Universal Aufzugschlüssel ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von boianka »

Einen Euroschlüssel haben nutzt nix . . .
. . . ist ein geschützter Rohling von DOM mit Hochrippe und Kugel - den wird Dir Keiner nachmachen und auch die "Pink Box" kann da auch nicht helfen . . . !

ramazzotti4ever
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2012 18:59
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von ramazzotti4ever »

Hallo boianka,
mir gings auch garnicht drum den nachzumachen, sondern mich hat es einfach interessiert für was der so alles verwendet wird, also ob nur für die Behinderten-WCs oder was auch immer sonst noch. Ich hoffe du verzeihst mir meine Unwissenheit, aber was ist denn eine Pink Box ?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Retak »

Die Pink Box wird wegen ihrer Farbe so genannt, korrekt heisst sie "Easy Entrie" und ist eine Schlüsselprofilfräsmaschine der Fa. Bosch. Sie ermöglicht das Abtasten des Profils eines vorhandenen Schlüssels bzw. Rohlings und fräst ein leicht verändertes, aber passendes Profil in einen speziell für diese Maschine gelieferten Rohling, den sogenannten "Rohlex". Der so entstandene Schlüsselrohling kann dann in herkömmlicher Weise (Kopierfräsung) weiterverarbeitet werden. Auf diese Weise lassen sich viele (nicht alle!) SChlüssel kopieren, für die keine Rohlinge auf dem Markt erhältlich sind.

ramazzotti4ever
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2012 18:59
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von ramazzotti4ever »

Oh, vielen Dank Retak. Hatte grad schon bissl hier gesucht zu dem Thema, aber hatte noch nichts gefunden. Nur eben immer von Pink Box gelesen. Nochmal, vielen Dank :)

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Mister Q »

Ich versuche gerade den Schlüssel zu kopieren. Mit meiner kleinen selbstgebauten Fräsmaschine.
Passt wunderbar, nur die Kugel muss ich noch einsetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

ramazzotti4ever
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2012 18:59
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von ramazzotti4ever »

Wow, nicht schlecht Mister Q. Würd mich interessieren ob du erfolgreich bist :) Wenn ja wär ich natürlich schon an einem Exemplar interessiert. Wie sieht die selbstgebaute Fräsmaschine den aus ?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Christian »

ich habe auch schon Schlüssel aus MessingBlech gefräst, was wirklich nicht das einfachste ist. Aber ich würd' mir jetzt nicht die mühe machen den "EuroSchlüssel" zu basteln, so groß ist dann der Reiz nicht einen Schlüssel zu haben der auf Toiletten passt, find ich.
Man könnte ja das ganze in einem extra Thread "Do It Yourself-Schlüssel" ausdiskutieren, denn wir entfernen uns sonst noch weiter von Aufzugschlüsseln....
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von boianka »

Mister Q hat geschrieben:Ich versuche gerade den Schlüssel zu kopieren. Mit meiner kleinen selbstgebauten Fräsmaschine.
Passt wunderbar, nur die Kugel muss ich noch einsetzen.
Über ein kurzes Stück brauchst Du die volle Höhe der Hochrippe sonst geht gar nix - hoffentlich reicht das bei Deiner Kopie . . .

ramazzotti4ever
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2012 18:59
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von ramazzotti4ever »

Christian hat geschrieben:ich habe auch schon Schlüssel aus MessingBlech gefräst, was wirklich nicht das einfachste ist. Aber ich würd' mir jetzt nicht die mühe machen den "EuroSchlüssel" zu basteln, so groß ist dann der Reiz nicht einen Schlüssel zu haben der auf Toiletten passt, find ich.
Man könnte ja das ganze in einem extra Thread "Do It Yourself-Schlüssel" ausdiskutieren, denn wir entfernen uns sonst noch weiter von Aufzugschlüsseln....
Interessant wäre doch vllt auch mal eine kleine Auflistung aller bekannten Aufzugschlüssel, oder nicht ?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Christian »

ramazzotti4ever hat geschrieben:Interessant wäre doch vllt auch mal eine kleine Auflistung aller bekannten Aufzugschlüssel, oder nicht ?
am besten noch mit detalierten Bildern, so das man die sich Nachbasteln kann... (auch wenn es nicht viel Lockpicking zu tun hat)

Die EasyEntrie : http://sch-dir.com/index.php?option=com ... &Itemid=75
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten