lachen. Seither warte ich auf eine Gelegenheit, ihm diese Frage zu stellen. löl


Die Seite ist lustig. Die eine Kollegin mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung sieht aus, als hätte sie grade Reklame für eine US-Autovermietung gemacht. Und für Mirkos Fahrschule. Und für ihrversicherungsmakler24.de. "Symbolbild mit Serviervorschlag".
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Palacekey
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2024 08:32

Re: Amazon GERCAR Türzylinder

Beitrag von Palacekey »

worgan hat geschrieben: 10. Jan 2024 20:47 Einer unserer Hausmeister ist Pole. Das weiß jeder und man hört es, wenn er spricht. Trotzdem wurde er einmal angesprochen: "Hey, Du bist doch Pole, oder?" - und was für ein Thema war es? Natürlich, Schließsicherheit. Er hat mir erzählt, dass er genau gewusst hat, was für ein Thema kommt, als die Frage kam. Ich musste so lachen. Seither warte ich auf eine Gelegenheit, ihm diese Frage zu stellen. löl


Die Seite ist lustig. Die eine Kollegin mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung sieht aus, als hätte sie grade Reklame für eine US-Autovermietung gemacht. Und für Mirkos Fahrschule. Und für ihrversicherungsmakler24.de. "Symbolbild mit Serviervorschlag".
Aber der Erfolg gibt den Chinesen wohl recht. Trotz dieser seltsamen und unfreiwillig komischen Internet-Seite. Wenn jeder, der bei Amazon eine Rezension geschrieben hat, dort einen Türzylinder gekauft hat, dann machen die gut Umsatz.

Antworten