Uiuiui, vielen Dank erstmal für die ganzen Ideen und Hilfsangebote!
Windhund27 hat geschrieben:Welche Schlüssel hast Du denn schon getestet?
Ich selbst habe nur den XN47069 als Original, sonst nur nicht selbst angefertigte Kopien, die teils grausig sind, ich weiß nicht ob alle davon überhaupt korrekt schließen, einige hakeln sehr, der HJK13 zum Beispiel. Aus meiner Sammlung getestet hab ich IVI4001, HJK12, HJK13, Schindler 150, 200, 201, 202, HH02440, XN47069 und XN13344. Welche an dem Schlüsselbund der Wartungsfirma waren weiß ich nichtmehr. Das waren aber auch nur 5-6 Schlüssel, die die gerade dabei hatten.
dieserzwerg hat geschrieben:Kreuzbart, hast du alle KMS durchprobiert?
Einer aus der KMS Serie kann es nicht sein, der ist viel zu klein, der Zylinder hat das CES Standardprofil. Hab gerade auch nochmal kurz den Halbdiamanten durchgezogen, definitv 5 Stifte.
wisi hat geschrieben:einige Dutzend verschiedener Orginal-CES-Schlüssel
Das ist sehr nett von dir, aber wär ja schon fast wie ein sechser im Lotto
Einen Schlüssel zu Feilen ist aber auch kein Thema, ist in 20min erledigt. Den Zylinder kann man ja auch ganz einfach nach Abnehmen der Nase von der Rückseite Shimmen, dann erspart man sich sogar das Picken. Bald hab ich auch wieder die Zeit dazu, mich in Ruhe dem guten Stück anzunehmen
Windhund27 hat geschrieben:Steht auf dem Zylinder nichts drauf?
Auf dem Zylinder steht merkwürdigerweise überhaupt nichts drauf - außer eben CES. Nur auf dem Blech, auf dem der Zylinder montiert ist, wurde eine "2" Eingeschlagen (sieht man auf dem Foto nicht, direkt unterhalb des Zylinders).
Puh, ja wo war der verbaut...
Müsste ein Windscheid & Wendel gewesen sein.
Rescue hat geschrieben:woher kommst du?
Bin im Essener Raum im schönen Ruhrgebiet anzutreffen.