ZKS für Anfänger - welches?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Kevin
Adliger
Adliger
Beiträge: 349
Registriert: 15. Mai 2011 14:40
Eigener Benutzer Titel: Klickmacher
Wohnort: Cologne(Köln)

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Kevin »

Hab mir jetzt dieses gekauft:

http://www.ebay.de/itm/221745693799


Weiss jemand, ob dieses Plexiglas gestell auch dazugehört bei diesem Angebot?

Da ihr ja sagtet, dass das nicht dabei war bei euch.

Welches von den dreien habt ihr denn gekauft?
Etwas anders als die breite Masse.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Retak »

Steht doch in der AB: Montagematerial und Umstellschlüssel ist inclusive. Also kein Aufsteller.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Z_CON »

Sieht cool aus :yes:

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Schlosser »

Crocheteur hat geschrieben:@Fripa10 :
Nun, wenn Du die Sicherheit drastisch erhöhen willst, dann bau Fakes in jedes Rad ein . Am besten gleich ne Handvoll oder mehr pro Scheibe :D . Allerdings verlierst Du hierdurch ironischerweise höchstwahrscheinlich einen bestehenden Versicherungsschutz :p ...
Liebe Grüße, Crocheteur
Wie sehen Fakes aus? Daran wäre ich auch interesiert :-)
Versicherung ist bei mir ebenfalls nicht relevant, da ich keine wertvollen Dinge habe...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Crocheteur »

Dann brauchsch au koine Fäiks löl !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Retak »

Warum wird das bei den ZKS eigentlich nicht gemacht. Die "Aufdreher" würden ständig auf falsch angezeigte "Gates" reinfallen und sich totsuchen.
Von LaGard gibts ja ein Schlüsselschloss, das auf dem ZKS Prinzip basiert (da stellt der Schlüssel entsprechend seiner Einschnitte die Scheiben ein), das hat Fakes.

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Heihachi »

Retak hat geschrieben:Warum wird das bei den ZKS eigentlich nicht gemacht. Die "Aufdreher" würden ständig auf falsch angezeigte "Gates" reinfallen und sich totsuchen.
Von LaGard gibts ja ein Schlüsselschloss, das auf dem ZKS Prinzip basiert (da stellt der Schlüssel entsprechend seiner Einschnitte die Scheiben ein), das hat Fakes.
Es gibt ZKS mit "Fakeähnlichem" auf den Scheiben.
(Typen weiss ich momentan nicht genau - evtl. suche ich bei Gelegenheit mal eines in einer meiner "Kramkisten"; - falls Mr.Smith oder Onkelchen das nicht auswendig wissen)

Allerdings wird das Aufdrehen dadurch nicht unbedingt schwieriger (sofern man einmal ahnt, das man "gefaked" werden könnte).
Der Hauptgrund ist, dass diese Fakes in regelmässigen Abständen "kommen", (beispielsweise alle 30°). Daraus kann man recht viel für die Position des echten Gates ableiten; d.h. wenn man Fake oder Gate findet, könnte man direkt ziemlich viele Zahlen ausschliessen. (Bei dem 30° Beispiel werden aus 100 Zahlen dann nur noch 12 +- Toleranz)

Das Ganze ist vergleichbar mit verschiedenen der "Sicherheitsstifte" in Zylindern. Wenn man beim Picken davon keine Ahnung hat, geht der Zylinder auf Kipp und man kommt nicht weiter. Wenn man das allerdings kennt und der Zylinder dann auch noch in den "Rückwärtsgang" geht, hat ein guter Lockpicker es evtl. sogar leichter solche Stifte zu setzen...

Dazu ist der u.U. sehr stark erhöhte Abrieb ein echtes Problem, da die meisten Scheiben aus Messing sind.

Vermutlich gäbe es hier "trickreichere" Möglichkeiten die Scheiben zu faken, allerdings sind -m.M.n. -die Scheiben nicht das Problem beim Aufdrehen.
Der eigentliche Grund, dass man Aufdrehen kann, ist natürlich, dass der Einfallhammer im Kontaktpunktbereich nicht mehr auf der Mitnehmerscheibe aufliegt.
Die besseren Varianten des Manipulationsschutzes (sollten) versuchen genau hier anzusetzen.

Grüße
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von fripa10 »

Der eigentliche Grund, dass man Aufdrehen kann, ist natürlich, dass der Einfallhammer im Kontaktpunktbereich nicht mehr auf der Mitnehmerscheibe aufliegt.
Ich bin gerade zu faul meine Tresortür aufzuschrauben und nachzusehen, würde es das Aufdrehen verhindern, wenn die zuletzt einzustellende Scheibe etwas größer im Außendurchmesser wäre, als die übrigen?

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von stefan-1 »

Das Problem ist eher, dass die Scheiben auch den Bolzen bedienen.

Einfacher wäre es, wenn wenn man zuerst die Kombination eingibt, dann die Scheiben blockiert und dann erst schaut, ob die Stellungen der Scheiben stimmen. Und zwar ohne, dass man mit diesem zweiten Knopf etwas spüren kann (Kraft, Kraftänderung, Drehwinkel...). Gibt es sowas in der Art nicht von S&G?

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Crocheteur »

Doch, so ist es :yes: ! Das sind dann die Varianten, wo man den Knopf reindrücken, oder aber aber einen Knopf innerhalb des Knopfes drehen muss .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten