Universal Aufzugschlüssel ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Mister Q »

Über ein kurzes Stück brauchst Du die volle Höhe der Hochrippe sonst geht gar nix - hoffentlich reicht das bei Deiner Kopie . . .


Ich entwickle Maschinen und Werkzeuge, warum sollte ich mich bei den Abmessungen des Schlüssels irren? :no:
Mit der EasyE. lässt er sich übrigens nicht kopieren.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Crocheteur »

Christian hat geschrieben:
ramazzotti4ever hat geschrieben:Interessant wäre doch vllt auch mal eine kleine Auflistung aller bekannten Aufzugschlüssel, oder nicht ?
am besten noch mit detalierten Bildern, so das man die sich Nachbasteln kann... (auch wenn es nicht viel Lockpicking zu tun hat)
Muß das wirklich sein :( ..?

Bien le bonjour, Crocheteur
Bild

ramazzotti4ever
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2012 18:59
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von ramazzotti4ever »

War nur so eine Idee, weil ja ohnehin diskutiert wird, welche es denn so gibt. Dachte, eine kleine Übersicht (natürlich ohne Bilder) wäre da ganz hilfreich gewesen um mal zu vergleichen, was denn schon am Schlüsselbund vorhanden ist oder noch fehlt. Aber vllt ist die Idee auch nicht so das gelbe vom Ei, das kann schon sein, geb ich zu ^^

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Mister Q »

Letztens, bei einem Treffen in der C-Base, hatte ich ein Schlüsselbund mit allen Weltweit verwendeten Fahrstuhlschlüsseln in der Hand. :wngn:
Schon die Beschaffung der exotischen Rohlinge wäre ein Problem.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

ramazzotti4ever
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2012 18:59
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von ramazzotti4ever »

Mister Q hat geschrieben:Letztens, bei einem Treffen in der C-Base, hatte ich ein Schlüsselbund mit allen Weltweit verwendeten Fahrstuhlschlüsseln in der Hand. :wngn:
Schon die Beschaffung der exotischen Rohlinge wäre ein Problem.
Mit allen weltweit verwendeten ? Holla, das müssen ja dan aber einige gewesen sein, oder ? Also mir würden ja schon die für Deutschland reichen. Da dürfte es ja nicht ganz so schwer sein die zusammenzutragen denk ich mal.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Mister Q »

Mit allen weltweit verwendeten ? Holla, das müssen ja dan aber einige gewesen sein, oder ? Also mir würden ja schon die für Deutschland reichen. Da dürfte es ja nicht ganz so schwer sein die zusammenzutragen denk ich mal.


Innendurchmesser des Schlüsselrings etwa 12cm,Prallvoll mit Schlüsseln.
Für dich, ist es schwer, welche zu bekommen. :no:
Damit wird kein Handel getrieben. :yes:
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Christian »

... ja das Thema mit den Magischen Aufzugschlüsseln, es fasziniert immer noch viele hier...
obwohl diese Schlüssel nun nicht wirklich keine Schatztruhen aufsperren... meist ist damit nur die Vorrangschliessung oder die Aussensteuerung aktiviert. Also nicht bahnbrechendes. Ganz selten kann man mit dem Schlüssel auch in Etagen fahren wo man mit normalen Knopfdrücken nicht hin kommt, aber da sind meistens dann doch Cylinder eingebaut wo dann doch die Schliessanlage des jeweiligen Gebäudes drauf sperrt... da gibt es sicher interessantere Schlüssel, mit den man noch mehr "Blödsinn" anstellen kann...
Ich kenne meist die im alten CES-Normalprofil und welche mit KABA-8 Schlüssel.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

ramazzotti4ever
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2012 18:59
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von ramazzotti4ever »

12 cm Innendurchmesser, das ist doch schon einiges. Es will ja auch niemand damit handeln. Ich finde es an sich ja auch gut dass nicht jeder so ohne weiteres an solche Schlüssel kommt. Auf der andern Seite sind ja hier sicher auch nicht alle die solche Schlüssel haben Service-Techniker bei einer der Aufzug-Firmen :) Würde ich jetzt zumindest mal vermuten ^^

Klar, lustigerweise üben gerade diese Schlüssel eine große Faszination aus. Ist doch aber bei fast allem so. Man will was können / dürfen, was nicht alle können. Oftmals macht mans dann aber trotzdem nicht, obwohl man könnte. Aber ich denke, hier geht es auch keinem drum damit irgendwelchen Blödsinn zu machen. Richtig, ausser Feuerwehrfahrt und Vorrang wird es da nicht viel geben. Bei anderen Einsatzzwecken macht eine einheitliche Schließung ja auch kaum sinn, grade dann wenn es z.B. um Zugang zu gewissen Stockwerken geht. Gut, ich weiß jetzt nicht an welchen Blödsinn du denkst, aber wenn mans drauf anlegt reicht es ja schon, wenn man nen Schlüssel für Vorrang- oder noch schlimmer Feuerwehr-Fahrten hat. Gerade bei letzterem Kanns ja dann doch auch schon gefährlich werden.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von Christian »

Gefährlich ? Was soll daran groß gefährlich sein, schlimmer ist wenn man die SchachtTür auf bekommt wenn der Aufzug in anderen Etagen unterwegs ist, und die haben nur einen popeligen Dreikant-Verschluss. Meist etwas versteckt oben in der Ecke der Türe...
die Faszination ist natürlich schon nachvollziehbar, das ist ja letztlich beim Lockpicking auch mit Grund warum man Spass an so einem Hobby hat, und dabei auch nicht irgendwo einsteigen will, aber der Gedanke das man so ein Schloß auf machen kann ohne das man den Schlüssel dafür hat...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

ramazzotti4ever
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2012 18:59
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Universal Aufzugschlüssel ?

Beitrag von ramazzotti4ever »

Christian hat geschrieben:Gefährlich ? Was soll daran groß gefährlich sein, schlimmer ist wenn man die SchachtTür auf bekommt wenn der Aufzug in anderen Etagen unterwegs ist, und die haben nur einen popeligen Dreikant-Verschluss. Meist etwas versteckt oben in der Ecke der Türe...
die Faszination ist natürlich schon nachvollziehbar, das ist ja letztlich beim Lockpicking auch mit Grund warum man Spass an so einem Hobby hat, und dabei auch nicht irgendwo einsteigen will, aber der Gedanke das man so ein Schloß auf machen kann ohne das man den Schlüssel dafür hat...
Also zumindest bei der Feuerwehrschaltung (wo man den Schlüssel natürlich auch nicht leicht bekommt) kanns auf jeden Fall gefährlich oder zumindest folgenreicher werden, da ja dabei z.B. auch die Lichtschranken ausgeschaltet werden, evtl. vorhandene Notstrom-Aggregate anlaufen können, die Schachtlüftung angeworfen wird, etc.
Klar, da hast du recht, das ist natürlich auch ein beträchtliches Risiko mit den Schachttüren. Das kann dann wirklich richtig ins Auge gehen. Den Dreikantverschluss kenn ich. Hab ich schon bei vielen Aufzügen gesehen.
Ja so gehts mir beim Lockpicking auch. Genau das macht auch mit den Spass daran aus, und eben auch die Technik. Was die Schlüssel angeht kann ich nur für mich sprechen, aber da gabs schon die ein oder andre Situation wo ich gerne die Vorrang-Schaltung genutzt hätte (Umzug z.B. oder wenn irgendwelche dummen Kinder alle Knöpfe gedrückt haben). Ich glaub so geht es jedem hier der sich mit dem Thema der Aufzugschlüssel beschäftigt :) Und dann ists natürlich klasse, wenn man den passenden Schlüssel auch hat.

Antworten