e-pick southord e500xt

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

hhjung08

e-pick southord e500xt

Beitrag von hhjung08 »

moin moin

trotz SuFU hab ich irgendwie nichts großartiges gefunden.

meine frage ist eigentlich nur, wer erfahrungen mit diesem E-Pick hat. habe ihn bei multipickservice bestellt und er kam gestern an. gleich batterien eingelegt, "beipackzettel" gelesen und probiert, hab auch schon den ersten zylinder geöffnet.

die hubhöhe ist einfach einzustellen über eine einstellschraube. wenn ich die nadel nun in den zylinder einführe und den taster drücke, "rattert" er , aber wenn die hubhöhe zu hoch eingestellt ist, dann nicht. also zieh ich die nadel wieder raus. wenn ich dann auf den taster drücke, rattert nix (obwohl er es vorher getan hat), bis ich die einstellschraube weiter reindrehe, und dann langsam wieder höher stelle.

wollte mal fragen ob das normal ist, und ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :p

gruss hhjung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von boianka »

Ich hatte neulich das gleiche Model in der Hand - mit den gleichen Symptomen . . .

Es scheint damit zusammenzuhängen, daß der Schalter bei zu weit herausgedrehter Schraube keinen Kontakt mehr bekommt - der Besitzer des Geräts meinte nur trocken : Da könne er mit leben . . .

Sonst reklamier ihn doch einfach !

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von Crocheteur »

Nee, das hängt NICHT damit zusammen .

Wer dat Dingens mal zerlegt hat weiss, dass die beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben . Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Motor zu wenig Power bekommt .

Häng da mal n Netzteil dran und das Ding rattert wie ne V 1 :wngn: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

hhjung08

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von hhjung08 »

mit anderen worten is der e-pick nicht kaputt, dem reichen die 3 volt nur nicht oder was? wieviel spannung kann der motor denn ab?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben: Häng da mal n Netzteil dran und das Ding rattert wie ne V 1 :wngn: ...

Oh, oh ! Wenn ich Dich nicht anders kennen würde . . .
War da nicht was von wegen Vergeltung . . .

Is wohl nicht Dein Tag - erst verwechselt Terrortomate Deinen Kommentar mit einem von Retak und nun dieser fautpas (richtig geschrieben - in frz. hab ich schlecht aufgepasst ?!).
Terrortomate hat geschrieben:Versuch erstmal einen Tieferen Hook selbst zu machen und außerdem den Vorschlag von Retak.

hhjung08

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von hhjung08 »

boianka hat geschrieben:... und nun dieser fautpas (richtig geschrieben - in frz. hab ich schlecht aufgepasst ?!).
ohne klugscheissern zu wollen, es wird glaub ich fauxpas geschrieben :p

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von Crocheteur »

boianka hat geschrieben:Oh, oh ! Wenn ich Dich nicht anders kennen würde . . .
War da nicht was von wegen Vergeltung . . .
Irgendwie blick ich da gerade nicht was Du meinst ...
boianka hat geschrieben:... und nun dieser fautpas (richtig geschrieben - in frz. hab ich schlecht aufgepasst ?!).
Ich würde anstatt einem t ein x verwenden . Und auseinander würde ich es auch schreiben . Aber wir wissen ja, was damit gemeint war :wngn: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von boianka »

Ja könnte sein - mir kams ja gleich so komisch vor, aber ich war da grad mit was anderem in der Schule beschäftigt - L`amour (diesmal richtig ?)

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von Crocheteur »

hhjung08 hat geschrieben:mit anderen worten is der e-pick nicht kaputt, dem reichen die 3 volt nur nicht oder was? wieviel spannung kann der motor denn ab?
Och, drei Volt sind schon in Ordnung, aber auf den Strom kommts an (das sind diese Ampères :wngn: ) ... Ein ordentliches Netzteil liefert nicht nur drei Volt, sondern auch genügend Strom . Bekanntermaßen ergeben ja Strom * Spannung = LEISTUNG . Und genau die fehlt mit zwei Batterien etwas :yes: .

Im Übrigen sei angemerkt, dass die Frage nach der Voltzahl etwas präzisiert werden sollte . Für wenige Sekunden kann man da schon mal 12 V durchjagen . Ich würde das aber wirklich nicht lange probieren - außer ich wollte mir einen neuen Motor besorgen :wngn: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: e-pick southord e500xt

Beitrag von Crocheteur »

boianka hat geschrieben:Ja könnte sein - mir kams ja gleich so komisch vor, aber ich war da grad mit was anderem in der Schule beschäftigt - L`amour (diesmal richtig ?)
Weiß ich nicht . Wenns Dein jetziger Ehemann war, dann ja :p ...

Geschrieben hast Dus jedenfalls richtig :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten