ZKS für Anfänger - welches?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Crocheteur »

fripa10 hat geschrieben:Ich bin gerade zu faul meine Tresortür aufzuschrauben und nachzusehen, würde es das Aufdrehen verhindern, wenn die zuletzt einzustellende Scheibe etwas größer im Außendurchmesser wäre, als die übrigen?
Nö, einfacher, denn dann weißt Du mit Sicherheit, dass die letzte Zahl als erste angezeigt wird :wngn: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Crocheteur »

Heihachi hat geschrieben:... Es gibt ZKS mit "Fakeähnlichem" auf den Scheiben. (Typen weiss ich momentan nicht genau - evtl. suche ich bei Gelegenheit mal eines in einer meiner "Kramkisten"; - falls Mr.Smith oder Onkelchen das nicht auswendig wissen) ...
Ich weiß es nicht auswendig .

Apropos Kramkiste : Du wolltest vor ner halben Ewigkeit in genau solchen Kisten nach ner Schrauber fürs 1985er LaGard kramen :cool: ...

Ich würde die Fakes natürlich "bunt" auf den Scheiben verteilen, so dass keiner so leicht drauf kommt, welches Gate nun ein Echtes ist und welches ein Fake :D .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Schlosser »

Crocheteur hat geschrieben:
fripa10 hat geschrieben:Ich bin gerade zu faul meine Tresortür aufzuschrauben und nachzusehen, würde es das Aufdrehen verhindern, wenn die zuletzt einzustellende Scheibe etwas größer im Außendurchmesser wäre, als die übrigen?
Nö, einfacher, denn dann weißt Du mit Sicherheit, dass die letzte Zahl als erste angezeigt wird :wngn: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Eigentlich liegt fripa damit ganz gut. Die 3. Geheimzahl läßt sich zwar einfacher finden, die anderen beiden GZ lassen sich dagegen nicht mehr erfühlen, da der Einfallhebel keinen Kontakt auf die 1. und 2. Scheibe haben...
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Crocheteur »

Falsch gedacht :D ! Wenn ich die dritte Geheimzahl habe, dann stell ich das Rad natürlich darauf ein . Was ist die Folge ? Richtig, ich kann die beiden anderen Scheiben wieder so gut fühlen, wie ohne eine vergrößerte dritte Scheibe :no: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von stefan-1 »

Die dritte bzw. letzte Geheimzahl ist doch die, die direkt bzw. am direktesten mit dem Knopf verbunden ist. Die letzte Zahl dreht sich doch immer mit, wenn man die ersten zwei bzw drei Scheiben verdreht.

Ein Schloss mit drei Zahlen und einer unverstellbaren vierten Scheibe (R10 L20 R30 L0 dann rechts zum Öffnen). Diese vierte Scheibe dann etwas größer, mit Fakes usw. Wäre das eine Möglichkeit oder wäre es kontraproduktiv?

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Heihachi »

Eigentlich gibt es diese 4.te (manchmal 5te) Scheibe schon, die ein direktes Abtasten der Scheiben verhindert...
... sie nennt sich Mitnehmerscheibe.

löl
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Schlosser »

Crocheteur hat geschrieben:Falsch gedacht :D ! Wenn ich die dritte Geheimzahl habe, dann stell ich das Rad natürlich darauf ein . Was ist die Folge ? Richtig, ich kann die beiden anderen Scheiben wieder so gut fühlen, wie ohne eine vergrößerte dritte Scheibe :no: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Wenn die 3. Scheibe z. B. so groß ist, daß im "tiefsten" Punkt weiter kein Kontakt zur 2. und 1. Scheibe besteht, dann lassen sich die KP nur von der 3. Scheibe erfühlen...

Das gleiche ist wie bei der Mitnehmerscheibe. Die ist, bis auf den Einfallbereich, geringer. Der übrige Bereich liegt der Einfallhebel über den Scheiben.
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Heihachi »

Nein, Crochi hat völlig recht.
Man bekommt dann die Zahl der 3. Scheibe quasi geschenkt und dreht so, dass dieses Gate direkt an der richtigen Stelle steht. Dann hat diese 3. Scheibe gar keinen "Effekt" mehr.
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Schlosser »

stefan-1 hat geschrieben:Die dritte bzw. letzte Geheimzahl ist doch die, die direkt bzw. am direktesten mit dem Knopf verbunden ist. Die letzte Zahl dreht sich doch immer mit, wenn man die ersten zwei bzw drei Scheiben verdreht.
Beim Finden der 3. GZ läßt sich die 3. Scheibe "allein" drehen. Das ist die Scheibe, die Du beim offenem Deckel nach der Mitnehmerscheibe siehst. So kannst Du die 3. Scheibe alleine drehen: 4 mal nach rechts auf 0, einmal nach links auf 0

Wenn Du jetzt weiter Zahlen aufwärts drehst, dreht sich nur die letzte 3. Scheibe :)
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: ZKS für Anfänger - welches?

Beitrag von Schlosser »

Heihachi hat geschrieben:Nein, Crochi hat völlig recht.
Man bekommt dann die Zahl der 3. Scheibe quasi geschenkt und dreht so, dass dieses Gate direkt an der richtigen Stelle steht. Dann hat diese 3. Scheibe gar keinen "Effekt" mehr.
Ja richtig, wenn die 3. GZ gefunden ist, habe ich ja den Gate mit dem tiefsten Punkt. Und auf diesen Gate stelle ich ja die 3. GZ ein, um die 2. GZ zu finden. Da hatte ich eben einen Denkfehler... :D
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

Antworten